Beiträge von kanzi

    Hey, habe meinen Rado vor etwa 2 Jahren zerlegt im Innenraum. Nun sind endlich fast alle Teile da vom Sattler. Soweit so gut, nur leider weiss ich nicht mehr genau wo alle Teile ran kommen.


    Meine Frage :


    Kommen zwischen den hinteren seitlichen Türpappen und der Scheibe irgendwelche Leisten zwischen, wie vorne? Frage, da ich keine Leisten mehr in so einer Länge habe, und mir jetzt nicht sicher bin ob sie beim Lackierer verschwunden sein könnten...


    Ne kleine Frage am Rande : Verkauft VW noch Clips z.B zum Befestigen der C- Säulen?? ...


    Danke im Vorraus, mfg

    Auch ich habe meinen ersten Lader dort überholen lassen , bekam sogar kaffee und vor ort wurde der lader gemacht , konnte zusehen bei der arbeit! auf jeden fall empfelenswert! er ist übrigens jetzt in vordorf bei gf

    haste keinen der sich mit sowas auskennt und dir helfen kann? werkstätten sind ja immer *** teuer ...


    und auch ich würde sagen nach 10 jahren dienst, hatt er bei nem kapitalen motorschaden nen neues herz verdient! und so wie schon gesagt, ein gebrauchter 16v kost kein großes geld !

    Guten Abend!


    Ich hatte bereits eine manuelle in meinem G60 und umgerüstet auf eine Climatronic vom 92er Passat VR6 mit OFF Taste. Alles geht soweit nur der Fühler ist noch nicht dran, und deshalb blinkt auch das Display. Deswegen wollt ich ganz gern wissen was ich da fürn Teil brauche, ob ich das vom Passat nehmen muss, oder geht eins von neueren Modellen, und wo es halt angeschlossen wird...


    Dann lass ich den Corrado Fühler wie er ist für die MFA:super:


    Gruß Martin

    Hallo mal kurz reingefragt! Bin mit meinem Umbau der Klima fertig und woll noch mal wissen, wie genau das ganze funktioniert mit dem Außentemperaturgeber! Brauch ich da nen neuen? Der. org sitz ja vorne rechts. Kann der irgendwie an die Klima mit angeschlossen werden oder müssen neue Kabel gelegt werden? Und wo müssen die dann angeschlossen werden?


    Danke

    Es gibt auch Firmen die E-Motoren regenerieren(falls deiner defekt sein sollte). Ich habs schon 2 mal in Polen machen lassen. Einmal bei ner A-Meise und einmal bei ner dicken Capsäge! Hat sich in allen Fällen gelohnt :winking_face: Und die Motoren gehen heute noch.

    Moin! Das weisse Gehäuse von der Benzin/Temp. anzeige ist auf die Platine gesteckt durch 4 Bolzen für die Stromversorgung! Möglich, dass die Kontakte aneinander reiben , und so durch dieses Quitschen entsteht! Vielleicht mal abstecken und Spiel prüfen, gegebenfalls vorsichtig die Kontakte biegen um mehr Stabilität zu erhalten :)

    Matoa hab vielen Dank! So kann ich gut auf die Suche gehen! Das Kleinigkeiten wie Schrauben oder Befestigunsmaterial noch gebraucht werden können ist klar ...Mir gings nur um die Komponenten! Nochmals vielen Dank ! :)

    Ja ok, wenn der Schnee weggetaut ist, werde ich mal aufn Schrott fahren!


    Falls jemand von Euch genau diesen Umbau gemacht hat( g60, manuelle auf climatronik), und sich noch erinnern kann, was er genau für Teile gebraucht hat, und mir einen Einkaufszettel erstellen könnte, wäre ich sehr dankbar :)


    Lg

    Danke für Eure rasche Antworten! Ok, werde versuchen, mich an die Groß/Kleinschreibung zu gewöhnen !


    Also wenn es keine Unterschied macht vom vr6 und g60, kann mein Klimakompressor bleiben(noch ungewiss ob dieser i.O. ist) und/oder kann ruhig die Anlage aus einem Passat vr6 ganz übernehmen, bis auf die Schläuche!?


    Ich selber werde diesen Umbau nicht durchführen, sondern mein Onkel, der normalerweise Unfallwagen instand setzt! Da dieser so einen Umbau noch nicht durchgeführt hat, weiss er auch nicht genau was alles gebraucht wird! Da seine Werkstatt, und mein Corrado von mir 700km entfernt sind, möchte ich nicht hinfahren ,ohne alles dabei zu haben, was Ihr sicherlich verstehen könnt! Deshalb möchte ich genau wissen, was ich alles brauche!


    PS: Falls jemand solch eine Anlage aus dem Facelift Modell zu verkaufen hat, dann hätte ich natürlich Interesse, da ich ja auf der Suche bin!


    Danke, GRuß

    Hallo bin neu hier und stelle mich gleich mal vor, bin der martin , und baue mir einen g60 auf , der zurzeit beim lackierer steht!


    habe hier gesucht im forum und wollt gerne mal wissen, wie es mit der climatronic beim g60 aussieht? weil hier bisher nur vom vr6 die rede war.. mein corrado (91er g60) hat schon ne manuelle klima! weiss jemand, bzw hat jemand schon in nem g60 ne climatronik verbaut? was müsste ich alles wechseln ausser gebläsekasten, kabelbaum und steuereinheit? und welche climatronic wäre zu empfehlen ,vom älteren passat 35i oder vom facelift?


    besten dank und iebe grüße an alle