Beiträge von G60user

    Habe eine Email an TA-Technix geschrieben um zu erfahren wieviel die minimalste Tieferlegung beim Corrado beträgt.
    Nun wollte ich gerne noch eine Erfahrung aus dem "wahren Leben" haben, also ob das auch hinhaut mit den nur 20mm Tieferlegung.


    Des Weiteren würde mich noch interessieren ob die Härte des Fahrwerks mit steigender Tieferlegung zunimmt, bzw. ob es mit nur 20mm Tieferlegung komfortabler zu fahren ist als bspw. mit einer Tieferlegung von 50mm.

    Die beste Lösung wird sein eine passende Schriftart zu finden und auf einem Klebeetikett alles selbst auszudrucken.
    Ich habe selbst mal angefangen zu suchen, leider erfolglos.
    Am besten ist es denke ich alle Buchstaben mit einem Programm selbst zu erstellen, aber das ist sehr Zeitaufwendig.

    Hat jemand Erfahrungen mit der geringsten Tieferlegung beim Corrado sammeln können?
    Habe beim Hersteller angefragt und die Antwort war: Tieferlegung 20mm - ca. 70mm je nach Fahrzeugausführung.


    Auf dem Bild im zweiten Beitrag soll es ja noch 15mm höher gehen, nur sieht das dann nicht wirklich nach einer Tieferlegung von nur 20mm aus.


    Angefragt habe ich aber nur für ein Corrado Fahrwerk und nicht für das Golf 2 Fahrwerk, evtl. ist daher kein direkter Vergleich möglich. Die Fahrwerke haben ja auch verschiedene Artikelnummern.

    Ich würde die alten Matten entfernen, den Sensor aus den alten Matten schneiden und in die Neuen auf einen Heizdraht kleben. An den Pins wo er original angeschlossen ist kann er bleiben, das ist richtig.


    Wenn die Sitzheizungsmatten für 12V ausgelegt sind, so musst du es so anschließen, dass jede Matte 12V bekommt, also nicht wie original die Matten in Reihe schalten sondern parallel.


    Ein Schaltplan ist das sehr hilfreich, da erkennst du auch wofür die Brücke im Stecker ist und warum du die neuen Matten nicht einfach so anschließen kannst wie die Originalen.
    Um es einfach zu sagen: Die Brücke im Stecker fällt weg und beide Matten kommen zusammen jeweils an Plus und Masse.


    Du musst auch, wenn du den/das original Schalter/Relais weiter nutzen möchtest, und der Temperaturfühler seinen Zweck erfüllen soll, die neuen Matten über das originale Relais betreiben.


    In meinen Carbonmatten war ein Schutzschalter, welcher bei ca 70°C öffnet eingebaut. Er war in Reihe geschaltet und ich habe ihn als zusätzliche Sicherheit verbaut gelassen, er stört die Funktionalität ja nicht.

    Habe ein wenig Zeit gefunden noch ein Bild meiner alten original G60 Lagerschalen (ca. 65000km) hochzuladen. Allerdings war die Ölpumpe auch knapp vor der Verschleißgrenze.


    Von links nach rechts: 1.-4.Zylinder.
    Bsp.: links die ersten zwei Schalen = 1.Zylinder Lagerschale Pleuellagerdeckel (links), Lagerschale Pleuel (rechts)

    Hat mal jemand den Wert des Temperatursensors (NTC) der originalen Heizmatten?
    Evtl. ist ja auch eine Beschriftung drauf, soweit ich mich erinnern kann war da aber keine drauf, zumindest bei meinem Golf2 damals?!


    Vitalic:
    Hast du die Carbonmatten jetzt mal länger getestet, funktioniert es gut?


    -- Beitrag erweitert um 20:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:56 Uhr --


    Sorry... hab zwar den ganzen Thread gelesen, jedoch den Beitrag 31 dann doch irgendwie überlesen...:ohmann:


    Naja, steht ja wenigstens noch eine 2. Frage in meinem Beitrag :winking_face:


    So... meine Carbonmatten sind nun eingebaut, heizen echt gut die Dinger.
    Mir reicht es von der Wärme her sogar schon wenn ich nur wenig am original Schalter aufdrehe.


    Die zwei Matten habe ich parallel an die original Stromquelle angeschlossen. Den Schutzschalter habe ich im gegensatz zu Vitalic in den Matten gelassen. Der Schalter unterbricht den Stromkreis bei ca. 70°C und schließt ihn nach Abkühlung wieder.
    Das ist mir im Betrieb aber noch nicht passiert, da war es mir entweder vorher zu warm, oder das originale Steuergerät regelt vorher über den 10kOhm NTC die Leistung runter, genau weiß ich das auch nicht.


    Da die Matten doch sehr stark heizen könnte man es zur Verbesserung der Regelbarkeit, also das die Heizung mit wenig aufgedrehtem Schalter auch weniger warm wird, evtl. mit einem anderen NTC probieren, müsste ja dann von der Logik her eher ein kleinerer Wert sein.


    Die Sitzheizung wurde in die Recaro Teillederausstattung verbaut, das ist evtl. noch wichtig wegen der schnellen und starken Aufheizung die ich beschrieb.

    Was hast du denn da für graues Zeug zum versiegeln genommen, das sieht echt gut aus?! Ist das teils aufgespritzt und hast du gute Erfahrungen damit gemacht?


    Achjo, und nicht vergessen den Tankhalter wieder bei der hinteren Schraube schön blank zu machen, damit die Masse vom Einfüllstutzen guten Kontakt hat.... und der dort dann dadurch bald entstehende neue Rost ne gute Angriffsbasis...:ätsch::bonk::glglgl:

    Also ab bekommst du den so:


    Mit einem breiten Kunststoffkeil oder Spachtel hinter das Spiegelglas gehen und über das Spiegelgehäuse das Spiegelglas abhebeln. Erst mittig unten, dann oben.


    Die Spiegelgläser sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aber ziemlich gut zu demontieren.


    Viel Erfolg!


    -- Beitrag erweitert um 19:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:58 Uhr --


    Etwas hatte ich noch vergessen:
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man wenn man unten hebelt oben etwas gegenhalten, erklärt sich beim Arbeiten aber auch von selbst... :super: