Bin hier zwar mit so einer Äußerung schonmal auf dem Mund gefallen,aber ich rate es auch dir.Manche Motoren der älteren VW Generationen schmeißen den Fehler auch,wenn du beim auslesen nicht den Motor laufen lässt,sondern nur Zündung an hast.Zum Thema das er mit defekten Hallgeber auch läuft,sag ich mal jein.Bei neueren Motoren die Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor haben,dient der Nws nur als Ersatzsignal,sprich wenn er defekt ist springt er trotzdem an,orgelt aber beim starten länger.Ob das nun beim ABF so ist Ich schau morgen mal bei meinem ADY nach,denn er hat auch beides(Hallgeber und Kurbelwellensensor)
Beiträge von zwoliterachtvau
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Die 70mm Lippe ist dann aber nicht original für Corrado bzw.US Corrado oder? Höre ich grad zum ersten mal.Würde mir aber auch gefallen.
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Hattest du beim auslesen dein Auto im Leerlauf laufen oder bloß Zündung an?Nicht das wie bei Golf 3 1,8l und co...der Fehler gesetzt wird,weil der Motor nicht läuft.
Dies war mein 1. Beitrag zu diesem Thema,wo steht da,dass ich mich hiemit nur auf den 2,0l16V 9a versteift habe.Ach man Leute,warum wird einen hier nur immer das Wort im Mund herum gedreht.:(
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Corradoman,richtig und damit hast du ja alles gesagt,wie ich es meinte.Das wichtigste bei der Fehlersuche hier im Forum(gerade bei Ferndiagnosen),ist es doch Fehler auszuschließen oder?Und wenn ich jemand den Tipp gebe,er soll es mal mit Zündung an oder aus probieren,dann ist das eine Sache von nicht einmal 10 Sekunden und er weiß schon mehr.
-- Beitrag erweitert um 12:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:20 Uhr --
Der G40-Fehler kommt bei keinem Auto nur weil er nicht läuft. Auch nicht bei einem Golf.
Deswegen auch direkt der Hinweis das du dich mit dem G28-Fehler vertust.So, dann muß ich wohl ein bisschen zurückrudern.
Es kann tatsächlich sein das der G40 Fehler kommt wenn der Motor nicht läuft,
ABER
nur bei den 1,6 oder 1,8 Liter Maschinen mit Mono-Motronic (da steht es sogar auch so in den Unterlagen)Ich finde es aber trotzdem gut,dass auch die erfahrene Generation hier im Forum Fehler eingesteht.
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@ stefan1mk,das besagte Teil nennt sich Spannungskonstanter.Wird bei VW im Teilekatalog leider nicht einzeln aufgeführt
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Ich bleib dabei Hallgeber G40 kommt sowohl als Fehler vor,wenn er nicht im Stand läuft,1000% in dem von mir angegebenen Bsp.Oder ich bin jedesmal benebelt,wenn ich mit dem 1551 fehlerspeicher auslese.
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"Hallgeber G40 kein Signal"als Fehler gibt es ja bei seinem Motor,wurde ja auch oben geschrieben,er wird auch zu 90% ein Fehler an diesem Bauteil haben.ich wollte nur ausschließen,das der Fehler nicht gesetzt wird,weil der Motor nicht dabei läuft,wie in meinem oben genannten Bsp.(ich erwähn jetzt lieber nicht Golf und co..)
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Ich weiß,dass es kein 9a im Golf gab,es bezog sich oben auf mein Bsp(1,8l 75ps 90ps von mir aus)und da wie du schon schreibst ein 9a ebenfalls keinen hat,kann es ja sein,dass der Fehler deswegen(wie beim 3er)gesetzt wird.
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Ein 3er Golf mit diesem Motor hat keinen Motordrehzahlgeber und wenn ich mich nicht irre ein 16V Corrado ebenfalls nicht.Wenn man bei diesen Motoren den Fehlerspeicher ausliest,ohne das der Motor läuft,wird nun mal dieser Fehler gesetzt.
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Hattest du beim auslesen dein Auto im Leerlauf laufen oder bloß Zündung an?Nicht das wie bei Golf 3 1,8l und co...der Fehler gesetzt wird,weil der Motor nicht läuft.
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Zur 2.Frage.-Wenn das Fahrzeug noch auf dem Boden steht,große Mutter
Radseitig lösen
-Dann aufbocken 6Schrauben Getriebeseitig ab (8er Innenvielzahn)
-Anschließend Welle aus dem Radlagergehäuse ziehen,eventuell
Mutter wieder ein paar Umdrehungen wieder aufschrauben und
rausschlagen
-Jetzt kannst du sie rausnehmen,sollte es vom Platz her nicht
klappen,die 3 Muttern vom Traggelenk unten lösen-- Beitrag erweitert um 12:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:20 Uhr --
Jürgen,richtig oder im extremsten Fall Abzieher,brauch ich aber ehr selten.
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Vor diesem Problem stand ich auch mal.Fakt ist,es gibt 2 Lüftungseinheiten beim Golf3.Bei Klimamodellen ist sie so wie beim Corrado,also ohne komplette Nullstellung und einmal die Modelle ohne Klima mit kompletter Nullstellung(Lüftung ist dann auch komplett zu).Hab mir dann damals eine Einheit aus einem 3er mit Klima geholt und stand dennoch vor dem Problem,dass der Stecker beim Corrado für die Beleuchtung schmaler ist als beim 3er,also steckgehäuse vom golf genommen und umgepinnt.Du musst natürlich noch den weißen Kasten hinter dem mittleren Drehregler mitverwenden wo der Stecker dann reingesteckt wird,denn gibt es beim Corrado ebenfalls nicht.hoffe du verstehst wie ich das so meine.
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Nee,meine Corrado.Hab auch ein ADY verbaut und da ist es definitiv eine Einheit.Ärgere mich da auch ein bissl,weil mein Flexrohr undicht ist und man sogar laut VW dann beides ersetzen muss (Hosenrohr und Kat).Ist aber nur beim ADY so,beim 2E ist da wieder diese Verbindung wie beim G60 z.B.
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Wenn du aber ein ADY hast,musst du aufpassen.Denn bei diesem Motor bildet Kat und Hosenrohr eine Einheit.Anders als beim 2E,wo zwischen Kat und Hosenrohr eine Dichtung mit 3 Schrauben sitzt.Warum auch immer das so ist?
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-Das mit dem blauem Deckel ist korrekt.
-Eine kleine Dichtung im Deckel muss vorhanden sein,glaube aber nicht das es die einzeln gibt,sondern nur mit Deckel zusammen.
-Es kann sein ,dass dein Deckel zu früh Druck ablässt,kann man bei VW prüfen lassen.Die schrauben da so ein Adappter drauf und schauen wenn er anfängt zu öffnen. -
Klingt eigentlich nach festem Bremskolben,aber da die sättel ja schon neu sind,kannst du es ja ausschließen.In ganz seltenen Fällen kommt auch noch ein defekter Bremsschlauch in Frage,der ist dann innen aufgequollen und lässt dann oft nur in eine Richtung durch.Aber wie gesagt kommt selten vor,hab ich bisher nur mal an einem 3er Golf gesehn.
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Hylomar ist Top Es gibt auch sowas von VW,nennt sich Gehäusedichtmasse mit der Teilenummer D454300A2.Eignet sich wunderbar für Wasserflansche und Ventildeckeldichtungen eben.Nicht aber für Ölwannen oder wo Metall auf Metall kommt,Bsp.Golf 4 Nockenwellengehäuse auf Zylinderkopf,sowas nicht.
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Mit ölen meine ich das Motorlager,da ist ja öl drin,deswegen ja auch Hydrolager.Bei vielen reißt es oben ein und Öl tritt aus das meinte ich.Ja wenn es defekt wäre,würde der Motor stark kippen,merkt man auf alle Fälle.
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Oder wie auch häufig,dass vordere Motorlager ausgeschlagen bzw.tut es schon ölen.Check das mal.
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Wenn es ein breiter ist,dann muss sich ja jemand noch die Arbeit gemacht haben,die Seitenblinker zu entfernen.Da Breit=neues Modell und neues Modell=Seitenblinker,weißt wie ich mein.