Hey,
ich muss dieses Thema auch mal aufgreifen.
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.
Ich habe ebenfalls das Problem wie der Ersteller dieses Threads.
Bei mir funktionieren die Spiegel auf beiden Seiten nicht, bei Auf- uns Abkippen des Schalters "klackert" es in der rechten Tür (vielleicht auch Spiegel), das scheint ja auch ok zu sein, wie ich hier gelesen habe, aber bewegen tut sich nichts.
Wenn ich den Schalter nach Links oder Rechts kippe, höre ich in den jeweiligen Spiegeln ein Schleifen, der linke Spiegel bewegt sich gar nicht und der Rechte nur minimal.
Den alten Schalter habe ich gleich gegen einen Neuen (original VW Ersatzteil) getauscht, da der bei der Demontage kaputt gegangen ist.
Den linken Spiegel habe ich mal auseinander gebaut, kann aber als Laie dort nichts feststellen.
Gruß Marcus
Ich habe jetzt die Kontakte der Stellmotoren mit Kontakspray eingesprüht, es gab leider keine Veränderung, d.h. ich höre nur ein kurzes Summen des Stellmotors und dann ist wieder Feierabend. Die Spiegelaufnahme bewegt sich nicht.
Wenn ich allerdings jetzt beim drücken des Schalters nach links auch die Spiegelaufnahme leicht nach links drücke, läuft der Motor länger, bleibt dann aber irgendwann stehen (vermutlich Endpunkt), dreht sich aber auch mit leichem Druck nicht mehr nach rechts.
Kann es sein, dass diese Stellmotoren mit der Zeit weniger Leistung haben? Gibt es die einzeln bei VW?
Gruß Marcus
Ich schon wieder,
das Thema plagt mich leider immer noch.
Ich habe mir in der Zwischenzeit, bei Ebay gebrauchte Spiegel gekauft und auch gleich die Stellmotoren in meine Spiegel umgepflanzt.
Jedoch auch ohne Erfolg. An den Motoren liegt es scheinbar auch nicht.
Wenn ich den neugekauften Schalter nach links und rechts betätige rührt sich der Spiegel gar nicht, nur wenn ich einwenig das Spiegelglas in die gewünschte nachdrücke, fängt der Stellmotor an zu drehen.
Kann es sein, dass die Motoren zu wenig Strom bekommen und die deswegen keine Leistung zum Verstellen aufbauen können?
Möchte das Thema so langsam hinter mir haben. 
Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt einfach. 
Gruß Marcus