Ach hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben. Haben es in der Ansaugbrücke gefunden!
Hatte ich nochmal gut Glück gehabt.
Beiträge von charlyg60
-
-
Das ist echt nicht meine Zeit im Moment, wieder Ausfall beim Auto (dank Werkstatt), Meisterprüfungsstress und und und!
Naja, wer suchet der findet, da hast du Recht!
-
Ja ist noch ganz! Zum Glück! Ist jetzt nur die Frage wo ist das Ding hin? Verbrannt? Keine Ahnung.:(
-
Hmm, eventuell mal noch die Ansaugbrücke abmachen und schauen.
Aber der Lader zieht ja am Bypass, daher kann es ja nur durch den Lader bis zum LLK (durch die Rippen kommt ja nichts durch). Weiter kann es ja dann nicht mehr fliegen!? -
So Lader heute aufgemacht, nichts mehr drin, LLK heut morgen auch nachgeschaut, auch nichts drin! In die Ansaugbrücke/Verbrennungsraum kann es ja nicht gekommen sein, oder?
-
Ne ne, ich hab gerade gute 3.500€ in meinen Motor investiert!
Am liebsten würde ich es auch selbst machen ausbauen/wegschicken und so. Hab kein so Vertrauen zu Werkstätten und wenn ich mal hin muss will ich dann aber auch dabei sein.
-
Ich tippe zu +99% dass das Stück im Lader ist!
Jetzt wollte ich ihn endlich mal wieder genießen und jetzt wieder Totalausfall.
-
Sie würden morgen den LLK ausbauen und da drin mal nachschauen (ist noch der kleine drin). Wenn da nichts gefunden wird bleibt nur noch der Lader übrig! Dann können sie mal zahlen! Ist echt zum .....
Am Lader war ich noch nicht selbst dran, wollte mir das mal vom T. Theibach zeigen lassen nächstes Jahr! Hatte ihn letztes Jahr bei ihm gekauft und jetzt das!
Würde ihn auch nicht von VW aufmachen lassen, wenn dann würde er zu Theibach gehen. -
Na Super, bin mit meinem Motor letzte Woche fertig geworden und bin heut in die VW Werkstatt gefahren CO und Zündung einstellen lassen. Alles wunderbar geklappt.
Er hatte die Kurbelgehäuse-Entlüftung mit dem Griff eines Schraubendrehers verschlossen (Plastikschraubendreher am Ventildeckel und Holzschraubendreher am Bypass-Rohr). Als wir mit allem fertig waren (zusammenbauen und so) macht es plötzlich ein paar mal ein dumpfes leises Geräusch (Motor lief die ganze Zeit;sofort dann ausgemacht), wir überlegt was das sein könnte , nichts gefunden bis er auf sein Schraubendreher schaute. Da ist normalerweise ein Lederstück D. ca 20mm, dicke 4mm drauf, dass war auf einmal nicht mehr da. TOLL! Rohre abgemacht, nichts mehr drin! Wie weit denkt ihr hat es das Leder geschafft? Ich denke mal das es im Lader drin ist oder doch durchgeschafft zum LLK? Müssen jetzt morgen in der Werkstatt schauen. Habe aber ein schlechtes Gefühl weil ich lieber selbst nachschauen würde.gruß
-
Auch von mir ein dickes Lob!
-
Also ich hatte bei mir den Motor drin gelassen, Getriebe raus und dann alles auseinander genommen! Wenn ich es aber nochmal machen würde, würde ich den Motor ausbauen, alleine schon wegen dem Getriebe! Ein Kran kostet auch nicht die Welt.
Aber für die Hauptlager muss schon die Kurbelwelle raus!
-
Die Leitungen waren nicht mehr ok, war jahrelang nicht benutzt worden bzw. nicht gewartet worden (vom Vorbesitzer)! Brauche sie auch nicht wirklich da ich bald noch großen LLK einbauen will.
Von daher kann ich auch nicht genau sagen ob Kompressor, Trockner etc. noch ok ist.
-
Habe gerade das Gegenstück auf meinem Müllhaufen gefunden! Erst schauen, dann Fragen (wie oft will ich mir das noch sagen :()
Aber trotzdem Danke
-
Hatte Klima, ist aber rausgewandert!
-
Könnte bitte jm. mal schauen?
-
Hey bräuchte doch nochmal eure Hilfe, kann das sein dass dieser Anschluss beim Wasserkühler (kommt vom Relais oben) frei ist?
-
Ach im moment läuft es gar nicht bei mir, wollte ihn eigentlich morgen Mittag zum laufen bekommen! Wäre schon längst fertig gewesen, sind jetz aber nur noch so dumme Kleinigkeiten die nach und nach kommen!
Baue ihn morgen früh mal aus und schau nach der Rundheit.
-
Ja ist alles schön sauber geschmirgelt! Ok stimmt wenn es nicht 100% rund ist, wird es auch nicht richtig dicht! Muss ich morgen nochmal richtig schauen.
-
Hey, bin ja grad an meinem Wiederaufbau von meinem Motor dran und so gut wie fertig, allerdings bekomme ich den unteren Kühlwasserschlauchanschluss an meinem Ölkühler nicht 100%ig dicht. Hat jm. schon mal Erfahrung damit gehabt? Was haltet ihr von Teflonband? Um den Anschluss etwas dicker zu machen.
gruß
Habe heute sogar noch neue Federclips geholt, aber keine Verbesserung!
-
Alles klar, danke!
Hätte erst mal komplett alles einbauen sollen, dann hätte ich gewusst wo sie hingehören.:D