ok. dann hab ich warhscheinlich das prob. denn der ölkühler leckt so wie ich das sehe und wenn der klopfsensor dann auch da sitzt könnte es ja daran liegen... danke erstmal ich guck mal ob ich die dinger finde.
mfg tim
ok. dann hab ich warhscheinlich das prob. denn der ölkühler leckt so wie ich das sehe und wenn der klopfsensor dann auch da sitzt könnte es ja daran liegen... danke erstmal ich guck mal ob ich die dinger finde.
mfg tim
hey leute.
habe meinen fehlerspeicher auslesen lassen und folgenden fehler gehabt.
lambasaonde
kein signal
sporadisch
hab ich den fehler gefunden denke ich... war nen kabel nicht so wie es sein muss und tausche den stecker auch gleich mit weil der auch nicht gut ist.
2. fehler
Klopfsensor ( weiß nicht mehr welcher )
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
sporadisch aufgetretner Fehler
so und nun das eine kabel direkt beim lambasondenstecker hab ich gesehen, aber wo sitzen die beiden klopfsensoren denn nu und kommt man da so bei um nachzusehen ob da was nicht stimmt. keine ahnung wie so´n ding aussieht. *doof guck*
wäre cool wenn einer nen bild oder ne beschreibung hat wo die dinger sitzen.
einer vor der motorhaube stehend am vorne rechts und hinten links, aber wo genau???
mfg tim
also ich danke schonmal allen für die vielen antworten.. ich hoffe ich finde den fehler aber nun liegt erstmal schnee bei uns und darum erstmal stillstand *heul*
aber besseres wetter kommt bestimmt und dann geh ich der sache auf den grund... mal sehen ich poste dann die antwort, wenn ich das prob denn finde...
also frohe feiertage dann...
mfg tim
ne das geräusch wird unter last nicht stärker. aber manchmal kommt es erst wenn der wagen warm ist.
als ich den wagen bekommen habe stand er 3 jahre, bin dann langsam angefangen zu fahren und nach so ca. 800 km würde ich schätzen hab ich mit nem kumpel ne große tour gemacht wo wir auch mal kurzzeitig vollgas gegeben haben. die tour war so ca. 700 km lang und da ist mir das geräusch erstmals aufgefallen, am anfang der tour nicht aber ich denke irgendwann nachdem wir vollgas gefahren sind.. vll war das zu früh und dabei ist ein hydro drauf gegangen... ka
so hier der link zum video
http://www.youtube.com/watch?v=Bz8VvSxlkvE
jap klima hat er auch aber die kühlt nicht richtig bzw. garnicht aber kompressor läuft mit. zumindest hört man das am motor... drehzahl kurz runter und dann wieder hoch auf normal.
mfg
ps video mach ich morgen im hellen.
was ich noch vergessen hab.. wenn ich gas gebe verschluckt er sich auch ab und an mal. aber nur wenn ich von 1000 rpm gas gebe bei höherer drehzahl kein prob.
hallo... ich habe bei meinem vr6 2.9 das prob, das das standgas schwankt und ein klackern auf der linken seite ( wenn man vor dem wagen steht ) des motors zu hören ist. hab gesehen die kette ist rechts also kann die es ja eigendlich nicht sein. komisch ist auch, das das geräusch nur zwischen 1500 und ca. 1800 rpm auftritt danach und drunter nichts.(oder zumindest höre ich nichts) ausserdem tritt das geräusch nicht immer auf sondern ein paar tage ja und mal nein jenachdem machmal auch erst wenn er warm ist. hab auf hydros getippt kann das vll sein ?
mfg tim
PS: kann auf wunsch nen video machen mit dem geräusch
hey... ja ich guck mal das ich nen video davon mache dann könnt ihr euch das mal anhören... und ich guck mal genau wo das her kommt... schon mal besten dank für die antworten... mfg tim
hi.
ich habe mir nen corrado gekauft mit 277tkm als ich mir den angesehen habe, wurde mir gesagt, das bei 200tkm etwas am motor gemacht wurde, aber er hatte den zettel verloren wo drauf war was gemacht wurde und wusste es nicht mehr.. naja als ich mir dann den motor angehört und gefahren habe hab ich kein rasseln usw. festgestellt... er stand aber auch 3 - 4 jahre rum und hab ihn nur langsam gefahren... ölwechsel, zündkerzenwechsel und bremsflüssigkeit wasser usw.. würde vor der fahrt aber gemacht. naja nun habe ich ca. 2-3 tkm damit gefahren, und er fängt an nur wenn er warm ist bei 1500 u/min zu rasseln und hört bei 1800-2000 u/min wieder auf... darunter nichts und drüber auch nichts... nun hab ich mal in der werkstatt gefragt, und er meinte vll sollte man mal nen ölwechsel mit ölschlamm entferner machen, da es sein kann, das altes öl die spannrolle an dieser stelle behindert. kann das wirklich sein? oder hat das vll doch einfach damit zutun, das vll noch nie was am motor gemacht wurde.... also kettenwechsel usw..
mfg tim
hey besten dank für eure antworten... hab den guten mann kontaktiert und er hat mir gesagt, man kann das machen, wenn der dämpfer nicht verschweißt ist. das muss ich nun nachschauen und dann weiter sehen... echt vielen dank.... mfg tim
ja habe ich... die bauen die nicht mehr, weil die firma fichtel und sachs als solches nicht mehr existiert... sondern das jetzt zf trading oder so heißt und sachs race die gewinde fahrwerke nur noch für neue autos baut... was haltet ihr denn von einem fk fahrwerk? kann eins bekommen... aber bin mir nicht sicher sich das lohnt.
hallo.
ich habe einen corrado vr6 mit einem fichtel u. sachs gewindefahrwerk. habe den wagen erst seid kurzem und das fahrwerk war schon drin. nun ist mir aufgefallen, das der linke hintere dämpfer leckt und zunehment an leistung verliert... weiß jemand wo man neue dämpfer her bekommen kann? oder gibt es die möglichkeit die dämpfer abzudichten? mfg tim
hey.. ja ok ich werde das mal nachschauen... mfg tim
hallo..
ich habe mir vor kurzem einen corrado vr6 gekauft, und mir ist aufgefallen, das der erste gang schwer rein geht... bin irgendwie fast immer im 3. alle anderen gängen gehen sauber und einfach rein. heute habe ich festgestellt, das wenn ich den gang schnell einlege das es dann geht und wenn langsam dann nur in den dritten oder ganz feste drücken, auf der hoffnung das ich ihn treffe... also nun wollte ich wissen, ob jem. weiß woran das liegen kann oder ob das halt so ist... auto hat 275000 gelaufen und ist bj. 1992... mfg tim