Hab das das auch bei amigo-autoteile.de gekauft (vor ca. 1 Jahr) - hier der Artikellink:
http://www.amigo-autoteile.de/index.php?call…&sitemgr=109505
Beiträge von bcn88
-
-
danke erstmal für die Antwort.
Zum Nachfragen bei ClassicParts sind die viel zu faul zu ...
Ich habe selbst angerufen, der Typ war auch ganz nett und hat rumgesucht und schließlich gesagt, daß er das Teil auch als noch lieferbar (ETKA) gelistet hat und es deswegen noch gar nicht bei ClassicParts verfügbar sein kann. Und er hat keine Ahnung, wann und ob überhaupt das Teil bei denen zu bekommen ist.
in der bucht hab ich auch nix gefunden - vielleicht kommt ja mal was.
Also falls jemand so ein Teil über hat ...
-
Hallo,
ich wollte jetzt endlich an meinem G60 die Keilriemenabdeckung nachrüsten, die er leider nie gehabt hat (und ich das auch bis vor kurzem gar nicht wusste).
Nachdem ich aber jetzt die Servopumpe neu mache und die Scheiben entrostet und neu lackiert habe, wollte ich nicht, daß die gleich wieder so vom Vorderrad eingesaut werden.Laut ETKA ist die Keilriemenabdeckung 535 825 250A noch bestellbar (das Vorgängermodell 191 825 250A ist wohl am 1.3.08 entfallen). Dies habe ich dann auch beim freundlichen getan und am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, daß das Teil ersatzlos entfallen ist.
Weiß jemand vielleicht, ob bzw. wo man so ein Teil noch auftreiben kann?
-
Hi,
ich hatte Kontakt mit amigo-autoteile.de und der nette Mensch hat das LAG19 Nachrüst-Set sowie den Filter einzeln LA19 für 34 bzw. 20 Euro in seinen Shop unter VW/Corrado/G60/Kundendienstteile aufgenommen.Hier der Link: http://www.amigo-autoteile.de/index.php?x=0&itemgr=95112
Ich hab mir das auch bestellt.
Hoffe das hilft euch weiter.
-
keine Panik, ich will das nicht mit dem Hammer wieder hinklopfen ...
Ich wollte nur mal grob abschätzen können, wie stark es den Rahmen verzogen hat, damit ich mir das weitere Vorgehen überlegen kann und damit ich nicht gleich von einem Karosseriebauer über den Tisch gezogen werde.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ca. das Vermessen bzw. dann das Richten so kostet (bei freien Karosserie-Werkstätten, muß nicht der freundliche sein), damit ich einen Anhaltspunkt habe?
Und kann überhaupt jeder Karosseriebauer so eine "in die Jahre gekommene" Karosserie noch richten (Richtsatz) - es müsste die gleiche wie vom Golf 2 sein, oder?
Ich vermute mal, daß es die Längsträger vorne wegen dem vorderen Querträger parallel ein wenig nach rechts verschoben hat (ca. 1cm) - das müsste man doch ganz gut zurückdrücken können, denke ich (nein, nicht ich, sondern ein Karosseriebauer )
Wenn trotzdem jemand im Raum München einen guten und fairen Karosseriebauer kennt, bitte Info.
-
Hallo,
leider hatte ich mit meinem Corrado einen Zusammenstoß mit einer Doppelleitplanke von der Autobahn links vorne.
Habe jetzt vorne schon mal einiges am Auto weggebaut, um den Schaden besser beurteilen zu können. An den Längsträgern sieht man so gut wie nichts - der Aufprall war vorne links so ca. im 45° Winkel.
Jetzt meine Frage, ob jemand ein paar Daten hat, anhand denen ich ungefähr kontrollieren kann, ob und wieviel der Rahmen verzogen ist, also z.B. Höhe der Längstäger bzw. anderer Punkte über Boden (ich weiß, das hängt vom Fahrwerk etc. ab, aber vielleicht eine Angabe für den Serienzustand oder Relativangaben zu anderen Punkten), Abstand der Längsträger, Abstand Domlager, Diagonalabstand der Kotflügelschrauben usw.
Falls da einer was hat, würde ich mich sehr darüber freuen.Also soweit ich es abschätzen kann, müsste es ihn vorne ca. 1cm nach rechts verschoben haben (mit dem vorderen Motorträger), weshalb auch die vordere Motorlagerung am Getriebe abgerissen ist. Ich werde noch ein paar Links zu Bildern anhängen.
Auch ist die Längsträger-Unterkante auf der Fahrerseite etwas mehr als 1cm höher als rechts. Das Fahrwerk und sonstige Teile haben nichts abbekommen, soweit ich das beurteilen kann.Weiß vielleicht jemand, wie teuer so etwas zu richten wäre bzw. ob es überhaupt sein muß?
Ich bräuchte eine Werkstatt im Raum München...Kann man das vordere Motorlager nur mit dem einen Halter an der Anlasserschraube lassen oder müsste ich mir z.B. einen Eisenhalter fertigen, um das Getriebe auf der anderen Seite des vorderen Lagers abzustützen, so ähnlich wie es vorher war.
Hier ein paar Fotos:
von vorne: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-052.jpg
Fahrerseite: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-054.jpg
andere Seite: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-055.jpg
von oben: http://bcn88.dyndns.org/corrado/Corrado-Unfall-049.jpgAlso falls mir jemand irgendwie weiterhelfen kann oder ein paar Tipps hat, bitte her damit.