ähm lux kommt in dem Falle nicht von Luchs,
ich vermute, dass es "luxery" heißt ...
es kostet jedenfalls 30% mehr...
ähm lux kommt in dem Falle nicht von Luchs,
ich vermute, dass es "luxery" heißt ...
es kostet jedenfalls 30% mehr...
Ich hab leider auch null Ahnung, hab mich auch nur an den begriff "connolly" geklammert.
werd die tage mal bei vw / karmann anrufen, hab ja nächste Woche urlaub.
moin,
sagt mal welches Connolly Leder wurde denn im Corrado verarbeitet ?
In England gibts ja nen Sattler, der das noch anbietet, allerdings gibts da
zwei Sorten, Connolly Autolux und Connolly AutoCalf....
Bin mir nicht sicher welches das richtige ist.
mfg
also 2000€ ohne Rechnung musst du rechnen, und wenn du alles alleine machst, also zerlegen usw.
hm aber das klingt doch aber schon arg nach "alltagsuntauglich"
und in der city ist es dann doch sicherlich ein krampf
http://www.arz-tuning.de/shop/product_i…IGER-300ml.html
ob sowas was bringt oder der Nutzen gleich null ist?
na hast die nebler schon gebacken?
auf den wert von 7,5 auf der landstraße komme ich auch,
aber dann wirklich ohne alles, auf den Bahn sind aber auch Verbräuche unter 10l bei schnellerer Fahrt kein Prob. Bin neulich gerade 400km gefahren, wobei ich paar mal über 200 gefahren bin, am Ende waren es dann 9,8l .
@ falschparker
was soll mir das jetzt sagen? deiner zieht wohl aus dem stand los wie ein allradler?
Ah ok, danke.
Hat halt alles Vor- u. Nachteile.
Ich überlege nur gerade für mich, ob ich am Motor
was mache oder eben nicht, wobei Saugertuning halt Preis / Leistungs mäßig
immer schlecht ist, und bei nem Umbau auf Turbo / Kompressor kam halt die Frage mit der Traktion.
Vermutlich werd ich alles so lassen wie es ist und einfach den Motor überholen, die Fahrleistungen sind ja auch so nicht gerade schlecht.
Beim Fronttriebler können je nach Sperrwert Komforteinbußen verzeichnet werden, wie z.B. Zerren in der Lenkung.
was meinst du denn damit ? das man mehr kraft aufwenden muss in kurven ?
Zitat
Mit Gewicht an der Vorderachse meine ich natürlich das Gewicht des Motors.
das dachte ich mir schon
nur drehen meine Räder bereits ohne Turbo durch, bei Vollgas im 1.Gang passiert kaum was, 2.Gang geht dann etwas besser, aber wehe es ist auch nur feucht auf der Straße, dann geht gar nichts mehr.
Und nun sagst du, die VR6 Turbo Fahrer haben wegen dem Gewicht des Motors gute Traktion, versteh ich nicht, denn den Motor hab ich ja auch ?
Wegen dem hohen Gewicht auf der Vorderachse kommt man schon ganz gut von der Stelle.
Charakteristik beim Ladedruckaufbau macht auch viel aus.
wie jetzt ? welches hohe Gewicht ? so schwer ist son turbo doch gar nicht,
und die Anbauteile in der Summe können ja auch nicht viel wiegen?
@G60Tuning ja, so dachte ich mir das schon fast,
also kann man solch einen umbau nur für durchzugssteigerung gebrauchen, und nicht fürn sprint.
tja und schon stellt sich wieder die frage " warum vw den vr6 nur im golf als syncro gebaut hat"
ich denke ein setup / umbau wird für mich nur im geringen maße in frage kommen, es gibt ja auch lösungen die zwar auch nicht ganz billig sind aber dennoch die leistung um bis zu 50 ps steigern. lieber alles auf haltbarkeit und qualität und nicht leistung.
ah ok, danke für die links,
und die kann man einfach so verbauen, oder muss noch mehr geändert werden?
@ vr6alex
in deiner sig steht du hast nen vr6-turbo.
wie hast du das denn umgesetzt? oder bist du an der ampel immer letzter
ach so , serie nennt sich das gierling ( richtig ? )
und das macht nen unterschied?
also ich bin noch keinen vr6 turbo gefahren, stell es mir aber schon schwierig vor mit dem Frontantrieb, wenn ich mich nicht irre hat Ford doch im mom den stärksten Motor ( bzw. Ps-reichsten) mit Frontantrieb im Focus RS ? 300+ Pferdchen ---
angeblich soll das Fahrzeug ja echt top abgestimmt sein,
Nun ja, ich fahr im mom 205er dunlop Sport, Motor ist Serie, wenn ich an der Ampel mal hurtig spurten will hat mein kleiner doch schon arge Probst, mal gucken, dass ich nächste Saison neue Reifen kaufe
was sind denn mk60?
moin,
mal ne Frage an die Jungs mit Turbo und VR6.
Wie bringt Ihr die Leistung denn auf die Straße?
Lohnt sie ein Turbo nur bei Fahrzeugen, die vorher auf Allrad umgebaut worden
sind? Ich denke eine dif. Sperre ist sicherlich Pflicht bei Leistungen um die
350-450 PS. Denn breitere Reifen alleine, reichen hier sicherlich nicht mehr
aus?!