Hey,
ich habe mir schon ähnliche Beiträge zu meinem Problem durchgelesen und habe das Ganze schon deutlich eingrenzen können.
Kurz zur Erläuterung des Problems:
Meine ZV funktioniert einwandfrei, wenn ich sie über die Befahrertür auf- bzw. abschließe. Sie spricht jedoch nicht an, wenn ich die Fahrertür auf- bzw abschließe.
Der Schalter im Schloss hat in den jeweiligen Stellungen durchgang.
Ich habe auch die Kabel jeweils durchgemessen.
Von der Beifahrertür zur ZV-Pumpe ist auf allen Kabel durchgang gemessen worden, von der Fahrertür auf 2 Kabeln nicht (das Rote hat durchgang, die 2-farbigen nicht), das Gleiche konnte ich auch feststellen, als ich die Türen unter einander gemessen habe.
Somit kann das Problem meiner Meinung nach nur an den Kabeln liegen (Kabelbruch, Kontakt sitzt nicht richtig). Wenn man sich den Stromlaufplan der ZV anschaut, kann das Problem bei dem Rot/Gelben Kabel nur auf der Strecke bis zum ersten Kontakt/Abzweig liegen, ebenso wie bei dem Rot/Schwarzen Kabel.
Die Kabel in der Fahrertür habe ich schon gesichtet, die sehen sehr gut aus. Jetzt möchte ich gerne die Kabel im Auto verfolgen, um die Steckkontakte zu überprüfen. Jedoch verschwinden die Kabel hinter dem Sicherungs-/Relaiskasten und kann sie von dort aus nicht mehr ausmachen.
Wisst ihr zufällig, wo sich die Steckkontakte der beiden genannten Kabel befinden, oder wie ich den Sicherungskasten abkipppen kann?
Ich habe da zwei weiße Klammern gefunden, diese auch gelöst, aber auf der linken Seite sitzt er noch fest.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Marcus