Hat mal jemand den Wert des Temperatursensors (NTC) der originalen Heizmatten?
Evtl. ist ja auch eine Beschriftung drauf, soweit ich mich erinnern kann war da aber keine drauf, zumindest bei meinem Golf2 damals?!
Vitalic:
Hast du die Carbonmatten jetzt mal länger getestet, funktioniert es gut?
-- Beitrag erweitert um 20:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:56 Uhr --
Sorry... hab zwar den ganzen Thread gelesen, jedoch den Beitrag 31 dann doch irgendwie überlesen...
Naja, steht ja wenigstens noch eine 2. Frage in meinem Beitrag
So... meine Carbonmatten sind nun eingebaut, heizen echt gut die Dinger.
Mir reicht es von der Wärme her sogar schon wenn ich nur wenig am original Schalter aufdrehe.
Die zwei Matten habe ich parallel an die original Stromquelle angeschlossen. Den Schutzschalter habe ich im gegensatz zu Vitalic in den Matten gelassen. Der Schalter unterbricht den Stromkreis bei ca. 70°C und schließt ihn nach Abkühlung wieder.
Das ist mir im Betrieb aber noch nicht passiert, da war es mir entweder vorher zu warm, oder das originale Steuergerät regelt vorher über den 10kOhm NTC die Leistung runter, genau weiß ich das auch nicht.
Da die Matten doch sehr stark heizen könnte man es zur Verbesserung der Regelbarkeit, also das die Heizung mit wenig aufgedrehtem Schalter auch weniger warm wird, evtl. mit einem anderen NTC probieren, müsste ja dann von der Logik her eher ein kleinerer Wert sein.
Die Sitzheizung wurde in die Recaro Teillederausstattung verbaut, das ist evtl. noch wichtig wegen der schnellen und starken Aufheizung die ich beschrieb.