sie steht vor 6°, eventuell auf 8...
Steuerzeiten sehen schon komisch aus. Kann das NWR entweder einen Zahn vor oder nach OT einstellen, geht nicht beides auf Markierung...
sie steht vor 6°, eventuell auf 8...
Steuerzeiten sehen schon komisch aus. Kann das NWR entweder einen Zahn vor oder nach OT einstellen, geht nicht beides auf Markierung...
das mit der Nockenwelle hatte eigentlich letztes Jahr gepasst, als ich den Zahnriemen gewechselt hab. werde aber nochmal drüber schauen. Finde die Markierung an der Nocke, die in Höhe des Ventildeckels fluchten muss schon ziemlich behindert... hab ich schon besser gesehen.
Gibt es noch weitere Markierungen?
Das das Röcheln ist aber schon ziemlich aufdringlich, vor allem in der Garage
mfg
okay, einen Versuch ist es wert, danke =)
werde berichten...
habe mich mal an der z#Zündung ausgelassen. also vom Prinzip her scheinst du recht zu haben. bei größerer Abweichung von 6°vOT verschwindet das Geräusch. Jedoch nicht bei 6-8°. habe es jetzt vor der 6° vOT Markierung eingestellt, das Geräusch bleibt leider weiterhin im kalten Zustand.
Wie weit sollte mann sich denn von der 6° Markierung entfernen, ohne Leistungsverlust in kauf nehmen zu müssen?
lg
habe das Rohr wieder fest geschraubt. Hört sich eher so an, als kommt das tickern/zischeln/whatever aus der Kat-Gegend...
danke danke, aber leider ist's wohl eher nicht undicht.
Klingt jeder G vom Auspuff her so schlecht?
nabend...
alle Dichtungen getauscht, Problem weiterhin vorhanden.... schei**ndreck^^
naja, haben doch jetzt schon geklärt, das es auch ohne Ausbau von Ansaugbrücke und ohne ablassen de Achse funktioniert =)
hat hier einer geschrieben:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…enrohr+ausbauen
die wellrohre des Flammrohrs können nicht diese Tickergeräusche verursachen, ohne das mann etwas erkennen kann, oder?
nabend...
so, alles ab. und das ohne Abnahme der Brücke^^
Kann jedoch keine Risse oder Rußspuren erkennen, schon frustrierend... Dichtungen auch soweit in Takt. Außer die zwischen Kopf und Krümmer, Stahlring zwar noch ganz, jedoch ist die Pappe schon gerissen und verdrückt. könnte das die Ursache sein?
Des Weiteren ist das Röhrchen für die damalige ASU etwas "unfest"...
Möchte es nur nicht ein zweites mal ausbauen, falls ich jetzt etwas nicht bedenke...
lg
der ist nur leider jetzt nicht so einfach zu demontieren.... muss die ansaugbrücke dafür zwingen weg?
Habe das Flammrohr heute ausgebaut, funktioniert übrigens ohne ablassen der Vorderachse.
Jedenfalls habe ich mich getäuscht, die Federn und Dichtungen gibt es beim G60 nicht. Die Dichflächen zwischen Krümmer und Flammrohr sahen so als, als hätte die Dichtung gut abgedichtet. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? am Flammrohr kann mann keine Rußspuren erkennen...
lg
da müsste ich ihn mal fragen, wo er das zeug her hat.
was für dichtungen und schrauben neu machen?
ein neues ist mir viel zu teuer und bei gebrauchten baut mann sich doch gleich das nächste defekte ein.... =/
Hallo,
habe jetzt schon bisschen geschaut, aber noch nicht das gelesen, was ich erhoffte.
Bei meinem Corrado G60 ist vermutlich das Flammrohr undicht, macht sich bemerkbar durch ticker-Geräuche, vorallem wärend der Warmlaufphase.
Habe von einem Kumpel erfahren, das er bei seinem 1.8er Golf mal die Dichtungen und Federn des flexiblen Gelenks des Flammrohrs getauscht hat, diese waren schon abgenutzt und die Federn müde.
Wie ist das beim G60? Gleiche Möglichkeiten?
Bekommt mann die Dichtungen und Federn einzeln?
LG
Willi
hey.
danke für die vielen aussagen.
Bei mir dreht beim Anfahren im 1. Gang nix durch, es sei denn, ich lass die Kupplúng schnappen. Werde mal die Leistung auf einem Prüfstand nachmessen lassen. Wobei er leider nur sehr sporadisch Leistung bringt oder wie ein 90 PS Golf zieht.
Es ist eben doch kein Rennwagen
dank euch erstmal, werde ich demnächst in Angriff nehmen
Grüße aus dem Erzgebirge
okee, das werd ich mal machen. G ist letztes jahr vom theibach überholt worden. werde es mal mit 72 lr + chip, rs-laderabgang und später mit ner anderen nocke probieren. brauch ich nach dem einbau der nocke dann wieder einen neuen chip, wenn ich vorher schon einen neuen mit dem laderrad gekauft hab?
tja, da muss ich mich wohl damit abfinden. wenn er mir nur nicht immer auf der Bahn die Leistung wegnehemn würde...
ja, habe den alten kopf, A-kopf, glaube ich. ach scheiß, is aber ärgerlich. habe auch das lang übersetzte getriebe =S
und mit nem 70er rad wirkt das wie der orginale der späteren jahre?
habe auch drüber nach gedacht, einen großen llk zu verbauen, bleibt ja alles bei VW-teilen. merkt mann sowas denn schon beim serien g60?
das mit den kohlen kenn ich^^
aber wieso so träge bei 160 ps?
Was hasbt ihr modifiziert? es soll je dezent bleiben, vlt nur 72 laderrad mit chip...