Beiträge von XRanger84x

    Weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, dass dir die Leute die Tür einrennen um mit dir ihr Wochenende am Auto zu verbringen?
    Jeder hat selber zu tun, erstrecht mit seinem Auto und da wird die Lust wohl begrenzt sein noch an fremden Wagen rum zu baun. Dazu kommt, was ist wenn was kaputt geht? Dabei oder danach, soll das eine Privatperson auf seine eigene Kappe nehmen?


    Ich stell mir das so vor wie ich es geschrieben habe, das die Sache für den anderen natürlich vergütet wird ist für mich klar. Ich verlange von niemanden das er für umsonst an meinem Wagen runschraubt. Wenn etwas kaputt geht was nicht mutwillig geschehen ist wird das von mir getragen! Da ich ja gefragt habe ob jemand Zeit hat, ist es jedem selbst überlassen, der Sache zuzustimmen oder nicht. Ich bestimme niemanden der das jetz machen soll. Also ganz Easy ja! Trotzdem danke für deine Antwort die mich nicht weitergebracht hat!:respekt:

    Das ich natürlich flexibel bin und zu dem jenigen auch hinfahren würde/könnte, ist ja klar wenn ich selber nicht die Mittel habe um diese Arbeiten und Einstellungen selber vorzunehmen. Zeitdruck habe ich keinen, da der Corrado ab November abgemeldet ist und dann ist bis zur neuen Saison Zeit für folgende Arbeiten: Zylinderkopf wechseln (bearbeitet) + Nockenwelle (Schrick), Tezet Fächerkrümmer, G-laderüberholung, Chip Theibach(muß noch auf das Set up abgestimmt werden), Golf G60 Ladeluftkühler.

    Moin.
    Ich suche nach jemanden, der mir hilft bei meinem G60 ein paar arbeiten durchzuführen. Z.B. Zylinderkopf tauschen, Golf G60 LLK verbauen und noch ein paar andere Teile. Ich komme aus Teltow (14513). Da ich kein eigenes Werkzeug und Know How habe bin ich auf fremde Hilfe angewiesen. Eine Werkstatt kommt für mich nicht in Frage, weil ich noch nie 100% zufrieden war und deshalb meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhälltnis nicht stimmt. Ich möchte halt das jemand der an meinem Auto schraubt sich auch auskennt und genau weiß was er macht.
    MfG
    André

    Mit 12 Jahren hab ich meinen ersten Corrado auf der Straße gesehen. Jetz habe ich meinen 4 jahre und gebe ihn nicht mehr her. Momentan noch Altagsauto aber nur noch bis die Saison vorbei ist, dann wird er abgemeldet und wird ausschließlich in der Saison gefahren wenn ich Zeit habe (Ich nehm mir viel Zeit) :D.

    Also! Dein "Kumpel"....hatte er schon mal nen Corrado oder hat er das auch nur weitererzählt was ihm ein anderer gesagt hat? Mein G60 verbraucht bei normaler fahrweise ca 8l, in der Stadt (Berlin) zwischen 12l und 15l :face_with_tongue: und auf der autobahn bei 130Kmh 9l. Wenn ich bei meinem Vollgas gebe und auf der Autobahn fahre dann liege ich bei ca 19l. Wenn du dir einen G60 holst dann ist klar das ein teschnisch(PS) originaler, noemal verbraucht und jede Leistungsstufe natürlich mehr an Kraftstoff benötigt, weil Kraft braucht Kraftstoff.
    Eigentlich würde ich dir als Azubi nicht zu einem G60 sondern eher zum 2.0 raten. Kosten und Wartung sind einfach "günstiger".
    G60 hat natürlich etwas, deswegen hab ich ja auch einen :D.

    OmG. Zwischenzweitlich hab ich ganz gut gelacht aber dann kam auch schon wieder das Fremdschämen durch. Aber wenigstens ist er auch ein Tuner wie wir. Hahaha....interessant wäre ob er seinen Plan umgesetzt hat und noch zwei zylinder irgendwo angeschraubt hat.....:D:D:D:D :face_with_tongue:

    Ich denke mal wenn jemand auch nur minimal Ahnung vom Lader hat, dann weiss jeder das man mit diesem nichts Anfangen kann. Ach doch, eventuell in die Schrankwand stellen.^^ :face_with_tongue:


    Gefällt mir :D:D:D:D. Jeder der der deutschen Sprache mächtig ist sollte sie auch so verwenden wenn sie in die Schrift umgesetzt wird. Alle anderen sollten es lernen oder sein lassen. Wenn sie es natürlich sein lassen sollten sie auch nicht schreiben^^. :face_with_tongue::ohmann:

    Ich bin Fahrradfahrer und dazu noch einer der von diesem Gestzesvorschlag betroffen sein würde. :grinning_squinting_face: Wenn man so einen Bußgeldkatolg erstellt, gilt der dann erst für Fahrradfahrer ab 18 und mit Führerschein oder kennt man alle Verkehrsregeln schon mit 8 Jahren? :winking_face:
    Das einzige was ich in der Sache machen würde, wäre den Fahrradfahrer die auf der Straße fahren, obwohl ein Radweg vorhanden ist, eine Strafe wegen Verkehrshindernisses zu geben usw....das ist das einzige was mich in der Hinsicht aufregt. Schönen Sonntag noch :winking_face:

    Richtig. Ich hab ja vor ein paar Tagen hier ja mal was gepostet. Bucht Scheinwerfer ..... 160775192675 das ist dann mal ein Preis warum viele kein bock mehr auf die Bucht haben. Ich allerdings auch nicht. Wenn man mal was haben will muß man das doppelte hinlegen als in der selben auktion einen Tag vorher.....

    Ja hab das auch gerade herausgefunden...ich müßte ja sonst wieder alles abziehen usw..... Also wenn ich den Stecker vom verbauten ZAS abziehe und an den neuen ZAS stecke der dann frei rumhängt, dann einfach mit nem z.B. Schraubenzieher rumdrehen und starten ja? Kann da was passieren mit der Lenkradsperre? Ich denke mal einfach den Schlüssel auf Zündung lassen oder? Auch wenn er dann keine eigentliche funktion mehr hat außer das die Lenkradsperre nicht reingeht.

    Gut hab jetz schnell einen Zündanlasschalter geholt (28,08) bei VW und der ist schwarz und nicht weiss so wie der bei mir! Gibts da einen unterschied zwischen neuen und alten Modell. ich hab die Teilenummer ausm Forum genommen. Hoffentlich bekomm ich das hin, das auf der Straße zu wechseln...