So hab mir heut mal die pumpe mit gehüse geholt, mach lieber alles komplett weiß ja auch nicht was die schrauben machen, hab 50 Euro bezahlt hab mir auch noch gleich ein thermostat, neuen frostschutz und dest wasser geholt, weil es bei mir rostig ist, war wohl der vorgänger mit zu wenig schutz rumgefahren (der heini). Naja samstag dann mal alles wechseln!
Beiträge von charlyg60
-
-
Ja ich meine das Gehaüse der wapu, kostet ja eigentlich nicht wirklich die welt, kostet beim freien so um die 40Euro. Hatte dann halt am amfang gedacht die pumpe ohne gehäuse zu holen wegen aufwand und so!?!
-
Hi, habe eigentlich nur eine kurze frage wollte nicht dafür was neues aufmachen, möchte am we meine wapu neu machen (lager defekt vom riemenrad - klackern) müsste ja theoretisch das gehäuse nicht mit tauschen? bekomme ja die pumpe auch einzeln, nun mal meine frage was wird einfacher sein mit gehäuse zu wechseln oder nicht die arbeit machen weil dann ja noch der G rausmüsste. Bin halt auch mal gespannt wie sich die schrauben anstellen.
gruß
-
Also hatte mir gestern mal ne neuer batterie geholt, bzw umgetauscht haben keine faxen gemacht. So hatte heut aber mal den ruhestrom gemessen mein anderes war kaputt (ampere bereich) und siehe da er war tatsächlich 1 Ampere am ziehen, hatte gleich mal angefangen die sicherungen zu ziehen und sie da die Nr 21 war dran schuld (MFA, Innenbeleuchtung, etc). Muss dann halt am we mal alles abmachen und alles durchmessen.
-
naja es kann ja dann aber nicht sein das sie dann innerhalb von 10sek leer gezogen wird, das gar nichts mehr geht. Geh mir heute mal ne andere holen!
gruß
-
Habe mal die batterie heute gemessen, also in der mittagspause hatte sie 12,2Volt, hatte sich ein bisschen schwer gemacht beim start. Spannung war dann bei 13,5Volt. Bin dann ne halbe stunde autobahn gefahren. Auto ausgemacht und dann war die Batterie so bei 13 Volt, sobald ich halt irgendwas elektrisches bediene sinkt die Volt schlagartig pro sek so um 0,2Volt. Habe die batterie halt erst vor ca 2mon neue batterie geholt vll hat die ein leichten Knall?
-
Kann ich das auch mit einem multimeter messen oder geht das eher nicht, ken mich mit elektrik/elektronik nur ein ganz klein bisschen aus bin eher der metaller.:D Von der lima gehen doch 2 kabel ab wie sollt ich es dann messen? Plus oder minuspol Batterie?
Sorry man sollte mich deswegen steinigen, aber ich bin kein freund von strom!
-
So meine probleme gingen gestern wieder weiter, war die woche ohne radio rumgefahren weil ich zu faul es wieder einzubauen da es ganz schön tief ist. Naja samstag eingebaut, gefahren, keine probleme. Sonntag wolllt ich wieder fahren spinnt er wieder rum und batterie ist wieder tot, Radio aber fährt fröhlich rein und raus (immer wieder), habs dann gestern wieder rausgemacht und bin min. ne std gefahren. Hab dann gedacht heut springt er wieder an, leider nicht schon wieder leer. Wie kann ich eigentlich lima, batterie und sonstiges überprüfen?
-
Nö hab keine ahnung, habe es nicht rausgefunden. Der Vorbesitzer vom STG sagte auch das er es nicht weiß.
-
so er ist heut morgen mal angesprungen, hab jetz aber das problem sobald ich das licht einschalte funktioniert der blinker nicht mehr (nach links blinken) nach rechts funktioniert er aber, warnblinkanlage funktioniert auch nicht. Wenn ich das licht ausschalte funktioniert der blinker und die warnblinkanlage aber wieder wunderbar?!?
-
der anlasser dreht ein ganz klein bisschen durch, probier ihn jetz mal zu überbrücken, ist zwar erst vor 2 monaten ein neue batterie reingekommen, aber vll irgendwie völlig leer gesaugt.
also die batterie war ganz schön leer, hat wohl irgendwo ordentlich saft gezogen. Muss mal abwarten ob er morgen früh anspringt und wenn nicht geht es mal auf die Spurensuche.
Vielen Dank für die schnellen Tipps.
gruß Timo
-
Ja alles gechecked um die zündung herum, kann es irgendwas mit dem mfa zu tun haben. Ist auch komisch mit meinem radio hab es nämlich auf dauerplus gelegt und es geht an und aus und an (bei gezogenem schlüssel)..! Ich lauf gleich gegen die wand
-
Ja ist alles drauf, abgezocken und wieder draufgesteckt bei sämtlichen stecker. hab auch mal aüßerlich die kabel nachgeschaut ob was defekt ist, ist aber nichts zu sehen.
-
Habe seit vorhin ganz schlimme elektronikprobleme, nach umbau aud die runden blinker/scheibenwischerhebel aus dem golf 3 (mit MFA) ihn meinen 90er Corrado heuet mittag. Bin 30km heimgefahren habe das auto abgestellt und wollte wieder starten und nichts klappte. Das radio fährt rein und raus und das auto springt gar nicht mehr an, er trennt sich komplett von der stromversorgung beim probieren vom starten! Hilfe, hat jm ein paar schnelle tipps?
gruß Timo
-
Fahre heute ,mal lieber zum VW Händler und hol mir das G02000, bin ich wenigstens auf der sicheren seite(bevor es noch anfängt zu flocken oder sowas, wegen restbeständen in den leitungen). Achso es kommen so ca 0,9l rein.
-
So hab gestern mal meine Bremsen gewechselt hat alles super geklappt, radlager richtig eingestellt das sich die Scheibe gerade noch ein bisschen hin und her bewegt ohne großen Krauftaufwand, Rad draufgemacht, kein spiel wenn ich hin und her rüttel. Bin heute mal auf die arbeit gefahren und hab gemerkt das es hinten nach 30km ein bischen unruhig läuft. Hab das Auto mal hochgebockt, hat aber kein spiel nur wenn ich das auto fest auf allen räder habe und das rad fest hin und her drücke (füht sich, als ob spiel drin wäre) könnte eventuell auch was an der aufhängung sein?
gruß
-
Alles lar hab ich mir heute auch geholt. War mal beim Teilehändler und der hat mir das Liqui Moly 3100 Lenkgetriebe Öl gegeben, kann ich das nehmen hat das VW Freigabe, wobei es halt ein ganz neues Produkt sein soll!
gruß
-
Wieviel servo öl kommt denn eigentlich rein, weiß einer die menge? Und kann ich eigentlich eine alte servopumpe irgendwie reinigen ohne groß was außeinander zu nehmen?
gruß
-
nö nö hab alle 6kt schrauben aufgemacht und die innensechskant oben, wollte aber nirgendwo hin erst mit ein paar "sanften schlägen". Hmm aus fehler lernt man immer noch am besten
-
ja ist echt *** blöd, sollte ich eigentlich die komplette servo öl tauschen, weiß nicht ob jm was dran gemacht wurde?
gruß