Beides sieht gut aus, keine Frage!
Aber komplett rot ist die bessere Variante
Beides sieht gut aus, keine Frage!
Aber komplett rot ist die bessere Variante
Warum sollte Dir das Gutachten nicht helfen? Es beschreibt die Zulässigkeit einer RH ZW1 in 4x100....
Gefällt mir Deine Arbeit! Weiter so!
Die Dinger sind ganz simpel angeklemmt. Es gehen nur 2 Kabel zur ZE, logischerweise Plus und Minus. Minus ist am Massesammelpunkt, Plus in den Sicherungskasten gesteckt an Dauerplus, seperat abgesichert. Wenn die Sicherung gut ist, und kein Strom am Sitz ankommt, dann kann es eigentlich nur ein Kabelbruch sein. Also linke Seite Trittleiste entfernen und verfolgen, das wäre meine erste Aktion
Danke. Durch Euer positives Feedback macht die Sache noch mehr spass....
Die Zündkabelführungen kommen vom Galaxy. Als ich die Preise für das bisschen Plastik gesehen habe unter Golf/Corrado VR6, war mir übel:D Für die drei Führungen + Ford V6 Deckel habe ich nur 10 Euro gezahlt, etwa 1/6
Das Auto wurde genug misshandelt, und hat ne neue Chance verdient !!
Danke. Ja hab schon was geschafft, aber im gegensatz zu dem, was ich noch vor hab, ist das nicht viel ..;)
Danke. Also technisch bin ich soweit erstmal, bis auf den Motor ansich, zufrieden. Denn hier steckt auch noch viel Arbeit ( Steuerketten etc..)
@ Lazarus
Denk nicht dass das Matt mir auch nur annähernd gefällt;) Klar, wenns echt gut gemacht ist, und dazu z.B. glänzende schwarze Aplikationen hinzukommen, kann es echt geil aussehen. In meinem Fall hier ist absoluter handlungsbedarf, was man unschwer erkennt. Aber ich habe ja angekündigt das ich aus dem Haufen hier noch was schönes zauber.... nur Geduld
http://img638.imageshack.us/img638/8899/dsc01979mw.jpg
Alles wunderbar,ohne Mängel! Fahrwerk noch eingetragen. Nach der Arbeit das vergnügen, also gehe ich jetzt bisschen 6 Zylinder genießen
Danke Tyler
Also der Motorraum mag auf dem Bild ganz nett rüberkommen, aber da ist noch viel arbeit...
Also ich habe immer um die perfekte Kombi für mich zu finden längere Radbolzen genommen, und dann zwischen Felge und Nabe was zwischen gelegt, und den Bolzen durchgeführt, leicht angezogen, vorsichtig abgebockt. Hatte da sone Buchsen, die jeweils immer 5mm stark waren. Somit konnte ich solange drauflegen, bis für mich die Grenze erreicht war ( natürlich rein optisch ) Finde diese Methode gut da man so genau ermitteln kann was man haben möchte. Sonst kannste nur raten und dann ist es zu breit oder immer noch zu langweilig
Es ist soweit, morgen gehts zum Tüv.
Habe es endlich geschafft den Wagen technisch soweit auf nen sicheren und fahrbaren zustand zu bringen. ABS funzt auch wieder, ein Sensor war breit. Achsmanschette gewechselt, serien Auspuffanlage verbaut. Rostige Stellen am Unterboden angeschliffen und mit Unterbodenschutz behandelt.
Für die Optik hab ich ein klein wenig getan, da diese erstmal zweitrangig ist ... Andere Leuchten hinten, da die anderen beim Lasieren sind Original Kühlergrill verbaut.
Motorverkleidung besorgt vom Ford Galaxy VR, passt wunderbar Und ist viel billiger hehe..
Hier ein paar Bilder von heute... :
http://img710.imageshack.us/img710/7586/13573325.jpg
http://img832.imageshack.us/img832/51/85788625.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/2963/14952887.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/5599/81382350.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/9696/69060845.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/1685/99337764.jpg
http://img849.imageshack.us/img849/254/67012427.jpg
Aha ok , sehen doch ganz gut aus. Naja , es kommt immer drauf an wie man das Auto nutzen möchte. Wenn es nur ein reines Schönwetterauto ist, kann man ruhig in die tiefe gehen
Ja danke, bis jetzt habe ich aber noch nicht viele Nerven verloren, da ich wenig Zeit habe mit dem Auto weiter zu machen. Aber es soll ja auch kein Hetzprojekt werden. Lieber langsam und dafür vernünftig
Immer wieder schön anzusehen, wenn ein Corrado gerettet wird. Leider stößt man mittlerweile immer mehr auf solche Opfer. Gefällt mir sehr gut, bin auch grad dabei einen verbastelten wieder auf Vordermann zu bringen. Weiterhin gutes gelingen und viel Erfolg sowieso Spass am Auto !
Hast Du schon ne Idee was es für Alus werden sollen ?
Na dann an die Arbeit, damit er wieder so ausschaut!
Diese Frage kann ich dir noch nicht beantworten, da ich noch keine Adapter habe. Soweit ich weiss ist der schmalste Adapter zu 5x112 15mm stark. Die Felgen haben ET30. Hinten ist die Karosse Serie. Vorne wären die Kanten angelegt, würde ich die Kotis aus dem Schlachtfahrzeug nehmen. Ich denke hinten wird es eng, sehr eng... Wenns nicht hinhaut, kommen sie auf ein anderes Auto, da ich die Radläufe hinten unverändert lassen möchte. Die Felgen haben 800 Taler gekostet. Zustand ist ok, aber halt alt. Müssen neu aufbereitet werden, wenns gut ausschauen soll. Und natürlich müssen neue Reifen her..
@ Tobias
http://www.felgenmann.de/BBS.htm hier z.B. findest du ne kleine Auswahl.
BBS RS ist das Modell der Felge ( 3tlg), die es in etlichen Größen und Lochkreisen gibt. Die Nummern dazu , z.B. RS301 beschreiben dann eine bestimme Felge der RS, in dem Fall die 7,5x17 ET33 LK 5X100
Hallo Boris! Glückwunsch zum Corrado!
Sooo , weiter bin ich noch immer nicht, aber immerhin hab ich schon mal, was fehlende oder defekte Teile angeht, für Nachschub gesorgt..
http://img69.imageshack.us/img69/5341/111tna.jpg
Dieser Teilelieferant kommt mir wie gerufen... Denn diese Puzzelei nervt... Und kostet auf dauer mehr als so ein Schlachtfahrzeug ...Und da der 94er VR6 hier der Dritte meiner Sammlung ist, tut so ein Ersatzteillager sehr gut
Zudem hab ich noch gleich nen Schnapper gemacht und folgende Socken für den Corrado organisiert :
http://img840.imageshack.us/img840/4532/dsc06604en.jpg
Hierbei handelt es sich um BBS RS 236 in 8,5x17 (original) , LK 5x112 , welche natürlich in dem Zustand auch nicht bleiben werden...
Sooo ich hoffe ich komme endlich am Samstag dazu, den VR so langsam TÜV fertig zu machen. An Material sollte es jetzt erstmal hoffe ich nicht mangeln
So dann..
Fährst du keine Audi, guckst Du nua!