Habs leider grad erst gelesen und konnte euch nicht mehr unterstützen.
Trotzdem aber MEINEN GLÜCKWUNSCH!
Habs leider grad erst gelesen und konnte euch nicht mehr unterstützen.
Trotzdem aber MEINEN GLÜCKWUNSCH!
Bei mir waren vor kurzem diese "Sternhalter" für die Alu-Hitzeschutz-Bleche zwischen Auspuff und Unterboden weggeeitert, so dass dieses auf dem Auspuff lag (an einer Ecke noch fest) und es dann eben bei Bodenwellen immer hochsprang und wieder auf den Endtopf fiel.
Hatte es erst nach einigem Mal drunterkriechen gesehen, was es war - wer rechnet auch mit sowas.
Absolut geil!
... wie er sich danach gleich verpisst - bestimmt heim zu Mami.
Da hätt ich wohl ein "auch" dazu schreiben sollen - Entschuldigung für den groben Fehler.
Die Nachfrage irritiert trotzdem etwas.
Nix für ungut!
Versteh deine Frage nicht - hast du dir die Infos auf der verlinkten Seite durchgelesen?
... lest ihr hier
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen
Abzuklären ist dabei, was die Versicherung dazu sagt - Schäden im Ausland sind nicht zwangsläufig dabei.
Sollte dann entweder / oder sein - oder ist dazu noch was geschrieben?.
Das erste wäre ne 2000er Nummer und das zweite ne 7000er.
... na da war wohl eins der Eier schlecht.
... iss doch witzig gemacht!
Nachdem das RTL Video bei mir noch immer nicht funzt, hier die Alternative (Im zweiten Teil ist der Corri dran.):
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=_hL-7zZENEM
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=_Z4L-cMb6NI
Also ich finde bis auf den Preis (den ich noch tiefer angesetzt hätte) hat er doch recht gehabt. Wäre der hier im Forum bewertet worden, wäre der doch genauso verrissen worden (inklusive der Hupe - die ist ja wirklich lächerlich). Insgesamt gings doch nicht um "die Corradofahrer" sondern nur um dieses eine Fahrzeug.
Ich finde auch, dass letztlich die Entscheidung von Sarah die richtige war, meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
... mmh.
Das hieße dann aber ja, dass die Farbe am Wagen evtl. nicht LC5U ist - vorbehaltlich der weiteren Entwicklung in Sachen Beitrag von Johnny Flash.
Mal sehen, wenn dann die Fotos freigeschalten sind.
Hattest du eigentlich hier
http://www.corradotechnik.de/index.php/Orig…ben_vom_Corrado
schon mal rein geschaut.
Sind zwar jeweils nur zwei Beispiele aber vielleicht findest du ja was, was deinem Spoiler ähnlich sieht - ein geringes Restrisiko, dass möglicherweise doch der falsche Farbton verwendet wurde, besteht ja auch noch. (ist schnell mal verwechselt so ein U mit einem V oder sonstigem ...)
... selbst ganze 600 km gefahren und ohne Probleme. Wahnsinn, wenn dass mal nicht für die Zuverlässigkeit spricht.
Danach hat er wohl die Sitze eingebaut und kann sich nun keine Schutzbrille gegen Augenkrebs mehr leisten.
@scal30 seh ich also auch so (mit dem Rest an Sehfähigkeit, der mir noch geblieben ist)
... na das ist dann doch schon mal ne sehr heiße Spur.
Sonst könnte auch ein "dickerer" Lack durch die zweite Lackierung ne andere Lichtbrechung und damit einen anderen Effekt hervorrufen - dazu passt dann aber wiederum der besagte Grünschimmer nicht wirklich.
Von daher forsche mal in die Richtung des Beitrages von Johnny Flash (vielleicht weiß er ja auch ob bei einem Grün dazugekommen war) - frag mal deinen Lacker, welchen er verwendet hat.
Für ein paar Schweissungen im Jahr ist ein Wig übertrieben, da es doch relativ viel Erfahrung braucht, um anständige Nähte zu schweissen.
Mig/Mag geht da schon um einiges einfacher.
Genau anders herum - der entscheidende Vorteil von MSG ist die erreichbare Abschmelzleistung (also große Querschnitte mit viel Zusatzwerkstoff in kurzer Zeit)
Mein oberstes Kriterium, eine Schweißnaht als "anständig" zu bezeichnen, ist deren Tragfähigkeit - das Aussehen kommt erst wesentlich später.
Ich weiß, MSG-Schweißen geht sooo leicht, einfach druff aufn Knopp und drauf halten der Rest regelt sich ja von selbst. Am Ende sieht die Schweißnaht auch noch richtig gut aus, selbst für Ungeübte. Das ist leider nur der äußere Eindruck - mach mal ne Bruchprobe und entscheide selbst, ob du deinen Nähten vertrauen kannst.
Du hast recht, es braucht tatsächlich etwas Übung ne optisch schöne WIG-Naht mit gleichmäßiger Schuppung hinzukriegen, aber hinsichtlich der Bindefehler und sonstigen Unregelmäßigkeiten, die du so einbaust bist du auf der weit sichereren Seite. (Mußt allerdings drauf achten, deine Wolfram-Elektrode nicht dauernd ins Schweißbad zu tauchen.)
Wie ich das in den Kommentaren rauslese sprecht ihr alle von einem MSG-Gerät.
Das geeignete Verfahren hängt von der Häufigkeit der Anwendung und die benötigten Abschmelzleistungen ab. Wenn du (wie ich vermute) nur gelegentliche Schweißarbeiten durchführst ist in Sachen höher legierter Stahl ein WIG-Gerät erste Wahl um qualitativ hochwertige Nähte zu erreichen. Diese Geräte können normalerweise auch E-Hand, was dann im Bereich Stahl für deine Zwecke wahrscheinlich ausreichend ist.
Du solltest dich vorher auch mal über die Unterschiede in den anfallenden Folgekosten, z. B. für Schweißzusätze (Draht, Elektrode oder Stäbe) sowie Schutzgase informieren.
...Um Edelstahl schweissen zu können, brauchst Du zusätzlich ein anderes Schlauchpaket mit Teflon-Seele (damit die Naht nicht gleich wieder rostet),
...
Den Einfluss der Teflon-Seele auf die Korrosion halte ich mal für gering. Es reduziert zwar die Reibung zwischen Draht und Seele und damit die Belastung auf den Draht und die Fördereinheit - sinnvoll z.B. bei sehr langen Schlauchpacketen, aber dass bei "normalem" Packet die Seele derart abgerieben wird, dass da die ganze Zeit "Fremdspäne" mitkommen bezweifel ich doch sehr.
Wenn sich nach dem Schweißen Rost ansetzt hast du entweder nen falschen Zusatz, ein falsches Gas (aktiv) verwendet oder deine Anlauffarben nach dem Schweißen nicht entfernt.
Der Arbeitet bestimmt bei Porsche mit so einem Macker Mobil
- der Kommentar des Monats, ich brech ab.
Um aber nochmal auf die Sitze zurück zu kommen - kennt die jemand?
Hätte jetzt auch spontan getippt, dass der Unterschied durch den vorherigen Farbton verursacht wird.
Ich hatte meinen früheren G von Tornadorot auf Tiefseeblaumetallic (damals von Mercedes A-Klasse) umlackieren lassen - ohne Grundierung, einfach Lack angeschliffen und überlackiert.
Der Lack war dann zwar blau, hatte aber einen leicht rötlichen Schimmer, was im Endeffekt noch wesentlich genialer als der Lack der A-Klassen ausgesehen hatte - also kein Vergleich mehr.
War der Wagen denn vorher auch in LC5U oder ist er tatsächlich umlackiert worden?
Ich hatte diese Frage ja auch schon mal gestellt.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95653
Es sagen zwar immer alle, man soll des einfach weglassen, aber die genaue Funktion konnte bisher noch keiner beschreiben.
Kann mir immer nicht vorstellen, das VW einfach nur aus Spaß irgend ein Teil einbaut. Klar ändert sich am Fahrverhalten erstmal nix - kann mir aber auch gut vorstellen, dass Langzeitschäden möglich sind.
Ich vermute ja immer noch, dass es eine Art Schwingungsdämpfer ist, durch dessen Wegfall auf Dauer die in diesem Bereich angehängten Bauteile (evtl. Getriebe) in Mitleidenschaft gezogen werden können.
Ich werds auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit ersetzen - 81 EU gespart sind das Risiko nicht wert.
The system of the german "Fahrzeugbrief" was changed. Since October 2005 you get the "Zulassungsbescheinigung" where just the last two previous owners of the car are listed. This is a consequence of the regulations concerning the data privacy. So even if the authorities would keep such a database, I am afraid you wont get any information.
Maybe the following links could help you. (You can also ask there.)