Für was brauchste denn sowas??
Bi Kat hatte der Passat g60 auch - das scheidet als Problem schon mal aus und ein Fächer eintragen kann ja wohl nicht so schwer mehr sein in den heutigen zeiten..
mfg
Sascha
Für was brauchste denn sowas??
Bi Kat hatte der Passat g60 auch - das scheidet als Problem schon mal aus und ein Fächer eintragen kann ja wohl nicht so schwer mehr sein in den heutigen zeiten..
mfg
Sascha
So, wie ihr alle auch im 8v Turbo Thread nachlesen könnt, sind meine Erfahrungen mit Andree durch die bank weg positv, egal ob der 2er G60 von meinem Mechanikerkollegen oder der Leistungsstarke 16V Turbo von meinem Leidensgenossen sowie auch mein 8V Turbo - alle PERFEKT abgestimmt von Andree.. Ich bin überzeugt, dass es schwer sein wird, seine Leistungen und Fähigkeiten zu übertreffen. Leute - bei ANDREE seid ihr richtig!!!
mfg
Sascha
Jo, der läuft schon richtig gut....
Leg noch ein paar euro drauf und kauf dir den G65.. - Dann passt das Preis/leistungsverhältnis wieder.
mfg
Sascha
Ich kann dir da auch den "LEISE" hier aus dem Forum empfehlen.. Der kommt auch immer wieder zu uns in den Raum..
Du wirst zu seiner Arbeit nichts negatives im Netz finden... Der ist der Mann, wenns um Digifantabstimmung geht.. ach ja HP hat er auch.. AM-PERFORMANCE
Gruss
Sascha
Am besten unterhälst du dich ma mit dem Leise hier aus dem Forum, der kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen und dir was passendes zusammenbrutzeln..
Gruss
Sascha
Hi,
die gehört eigentlich zum Lader, da dort ja auch die vertiefung dafür vorgesehen ist... Wenn du die nicht hast, würde ich bei Egay mal nachschauen, ob du dort einen Dichtsatz bekommst, ansonsten mal bei Volvo anrufen, oder besser gesagt vorbeigehen, da die diese Lader im ital. 850er t5 verbaut haben, da könntest du ihn auch bekommen.. Kannst es ja auch mal bei HGP versuchen. Wenn das alles nichts geworden ist, bleibt dir nur die Alternative, einen kompletten Dichtsatz aus Japan zu Ordern.....
Gruss
Sascha
Hi,
die genaue bezeichnung des Laders ist:
TD 04 HL - 13 G
und du brauchst unbedingt den Brennring zum Krümmer hin. Das ist zwar alles sehr knapp mit der Abdeckung zum Krümmer, aber es ist zu 100% dicht.
Ansonsten kommt dort keine Dichtung dazwischen.
Gruss
Sascha
Hi,
du kannst jeden Krümmer nehmen, der einen T3 Flansch hat, z.B. den von ATP. Den hab ich auch genommen. Allerdings ist in den HGP kits der t04 13 drinn.. Den fahr ich auch und der Lader ist unglaublich...
Gruss
Sascha
Naja, mit Saugertuning hohlst du aus dem Vr echte 250 Ps raus ohne Hubraumerweiterung.. Und das ist viel arbeit... Damit geht er schon ganz ordentlich vorwärts aber an die Leistungsentfaltung eines aufgeladenen Motors kommt der niemals nicht ran... Aber wenn du viel selber machen kannst (kopf bearb., Drossel, etc.) kommst du da mit deinem Budget gerade so hin...
Mfg
Sascha
... Abenteuerlich ist gar kein Ausdruck...
hab ja auch ein bisserl Ahnung von der Materie, aber das war schon hart...
Ich glaub ich hab mittlerweile alles ausgetauscht, was man nur tauschen kann. Es wäre schneller und billiger gewesen einen G selber umzubauen, da hätte man gleich alles richtig machen können und nicht wie jetzt den ganzen Müll nach und nach rauszuschmeissen und darauf zu warten, bis die nächste Sch... auftaucht... Naja, aber spass machen tut er jetzt ...
Und aussehen tut er mittlerweile auch wieder ganz gut dank neuer Felgen, Sidepipe, etc..... Und in drei Wochen kommt dann auch die E85 abstimmung und dann knackt das Ding die 320 Pferdchen (die auch angepeilt waren). Morgen muss ich aber jetzt erstmal die Ansaugbrücke wieder montieren und JEDER der einen G Turbo hat, weiss wie undankbar das ist....
Hi leute,
so, nun ist es soweit.. Habe mir irgendwann anfang Dezember den Corrado vom User "Perlmuttcorrado" hier aus dem Forum zugelegt, der das ding ja bekanntlich nie zum laufen bekommen hat, und angefangen mit Andree "Leise" der Kiste mal das Laufen beizubringen.. Über den Zustand des Corrados kann man zweigeteilter Meinung sein.. Zum einen wurden eigentlich nur gute und Nahmhafte Teile verbaut, auf der anderen Seite wurde eigentlich so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen ging.. Aber egal.. Der Turboumbau, der angeblich durch eine "Fachfirma" erfolgte stellte sich als der grösste Sch... raus, den ich seit langem gesehen habe, und wurde in einer Woche (!!!) durch Andree und mich ertsmal halbwegs zum laufen gebracht.. nun gut..
Zwei wochen halbwegs Spass und Bumm - der China Lader hat sich verabschiedet.. Nach gerade mal 2000 tkm - und das war schon der 2. (Perlmuttcorrado hat den 1. schon nach 1000 km geschossen). - Also das Riesending (t04 E) erstmal rausgeschmissen und auf einen Lader brauchbarer Grösse umgebaut. Meine Wahl viel auf einen Mitsubishi Lader (td04) weil ich erstens wusste, dass der funktioniert und zweitens weil ich den aus einem HGP Umbaukit noch liegen hatte. und siehe da - die Kiste läuft. Und wie.
So, nun mal zum momentanen Setup:
ATP Krümmer
Mitsubishi td04
Opc Düsen
RS Drosselklappe
100 Zeller
76mm Hosenrohr plus Abgasanlage
Öttinger Kopf mit 36er Auslassventil
Abstimmung vom Andree
Das dürfte so das wichtigste sein, nun aber das beste: beim tüv gewesen, alles eintragen lassen und danach auf den Prüfstand:
287 ps (mit undichter Ansaugbrücke!!!)
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich beim Andree bedanken, der mich egal bei was, immer tatkräftig unterstützt hat, und ohne den dieses Projekt nie möglich gewesen wäre!!! Danke Andree!!!!!
Du hast einen erstklassigen Job beim abstimmen gemacht! Ich kann jedem hier im Forum nur empfehlen, wenns ums abstimmen geht sich beim Andree zu melden - ihr werdet keinen besseren finden.
Gruss und Dank
Sascha