Hier gehts ja aber auch um den Auspuff, und nich um Luftfilter.
Hat denn niemand mal das MSD-Ersatzrohr von ARZ gehabt?
Beiträge von knukkohed
-
-
Schalldämpferrohr im Luftfilterkasten raus und ein ca. 4x4cm grosses Loch in die Ecke -> schon brüllt er wie n Großer!
-
Also ich hab quasi die AU vorher mit nem Mitarbeiter in nem Autohaus gemacht (wo ich so oder so nix für zahlen müsste), und denn ein paar Tage später HU beim TÜV-Prüfer gemacht. Trotzdem meint er, 80€.
-
Tja, schon klar aber das vorschalldämperersatzrohr kostet nur 30 euro! jedenfalls brauchst du halt dan beide adapter von ersatzrohr auf serienanlage! diese ersatzrohren haben durchmesser 63! und serienanlage 55.5!
Also meinst du, ich brauch nur das MSD-Ersatzrohr und 2x den Adapter auf 55,5mm und denn passt alles?
Also denn: Kat -> Original VSD -> Adapter -> Bastuck MSD-Ersatzrohr -> Adapter -> Original ESD
-
Ja da war ich auch schon.
Geht bei mir ja allerdings darum, NUR den MSD zu ersetzen. Da müsst ich ja denn komplett umbauen, was ich eigentlich nicht vorhab. -
Ich hab mal ne kurze Frage und will nicht extra ein Thema eröffnen:
Und zwar will ich an meinen VR6 mal ein MSD-Ersatzrohr drunterbauen. An die ORIGINALE Auspuffanlage.
Nun hab ich im ARZ-Shop eins gesehen und mal da angefragt, für welchen Motor das denn sei.
Die schreiben: "das Ersatzrohr ist universell passend für alle Corrado Modelle. Bei machen Modellen ist ein anderer Halter notwendig, der ist aber bereits im Lieferumfang mit enthalten."
Stimmt das denn so? Hat das jmd. schon mal verbaut? Passt es an den VR6? Was für ein Rohrdurchmesser hat es denn?
-
Darauf konnt ich auch die schnelle nicht achten, musste mich auf die schlechten Straßen konzentrieren Ist ja auch egal ...
Heute ist mein Corrado übrigens ohne Beanstandung durchn TÜV gekommen. Das Fahrwerk, die Felgen und die Spurplatten sind auch eingetragen.
Den Papierkram bekomm ich denn Montag.Aber: Der TÜV-Prüfer meinte, einmal 60€ für die Eintragungen (mit Einzelabnahmen), was ja schon mal günstig ist; und einmal 80€ für die HU.
Kann das angehen? Ich dachte HU kostet ca. 59€?? -
Das hatten wir schon mal hier..!
-
490€ find ich aber schon ziemlich heftig.
Ich würde bei meinem Lackierer 200-250€ zahlen. Und die Arbeit ist auch gut. -
Jop, genau die!
-
Bei VR6.de ist ein User der die originalen Roten für 120€ verkauft. Neu und original verpackt.
Da hab ich meine auch her. -
... War jetzt ein Wochenende in Rostock unterwegs. Das war vor dem TriHotel. Vielleicht kennt es ja jemand?
Klar! Ist drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Bist du öfter hier unterwegs oder war das eine einmalige Ausfahrt? Sonst kannst ja mal das nächste Mal "anklopfen" ...
Gruß ChristianDas war nur eine einmalige Ausfahrt ;). Aber die Straßen sind da ja teilweise echt nich zu gebrauchen. Zumindest für tiefergelegte Fahrzeuge...
Ein Corrado hab ich dort gesehen und gegrüsst. War ein dunkler mit gecleanten Türgriffen, anderen Rückleuchten, Sportauspuff usw. Kennst du den zufällig?
-
Werd ich mir merken!
-
Ein 1-Tages-Treffen?
Müsst man mal sehen, wie es klappt. Lust hab ich auf jeden Fall immer. -
Heut noch mal ein Bild hochgeladen. War jetzt ein Wochenende in Rostock unterwegs. Das war vor dem TriHotel. Vielleicht kennt es ja jemand?
-
Ja, hab ich auch schon von gehört!
Lass es auf jeden Fall sein, das ist Betrug! -
Ich würde jedenfalls beide nehmen
-
Na ja, spricht ja aber auch nichts dagegen, es mal auszuprobieren.
Ich hab es selber 2 mal versucht. Dabei is denn klar geworden, das ich das nicht brauch. Und denn lass ich es halt einfach.Die Seite ist übrigens wirklich sehr alt
-
Danke!
Ja, ich wurde auch schon oft gefragt, ob das noch der Originallack ist.
Steht wirklich gut da, aber mit ner Aufbereitung will ich noch mal alles rausholen@ ares:
Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen in der Umgebung?!
-
Der ist vorgestern noch an mir vorbei gefahren. Machte auf die Schnelle n recht guten Eindruck. Die Tröte hatte man auch gehört.