*fullquote entfernt*
OK^^
*fullquote entfernt*
OK^^
Ich tip mal unabhängig von den Lüfter Umbau das dein Problem
am Lüfternachlauf liegt. Prüf mal ob deine benzinpumpe wenn der Lüfter bei Zündung aus läuft, auch mitläuft. Wenn ja dann liegts auf jeden fall daran.
Dann schau mal oben beim Ventildeckel am linken schwarzen Halter zur Saugbrücke
sitzt ein Sensor mit einen einzelnen Kabel dran.
Sobald dieser durch Masse schaltet läuft dein Lüfter.
Hallo, ja eigentlich habe ich schon auch das Gefühl, dass es nicht am Lüfter liegt. Denn der Originale hat ja auch abgeschaltet. Ich werde heute nochmals die Verkabelung checken, ob mir da ein Fehler unterlaufen ist.
-- Beitrag erweitert um 09:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:09 Uhr --
Habe das Problem gefunden. Die + Leitungen sind am Massekabel angekommen. Dadurch der Fehllauf. Hatte wohl zu wenig Licht gestern Abend
Thema kann geschlossen werden!
Hallo zusammen,
Nach dem ich bei meinem G60 öfters Temperaturprobleme hatte (vor allem bei Passfahrten), entschloss ich mich einen Spal 310mm (1630m/3) saugend zu verbauen.
Nun abgesehen von der praktisch identischen Kühlleistung, habe ich ein anderes Problem.
Und zwar läuft der Lüfter ganz normal. Wenn ich jedoch die Zündung aus mache, beginnt der Lüfter wieder zu laufen und hört nicht mehr auf.
Was habe ich falsch gemacht?
Habe beide Stufen angeschlossen.
Lass doch das Laderrad drauf. Fahre selber seit über 35'000km ein 65er Rad. Hatte bis jetzt noch nie ein Problem und bei regelmässiger Überholung und Kontrolle des Laders ist das auch kein Thema. Den Wagen immer schön warm fahren musst du auch mit dem originalen Laderrad
Und wenn du wissen willst, ob dein Chip auch sauber arbeitet, kannst du dir eine Lambdaanzeige einbauen, damit du das Ganze überwachen kannst.
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, ob das Sieb evtl. Leistung frisst, da der Wiederstand ansteigt? Wäre noch interessant zu wissen. Bei einem Kat gibt es ja auch Staudruck;)
...;) und wenn glaub ich nicht dass der Dieb zuerst das Lenkrad abbaut um ein Auto zu klauen
Dies dachte ich zuerst auch. Jedoch ist es die Arbeit wert. Das wechseln ist dann extrem einfach gemacht.
Hab hier versucht das Loch mit einer Skizze zu zeigen. Der Schlüssel muss stecken, dann muss man sich wie eine Linie denken vom Schlüssel nach innen und dann 12mm vom Gehäuse nach innen messen. Dort befindet sich die Arretierferder drunter.
Wäre sehr hilfreich, wenn Du das mal eben mit Deinen Worten beschreibst.
Also.:-)
Eigentlich ist der Ausbau simple einfach. Ihr braucht neben dem üblichen Werkzeug einen 3mm Bohrer. Dann bohrt man am richtigen Ort (schwierig zum erklären wo :-(, ein feines Loch ins Zündschlossgehäuse. Dann kann man durch dieses feine Loch die Arretierfeder vom Zündschloss reindrücken. So kann mann dann das Schloss aus dem Gehäuse rausnehmen. Dannach liegt innen eine Sperrplätchen frei, welche verhindert, dass man das Gehäuse von der Lenkstange runternehmen kann. Dieses drückt man nach rechts und schön kann man das ganze Gehäuse von der Stange nehmen. So kann man dann ohne Gefummel den Zündschalter auswechseln.
---> Mit dieser Variante braucht man auch kein Abzieher um die Hülse weg zu nehmen. Diese kann mann nämlich getrost auf der Lenkerstange lassen.
Bei weiteren Fragen gebe ich gerne Auskunft
Sooo. Heute morgen konnte ich bei VW einen Reperaturleitfaden ausleihen. Dannach war die Arbeit in ca. 15min erledigt. Steht alles schön beschrieben, wie das ganze abmontiert wird. Die Variante mit dem Gelenk war mir zu knifflig^^ Glaube fast meine Hände sind zu gross
Nun springt er wieder an wie ein Neuwagen
ZitatHmm bei mir hat das irgendwie nicht geklappt. Was hattest du für Werkzeug?^^
Jetzt wo Du es sagst....
Ich hatte um die Kreuzschlitzschraube zu lösen einen 1/4" Nuss PH2 + Gelenk und Griff verwendet, weil die Schraube ja ein paar Grad gewinkelt da drin sitzt.
Ich habe den ZAS letztes Jahr erst getauscht, war wirklich innerhalb einer Stunde komplett erledigt.
Ok dann werd ich das morgen mal noch so versuchen.
Schon mal probiert mit den Zündschlüssel den Verrieglungsmechanismus zu öffnen und es dann nochmal versuchen?
Also du meinst, Zündung mal einschalten oder wie? Dies hätte ich nämlich schon versucht.
Das ist doch eine höhenverstellbare Lenksäule, oder?
Da ist das Wechseln sogar noch einfacher. Da ist nach dem lösen der Schrauben von diesem Gusskörper soviel Spiel, das man den ZAS mit einem kleinem Kreuzschraubendreher einfach losschrauben kann. Ohne etwas abzuziehen oder abzubrechen.
Hmm bei mir hat das irgendwie nicht geklappt. Was hattest du für Werkzeug?^^
Ich fand den Wechsel bei der Höhenverstellbaren Säule extrem fumelig und beschissen.
Bei mir hat das Spiel nach dem lösen nicht gereicht um an die Schraube zu kommen.
Wie hast du das Problem schlussendlich gelöst?
Hallo liebe Fangemeinde,
Heute wollte ich meinen Zündschalter vom Zündschloss wechseln. Leider gab dieser jetzt auch bei meinem Corrado den Geist auf.
Nun konnte ich soweit alles lösen und entfernen. Jedoch habe ich jetzt meine Schwierigkeiten mit dem Zündschloss. Es will einfach nicht ab der Lenkerwelle runter. Es lässt sich bewegen, ist aber wie aretiert.
Ich habe mich schon durch viel Themen gelesen und auch auf Corradotechnik.de nachgeschaut. Bei diesen Beiträgen sieht aber die ganze Konstruktion ganz anders aus als bei meinem Corrado.
Nun meine Frage: Kann mir jemand anhand der 2 Bilder sagen wie ich das Schloss runter bekomme?
ps: Schon von meinem Vorbesitzter ist ein Sportlenkrad verbaut worden. Hat dies womöglich einen Einfluss?
http://www.em-racing.de/AEM-Tru-Boost-Controller
Ein Freund von mir hat diesen eingebaut. Er ist sehr zufrieden und meinte, das Einbauen sei auch kinderleicht.
Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 tagen mein neues Inox KW V2 eingebaut. Beim einstellen des Gewindes ist uns aufgefallen, dass der Abstand von der Radmitte zur Kotflügelkante hinten links kleiner ist als hinten rechts. Dies trotz dem, dass beide Gewinde sowohl rechts wie auch links exakt gleich eingestellt sind.
Der Corrado stand auf einem topfebenen Platz als wir das Ganze gemessen haben. Kann also nicht an einer Unebenheit des Geländes liegen.
Desweiteren ist mir schon beim alten Fahrwerk (KW basic 1 ca. 10 Jahre alt) dass er links weniger Abstand hat. Dort war es aber auch an der Vorderachse. Ebenfalls linke Seite tiefer. Damals dachte ich es liege am Fahrwerk, da es schon alt war.
Könnte das sein, dass meine Hinterachse verbogen oder verzogen ist?
Oder was habt Ihr für Ideen an was dass diese Problem liegen könnte?
Nebenbei; Die Karosse ist zu 100% original. Also keine gebördelten Kanten oder etwas dass krumm gemacht worden ist...
Geh zum Toby Theibach. War letzten Monat auch persöhnlich bei ihm um den Lader zu überholen. Der Weg von der Schweiz zu ihm hat sich aber sehr gelohnt
hallo,
sind die Hydrostössel schon gewechselt worden? Die klappern auch mit dem Alter.
also in ordnung ist er. Ob er 1 Meter ist müsste ich nachschauen. Was wäre, wenn er kürzer wäre oder so?
Alles anzeigenWieviel Ladedruck hast du mit dem 65er Rad ?
Also die Kurve sieht echt komisch aus.
Als ob hier der Klopfsensor anspricht.
Da stimmt was nicht.
So sah meine Kurve auch mal aus da hatte ich vergessen nach Zündungseinstellen den blauen Temp Stecker bei der Leistungsmessung aufzustecken.
Gruß Jörg
Klopfsensor kann fast nicht sein. Den habe ich erst ausgetauscht gegen einen Neuen, da der alte irgendwie gespuckt hat. Und rein im Fahrbetrieb merkt man nichts, dass er den Ladedruck zurücknehmen würde...
Der Lader drückt so gegen die 1,1 Bar