Beiträge von kek67

    Alles klar Danke jungs. Neues Modell mit roten Zeigern :) wir sind uns einig.


    Eine Frage habe ich noch. Ich hab noch Schmidt Felgen im Keller, die ich auf meinem Golf 4 hatte.


    in 8,5 X 17 ET30 und 9,5 X 17 ebf. ET30 mit Bereifung 215/45 & 235/40.


    Würden die auf den Corrado passen? Vom Lochkreis her ja, der hat 5 X 100. aktuell sind da stahlfelgen vom bora drauf 195/65 15.


    Bitte gibt mir ne positive Antwort :) Die liegen leider seit 2 Jahren bei mir rum. Hatte Sie flatschneu in 2006 erworben für 1500 inkl Bereifung.

    Genau das ist meine Frage was mir Unklar ist. Wird das Tacho modifiziert oder der Kabelstrang?


    Wenn es am Kabelstrang liegt verbaue ich ein Digifiz. Wenn Ihr sagt, NEIN der Tacho ist modifiziert dann nehme ich ein normales Tacho mit Kabelstrang stöpesl das um.

    :) Jungs, es ist doch so dass bei meniem Corrado ein DIGIFZ SCHON DRIN WAR


    Deswegen ist die Frage ob ich nicht ein Digifiz mit Kabelstrang hier vebauen kann, weil ja BEREITS VORHER EINER DRAN war, oder meint Ihr durch das abgeknipste Kabel ist das nicht mehr möglich?


    Ich will jetzt nicht nerven oder den Anschein erwecken dass ich auf den Digifiz beharre.


    Meine Frage ist lediglich: Da ja VORHER ine DIGIFIZ drin gewesen ist, müsste ja schon alles soweit verkabelt sein und es passen oder nicht?


    Und Ihr seit eucher 100 % Sicher dass ich das Kabel des Tachos am Sicherungskasten einfach austauschen kann? :danke:

    Ich kann meine Beiträge nach 5 min nicht mehr editieren deswegen poste ich hintereinander. Sorry.


    hab einen gefunden: nennt sich digifiz 7000er, sogar MIT kabelbaum(zumindest der stecker mit den losen kabeln, also nicht bis zur ZE, aber das reicht ja auch habe den kabelstrang ja bis zum cockpit da.)


    VW- Teilenummer: 191 919 065


    Passt der?

    Hallo das Tacho was drin gewesen ist, war Voll Digital also auch die Anzeigen in LCD Form.


    Den Kabelstrang dazu kann ich auch so kriegen und einfach vom sicherungskasten den alten abstöpseln und umtauschen??


    Digitales Tacho hab ich bei ebay nicht gefunden. Die anderen Tachos JA, auch mit kabel, also die mit der digitalen tachowelle.


    Kann ich so ein Tacho mit Digitaler Tachowelle und den Kabelbaum nehmen und einfach kabel umstöpseln, Tacho rein und fertig? Oder muss da was um gesteckt, umgelegt werden weil vorher eineTacho mit Digital Anzeigen drinne war?


    Ach und die Türpappen sind heil.


    Habe gerade bei egay und gockel digifiz eingegeben und, es ist dieser Digifiz verbaut gewesen. Hab bei egay ein paar gefunden wohl für jetta2 golf 2 etc passen die auch oder worauf mucc ich achten?


    Muss es vom vr6 sein oder passen die vom gti 16v etc auch?

    Nicht so schnell sonst kriegst du ein Ticket.


    Den Motor hab ich zum laufen gebracht.


    Ölstab rausgezogen und siehe da--->Milchig sprich Wasser im Öl drin.


    Dat muss ich mit cheffe machen also Daddy. Und der sagt vor 3-6 Wochen hätte er keine Zeit. Dann wird sich erst rausstellen was Sache ist.


    Im einfachsten Fall Zylinderkopfdichtung, das wäre wie 6 Richtige im Lotto. Ansonten Riss im Block, Kopf etc.


    Zur Zeit habe ich die Front notdürftig zusammen gebaut.


    Und ein Problem habe ich noch, wo Ihr mir helfen könntet. Der Wagen hatte eine Digi Tacho drin. Dieser wurde geklaut und der Stecker einfach abgeknibst vom Kabelstrang.


    Nun habe ich nur noch den losen Strang da. Was nun`?


    Option a), die einfachst für mich: Digi Tacho mit Stecker besorgen, wider belegen und Gut ist.


    Option b), wo ich nicht sicher bin, Analog Tachomit Stecker holen und belegen. Da ist die Frage ob ich das einfach so belegen kann oder ob die Kabel variieren weil ich ja zuvor Digi Tacho hatte.


    Bilder vom Kabelstrang ohne Stecker:


    http://img208.imageshack.us/i/08062009675.jpg/
    http://img196.imageshack.us/i/09062009689.jpg/
    Gebt mir bitte Rat.


    Ach und von welche Auto die Sitze ich übernehmen kann? 2er Golf scheidet ja aus hatte ja Dirk gesagt, 5dOt1. Die vom 3er Golf oder NUR Corrado Sitze. Türpappen in LEder habe ich ja noch. Kabel für Sitzheizung liegen, sind aber abgeknipst. Schalter für Sitzheizung ist in der Mi Ko verbaut.


    Und woher erkenn ich ob ich ne MFA drinne habe?

    Das nenn ich Sportsfreund.


    Vielen Dank. Auch wenn ich dein Angebot nicht annehmen kann bzw. wir das nicht realisieren können, ist mir dein Angebot mindestens genausoviel von Bedeutung als wärst du mir tatsächlich zur Hand gegangen.


    So und nicht anders hab ich mir ein Corrado Forum vorgestellt.

    Danke dir. Ich krempel nicht, ich zieh schulterfrei an :)))


    Ne scherz bei Seite. Erst mal die Kabel wieder instandsetzen und abwarten was der Motor sagt. Dann überdenk ich das ganze. Wenn der Motor danach lüppt, gehe ich es weiter an. Aber schön Sachte, hab Zeit.


    Und wenn er nicht lüppt...soweit denk ich erst ma nicht :)


    Sorry das hab ich überlesen. Ich hab das so verstanden dass er ihm die neue zugesichert hat aber die alte zugesandt hat.


    :kopfkrat:


    Ich nimms zurück :)

    Also da du Verkäufer bei VW bist und es zur Zeit die Abwrackprämie gibt ahst du 2501,- Euro :) oder weniger bezahlt und den Wagen ergattert.


    Happy Corrado würd ich sagen. Aber ich würd auch sofort die 8.000 Euronen nehmen.


    Bargeld lacht :)

    Wie kann man bei Fahrzeugteilen wie BREMSEN so unsorgsam sein. Das ist doch mal Hart. Das Risiko einzugehen wenn man 200 Sachen auf der Uhr und es dann an solchen "gebastelten" Bremsen scheitert dass man etwas verhindern wollte wie z. B. ein Kollision oder schlimmeres.

    Also solange du keinen Rechtsschutz hast, sind die meisten Verkäufer so abgebrüht, dass die sagen mir latte mach doch was du willst.


    Und wenn du Rechtsschutz hast kommt die Frage mit der Selbstbeteiligung ob sich das rentiert. Und wenn er auch Rechtsschutz verischert ist, dauert das und dauert und dauert. Ich würds lassen wenns günstig war oder du diese wieder verkaufen kannst.


    Ansonsten schauen ob due Sie zum selben Preis oder etwas geringer loswirst.

    Also ich habe das so gelöst:


    Und bitte erspart euch die Macho, Asi ... :) alles andere hat nicht geholfen.


    Ich stand den ganzen Tag am Fenster bis der dann zwischen 19-20 Uhr wie jeden Abend kam.


    Ich habe gewartet bis er sich neben meni Auto quetscht/parkt, denn sich aus dem Auto raus befördert, ohne jegliche Vorsicht und bin runter gerast stand vor Ihm, hab Ihm am Kopf gepackt, gegen sein Auto gestoßen und gefragt wie Ihm das gefällt?


    Er schaute mich ängstlich an und war natürlich über meine Reaktion schockiert.


    Ich habe Ihm gesat, dass sich das so bei meiner Autotür anfühlt wenn er sich jedes mal an mein Auto klebt beim parken und unvorsichtig aus seinem Auto steigt.


    Er hat nix mehr gesagt. Nach ein zwei weiteren Sätzen bin ich gegangen, er auch.


    Aber siehe da: NIE WIEDER NE DELLE GESCHWEIGE DENN, DASS ER AN MEINEM AUTO KLEBT. ER PARKT SCHÖN WEITER AUSSERHALB.


    Klar war das nicht unbedingt nett, nur ich habe Ihn mehrmals FREUNDLICH drum gebeten. Und dieses eine Mal, wars dann doch zu viel.