... sehe ich auch so.. Meiner Meinung nach - dann lieber einen gut gebrauchten
Beiträge von geistescrank_g60
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Also ich möchte mal aufklären
Habe den Fehler von dem Kombiinstrument gefunden.. Die Hauptbeleuchtung hatte ich mal vor Jahren auf blaue Neonröhren umgebaut und dafür einen eigenen Kabelstrang gelegt.. Nun, habe wohl irgendwie übersehen, diesen auch anzuschliessen. Somit hat ein Verbraucher gefehlt und hat das -P-- im Display ausgelöst.. Ich versteh zwar nicht warum, aber nachdem ich wieder alles angeschlossen hatte, funktionierte alles wieder so, wie es sollte..
Bis natürlich auf den Klimakasten.. Wie Jürgen schon richtig festgestellt hat, kann das ohne den Druckspeicher, etc.. nicht funktionieren
Und die Stufenschaltung ist nunmal auch so durch die Klimafunktion.. Naja, das mach ich dann wohl mal nächstes Jahr, denn man braucht ja immer was zu tun..Trotzdem Danke an alle, die helfen wollten!
Sascha
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@ Bastler
Ich glaub du liegst da etwas falsch. Der Jörg fährt diesen Lader auch mit 2,xx bar..
Also denke ich mal schon, dass er mehr kann... Tut aber auch nichts zur Sache..
Wie gesagt, wenn der Jörg nicht einen "Übermotor" hat, wird das nix bei 1,4 bar... -
... Und mit Sicherheit nicht mit 1,4 bar.. Ich kenn den Lader und weiss was er kann. Wir hatten ihn schon auf einem gemachten Pg mit Kopf und Tralala und auf einem 2,0l X-Flow sowie auf einem Serien Pg und der schafft never ever bei 1,4 bar 316 Ps... Schon gar nicht ohne richtige Abstimmung.. Bist du dir sicher dass es nicht mehr Druck war??
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Bei mir so:
Mitsu td04
Öettinger Kopf gr.Ventile
1,65 bar LD
Serienblock ausser Sputter
306 Ps @ 1,5 bar
76mm AGA ab TurboBis jetzt ca. 9000 km
Alles in bester Ordnung
Bei dir stimmt was nicht....
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Wo kommst du denn her???
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Du brauchst einen Verschlussstopfen mit einem Fahrradventil oder ähnlichem, damit du Druck drauf geben kannst.. Und der Verschlussstopfen am besten konisch, damit er auf ein paar Grössen passt und auch abdichtet. Dann ca. 0,7bar Druck drauf geben und schauen, ob er den Druck hält, oder ob es irgendwo zischt..
Wenn du nicht ganz sicher bist, hilft Wasser im Zweifelsfall weiter, um die Stelle zu lokalisieren.. Und den Umbau von 200 auf 100 Zeller wirst du kaum bis gar nicht merken...Ach ja und Soll/Ist Werte kannst mit dem VCDS checken...
Gruss
Sascha
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Hallo,
ich bin nun fast bei meiner Restauration des 16v Turbos durch und habe heute zum ersten mal die Batterie angeklemmt. Soweit sogut. Es ist nichts abgebrannt und soweit funktioniert auch alles. Also habe ich mir mal erlaubt, die Zündung anzumachen.. Auch wieder soweit sogut. Alle möglichen Schalter und Gimmicks durchprobiert und siehe da - es funktioniert sogar alles. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, bei denen etwas Hilfe von nöten ist:
Lüftermotor: auf Stufe 1 ist Stufe 4, auf Stufe 2 ist 1, auf 3 ist 2, etc..
Woran liegt das??
Lüftermotor die zweite: Ich habe den Klimakasten verbaut und habe das Problem, dass ich den Luftstrom nicht mehr steuern kann, sprich ob auf die Füße oder gegen die Scheibe... Es kommt überall gleichmässig raus. Habe allerdings auch den Kabelbaum für die Klima ansich entfernt und habe vorhin entdeckt, dass ich einen schwarzen Hartplastik - Unterdruckschlauch über habe,bzw. nicht angeschlossen....
Problem 3 und das ist das eigentliche: Zündung aus - Lichtschalter an, alles i.O. Zündung an - Lichtschalter an, erscheint auf dem display vom Tacho -P--
und nach ca. 10 sek. erlöscht das, und das Kombiinstrument wird wieder auf Null gesetzt, sprich Uhrzeit, etc.. alles gelöscht... Wie als ob man die Batterie abklemmt.. hat das schonmal jemand gehabt?? und warum ist das nur, wenn die Zündung an ist??? Und was bedeutet das -P-- Zeichen?????Soweit erstmal... Wäre um jede Hilfe echt dankbar.....
Gruss und dank
Sascha
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Keiner eine Vorstellung oder sowas schonmal gesehen???
Ich mach euch auch ein Video, wenn ihr mir nicht glauben wollt
VW wusste im Übrigen auch keinen Rat, die haben sowas auch noch nie gesehen....Gruss
Sascha
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Nö.ehrlich gesagt nicht - aber sag du mir doch mal was mir das helfen soll..
ABT ist nicht Pleite und FOX auch nicht..
Btw. Fox gibt das Gutachten auch nicht raus.. Habe es telefonisch heute versucht.Trotzdem danke dür deinen Mühen..
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Da magst du Recht haben, aber in der Leistungsregion um 400 - 450 Ps ist es herzlich egal.. Da ist Vortrieb sowieso ein Fremdwort, wenn man mit dem Gasfuß nicht umgehen kann - schon ganz und gar in Kurven. Da macht es nicht viel bzw. keinen Unterschied, welche Achse man hat, und wie Oben schon beschrieben macht es eh keinen Spass mit so einem Auto 250+ zu fahren... Von daher...
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So, erstmal Entschuldigung, dass ich zu blöde war die SuFu zu benutzen, dachte allerdings, dass das doch ein eher selteneres Thema ist. Ergo - Falsch gedacht. Aber dennoch richtig, da die Suche auch nicht wirklich viel gebracht hat, ausser dass ich jetzt weiss, das ABT auch mal Sidepipe Anlagen für den Corrado hatte. Aber die gibt es nicht mehr und laut Suche bekommt man von ABT das Gutachten auch nicht mehr. Die Mitglieder, die mal vor 5 Jahren ein Gutachten dafür hatten, sind schon seit Monaten nicht mehr ON gewesen. Von daher: Immernoch auf der Suche...
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Ja, ich habe den direkten Vergleich, und bin trotzdem der Meinung, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt, zumindest so, wie ich fahre. Könnte allerdings auch daran liegen, dass der Vr vorne einfach schwerer ist.. Nichtsdestotrotz bleibt es jedem selber überlassen. Ist nur meine persönliche Meinung, und muss ja nicht von euch geteilt werden. Nur wenn du meinst, dass du damit schneller durch eine Kurve bist, liegst du falsch.
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--- Das mit der Achse kann ich so nicht unterschreiben... Mal ganz davon abgesehen, dass es eh keinen Spass macht mit einem Corrado 250 zu fahren, zumindest nicht längere Zeit. Von daher lass ich mal dieses Argument aussen vor, da ein gut abgestimmtes Fahrwerk in Verbindung mit einer guten Rad/Reifenkombination mit Sicherheit mehr zum tragen kommt als die Plusachse..
Muss aber jeder mit sich selbst aussmachen. Aber bei einem sind wir uns einig - an der Bremse besser nicht sparen - da hängt dein (wenn du Glück hast nur deins) Leben drann... -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Sidepipe Anlage, die es mit ABE mal für den g60 gab/gibt.. Ich glaube sie war von Fox..
Fährt hier bestimmt irgendjemand und könnte mir damit weiterhelfen..Danke im Voraus
Sascha
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.. Aber nicht auf 16Zoll Felgen.. Ich sags mal so, bevor du jetzt "billig" kaufst, spar lieber etwas mehr und nehm was vernünftiges...
Wobei dir 312er wohl günstig zu schiessen ist und du auf jeden Fall um Klassen besser bremst.. -
naja, da kommts ja auch wieder darauf an welchen.. Aber im allgemeinen geht der Trend da doch mittlerweile andere Wege...
-- Beitrag erweitert um 22:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:37 Uhr --
HAHA ANDREE... Du warst schon wieder schneller
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Ganz ehrlich? - Ne andere Auspuffanlage würde helfen... Wenns noch eine der alten Bastuck Anlagen ist, hilft da gar nichts ausser austauschen...
Gruss
Sascha
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Falls du mehr Infos benötigst, ein Bekannter von mir hat so ein Ding rumstehen mit Vr...
Ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt, den könnte man mit Sicherheit mal mit ein paar Fragen auf die Nerven gehen..Gruss
Sascha
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Passt nicht. Querschnitt der Reifen zu groß..
Gruss
Sascha
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.. Und wer hat schonmal so einen AAP Motor in live gesehen???
Gruss