Beiträge von charlyg60

    So hab mir heut mal die pumpe mit gehüse geholt, mach lieber alles komplett weiß ja auch nicht was die schrauben machen, hab 50 Euro bezahlt hab mir auch noch gleich ein thermostat, neuen frostschutz und dest wasser geholt, weil es bei mir rostig ist, war wohl der vorgänger mit zu wenig schutz rumgefahren (der heini). Naja samstag dann mal alles wechseln!

    Ja ich meine das Gehaüse der wapu, kostet ja eigentlich nicht wirklich die welt, kostet beim freien so um die 40Euro. Hatte dann halt am amfang gedacht die pumpe ohne gehäuse zu holen wegen aufwand und so!?!

    Hi, habe eigentlich nur eine kurze frage wollte nicht dafür was neues aufmachen, möchte am we meine wapu neu machen (lager defekt vom riemenrad - klackern) müsste ja theoretisch das gehäuse nicht mit tauschen? bekomme ja die pumpe auch einzeln, nun mal meine frage was wird einfacher sein mit gehäuse zu wechseln oder nicht die arbeit machen weil dann ja noch der G rausmüsste. Bin halt auch mal gespannt wie sich die schrauben anstellen.

    gruß

    Also hatte mir gestern mal ne neuer batterie geholt, bzw umgetauscht haben keine faxen gemacht.:super: So hatte heut aber mal den ruhestrom gemessen mein anderes war kaputt (ampere bereich) und siehe da er war tatsächlich 1 Ampere am ziehen, hatte gleich mal angefangen die sicherungen zu ziehen und sie da die Nr 21 war dran schuld (MFA, Innenbeleuchtung, etc). Muss dann halt am we mal alles abmachen und alles durchmessen. :hahaheul:

    Habe mal die batterie heute gemessen, also in der mittagspause hatte sie 12,2Volt, hatte sich ein bisschen schwer gemacht beim start. Spannung war dann bei 13,5Volt. Bin dann ne halbe stunde autobahn gefahren. Auto ausgemacht und dann war die Batterie so bei 13 Volt, sobald ich halt irgendwas elektrisches bediene sinkt die Volt schlagartig pro sek so um 0,2Volt. Habe die batterie halt erst vor ca 2mon neue batterie geholt vll hat die ein leichten Knall?

    So meine probleme gingen gestern wieder weiter, war die woche ohne radio rumgefahren weil ich zu faul es wieder einzubauen da es ganz schön tief ist. Naja samstag eingebaut, gefahren, keine probleme. Sonntag wolllt ich wieder fahren spinnt er wieder rum und batterie ist wieder tot, Radio aber fährt fröhlich rein und raus (immer wieder), habs dann gestern wieder rausgemacht und bin min. ne std gefahren. Hab dann gedacht heut springt er wieder an, leider nicht schon wieder leer. Wie kann ich eigentlich lima, batterie und sonstiges überprüfen?:confused:

    der anlasser dreht ein ganz klein bisschen durch, probier ihn jetz mal zu überbrücken, ist zwar erst vor 2 monaten ein neue batterie reingekommen, aber vll irgendwie völlig leer gesaugt.

    also die batterie war ganz schön leer, hat wohl irgendwo ordentlich saft gezogen. Muss mal abwarten ob er morgen früh anspringt und wenn nicht geht es mal auf die Spurensuche.

    Vielen Dank für die schnellen Tipps.

    gruß Timo

    Habe seit vorhin ganz schlimme elektronikprobleme, nach umbau aud die runden blinker/scheibenwischerhebel aus dem golf 3 (mit MFA) ihn meinen 90er Corrado heuet mittag. Bin 30km heimgefahren habe das auto abgestellt und wollte wieder starten und nichts klappte. Das radio fährt rein und raus und das auto springt gar nicht mehr an, er trennt sich komplett von der stromversorgung beim probieren vom starten! Hilfe, hat jm ein paar schnelle tipps?

    gruß Timo

    Fahre heute ,mal lieber zum VW Händler und hol mir das G02000, bin ich wenigstens auf der sicheren seite(bevor es noch anfängt zu flocken oder sowas, wegen restbeständen in den leitungen). Achso es kommen so ca 0,9l rein.

    So hab gestern mal meine Bremsen gewechselt hat alles super geklappt, radlager richtig eingestellt das sich die Scheibe gerade noch ein bisschen hin und her bewegt ohne großen Krauftaufwand, Rad draufgemacht, kein spiel wenn ich hin und her rüttel. Bin heute mal auf die arbeit gefahren und hab gemerkt das es hinten nach 30km ein bischen unruhig läuft. Hab das Auto mal hochgebockt, hat aber kein spiel nur wenn ich das auto fest auf allen räder habe und das rad fest hin und her drücke (füht sich, als ob spiel drin wäre) könnte eventuell auch was an der aufhängung sein?

    gruß

    Alles lar hab ich mir heute auch geholt. War mal beim Teilehändler und der hat mir das Liqui Moly 3100 Lenkgetriebe Öl gegeben, kann ich das nehmen hat das VW Freigabe, wobei es halt ein ganz neues Produkt sein soll!

    gruß