Beiträge von -Corrado-

Bin leider erst heute dazu gekommen den Zündanlassschalter wie oben beschrieben zu brücken, leider ohne erfolg -> er springt nicht an.
    Wie kann ich das Steuergerät überprüfen? Und hat einer von euch ggf. noch eines für einen 93ér VR6 ohne Wegfahrsperre, das er mir verkaufen kann?

Hehler gefunden, konnts nicht glauben, der neue KW- Geber war auch defekt.
    Habe ihn durchgemessen ging in die Kilo OHM bereiche.
    Jetzt habe ich einen originalen bei VW geholt, der war nichtmal viel teurer als der vom Teilehändler (hat 85Euro gekostet).

Vielen dank nochmal für eure Hilfe.

Habe gerade den Drehzahlgeber ersetzt, da ist mir aufgefallen dass der Stecker minimal größer ist oder die beiden Nasen etwas weiter auseinander stehen. Muss dazu sagen dass ich den Geber aus dem Zubehör habe, dennoch ist er von Vemo (Made in Germany) also kein China Müll. Hatte das einer von euch schonmal und kann mir sagen wie er das gelöst hat?

Also Fehlerspeicher habe ich gerade eben ausgelesen.
    War nur der g28 drin also Drehzahlgeber.
    Der ist ja aber immer drin wenn der Motor nicht läuft, wie kann man dann eigendlich prüfen ob der Drehzahlgeber defekt ist?
    Wegen der anderen sachen schau ich morgen.

Hi

Ich fahre einen 93er Corrado VR6 mit Verteiler Zündanlage.
    Habe das Auto abgestellt, und als ich ihn am nächsten Morgen starten wollte,
    sprang er nicht mehr an (Anlasser läuft). Hatte das Problem schon ein paar mal jedoch ist er nach ein paar Startversuchen immer angesprungen nur eben jetzt nicht mehr. Die Kontrollleuchten im Tacho bleiben an auch nach dem Startversuch. Habe schon den Verteiler getauscht, da der Stecker vom Hallgeber ausgebrochen ist und ich dachte der wäre gegen Masse gekommen, außerdem habe ich eine neue Zündspule verbaut, leider alles ohne Erfolg.
    Als ich den oberen Kraftstoffschlauch abgezogen habe kam Benzin. Und wenn ich das Kabel das von der Zündspule auf den Zündverteiler geht abziehe und gegen Masse lege bekomme ich nur einen Funken beim einschalten der Zündung, jedoch nicht beim Starten. Habe mir jetzt noch einen Drehzahlgeber (KW- Geber) bestellt. Meint ihr es kann daran liegen?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank schonmal im Voraus