Der G60 ist in der Anschaffung wohl wirklich ne ganze ecke günstiger und halt auch was besonderes (G-Lader) habe nur die befürchtung das wenn ich einen kaufen würde, das ich dann 2 wochen später nen neuen G-Lader ordern kann
Woran kann ich erkennen ob ein G-Lader fertig ist oder nicht ?
Kein ordentliches hochdrehn, keine leistung oder wie wirkt sich ein kaputter G-Lader aus ?
Beiträge von TheWolf
-
-
Weidezaungeräte ist schon idi..isch da auch mal ein Kind drankommen kann!!!
Das ist wohl durchaus wahr, würde sowas allein schon aus dem Grund net verbauen, weil ich selbst 2 kleine Brüder hab... fand die Idee zwarn bissl heftig aber vom Grundsatz her net schlecht, sollte halt schaltbar sein (Wenn vor der Disco ein 5jähriges Kind rumläuft, läuft aber auch einiges schief )
Werde mich dann mal wegen Alarmeinrichtungen mal ein wenig durch netz klicken, hat jemand vll. nen link? wo man was brauchbares bekommt??? gab ja schon oft genug faketeile...
Gruß Patrick
-
100%igen schutz gibt es nie, das stimmt schon...
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hat der Corrado Serienmäßig keine Alarmanlage oder ???
Wie siehts da mit nachrüsten aus ??? taugt das Zeug was ???
Was gibts noch für möglichkeiten?
Im Kadett-forum haben wir über Weidezaungeräte disskutiert (Is allerdings noch net Serienreif), das das net legal is mir durchaus bewusst, aber mein Auto kaputt machen zu wollen ist es auch net... -
Nein ich mache nicht den Kauf davon abhängig!, mir geht es lediglisch darum das an den Corrado kein unnötiger Schaden kommt!, für mich ist ein Auto nunmal mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, und wenn ich mal jemand auch nur den Ansatz machen einem meiner Autos Schaden zuzufügen werde ich ihn 3mal durch die Hölle schicken! Wer an fremdes Eigentum geht, der kann sie nicht mehr alle an der Pfanne haben...
Ist halt meine Ansicht, da soll ja ruhig jeder seine eigene vertreten!
Fakt ist das es sone Scheiße immer wieder gibt!, und dem würde ich nach möglichkeit aussem Weg gehen... vom Grundsatz er habt Ihr auch Recht wenn ich dem zu 100% aussem Weg gehen will muss ich ihn zuhause in der Garage stehen lassen, mir ging es aber eher ob die Chance das mir da einer ne macke dran macht beim Corrado net 1000mal höher ist!
Gruß Patrick
Da das Thema hier aber scheinbar größere Disskusionen auslöst kann es meiner Meinung nach von einem Admin gelöscht werden! Danke!
-
Für Längere Strecken borg ich mir dann Muttis Sharan 2.8 VR6
Der Corrado wäre mehr halt das Auto für mich, der Sharan ist und bleibt wohl für Famalys die Nr. 1! Mir gings ja nur darum das ich auch mal einen der 2m is mal notfalls 30km mitnehmen kann!Gruß Patrick
-
Hallo,
Wie ich jetzt gelesen habe war der Corrado mal eines der meist geklauten Autos!, jetzt kommt mir natürlich die Sorge, dass wenn ich mir einen orginalen schönen VR-6 kaufe (und ich poliere meine Autos immer auf Hochglanz) das mir irgentson ver******* Neider mir vor der Berufsschule nen ordentlichen Zierstreifen reinzieht!, oder die Karre wirklich geklaut wird!
Wie seht Ihr das??? ist meine sorge berechtigt oder habe ich einfach nur zuviel schiss???
Eine Idee wäre auch beim nächsten VW-Händler nach nem Stellplatz zu fragen, dort würde er beobachtet stehen!, müsste zwar ca. 1,5km dann noch laufen, aber wie sagt man so schön??? "Für mein Auto gehe ich Milenweit!"
Klar würde der Vermutlich auch kosten, aber das ist mir lieber als dann für Zichtausende von Euro nen Zierstreifen wegmachen zu lassen!!!Gruß Patrick
-
Das Wartungsintensive hält mich ein wenig ab :(, bin auch eher der fan vom VR6 deshalb, und wenn dann richtig!
Ich fahre einen Motor immer erst warm!, Motor an sofort losgefahren, kein vollgas und nie über 2500U/min (benziner)...
Für mich ist ein Auto halt mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand! der beweis dafür ist z.B. das ich am wochenende 8 Stunden an meinem Kadett poliert,gesaugt,geputzt etc. habeWie sieht es im Corrado eig. mit Platzangebot aus ?
Ich selbst bin zwar nur 1,80m aber mein Vater z.B. ist 1,98m ist der Corrado dafür noch zugebrauchen??? habe leider noch nie die ehre in einem zu sitzen wie sieht es mit den 2 hinteren plätzen aus? viele sagen es sei dort sehr eng und für nen erwachsenen unmöglich dort platz zu nehmen?Gruß Patrick
-
Was ist ein Corrado Vr6 S ???
Sorry aber vom Corrado habe ich leider kaum ahnung!, Gab es den Corrado also auch in CL,GL wie Golf,Sharan&CO ? wäre auch interessant, nicht das mir da jemand was aufschwätzt... -
Das ein Guter vorallen in orginalzustandbelassener VR6, sehr selten ist, ist mir auch schon aufgefallen, nur möchte ich ungerne solch eine "sorry" mit plastikvollgepappten karre anfangen da fährste 2 mal an und dann verabschiedet sich wohl möglich der Motor um die Ohren, die wagen sind halt meist auch dementsprächend gefahren...
Habe ja auch Zeit für die Suche wiegesagt habe ja nen Auto... werde jetzt halt weitersparen und ständig überall schauen.
Tommy1984
Komme aus Immenhausen (fährst kassel nördlich raus (Bunzenstraße, durch vellmar, dann richtung Espenau dort auch als weiter grade aus und danach kommt schon immenhausen!) -
Hallo,
Möchte mir gerne einen Corrado zulegen, aber erstmal stelle ich mich schnell mal vor!:
Also ich heiße Patrick komme aus der Nähe von Kassel und fahre seit 9 Monaten einen E-Kadett-CC 1.3er mit 60PS, da nun aber meine gesammte famaly relativ gutmotorisierte Autos fährt (Golf GTI,Ascona 2.0i, Spider 3.0 V6 24v, Sharan VR6) bekomme ich häufiger mal nen brechreitz wenn ich bei meinem aufs gas gehe auch wenn alle immer sagen für 60PS würde meine karre ganz gut laufen...
Also habe ich mir jetzt überlegt mir auch mal was schickes zuzulegen, geld ist erstmal nebensächlich!
Naja aufjedenfall soll es nen Corrado VR6 werden, finde die soundentwicklung einfach brachial und die G-Lader sind net grade für ihre Qualität berühmt!
Habe mir nun also gedacht soll nen 2.9 VR6 mit 190PS werden alles bei serie belassen...
Welche Schwächen hat der Corrado? Worauf muss ich besonders achten ?
Ruhig allen kleinscheiß auflisten!, egal obs wie beim Golf rost an der heckklappe etc. is!Ich kann jetzt schon vorraussagen das wieder mal einige kommen werden zum thema "du bist erst 17 und dann soviel leistung, usw..." ich bezeichne mich mal selbst als sehr ruhiger und vernünftiger fahrer!, die einzige macke die ich habe is das ich gerne hoch ausdrehe und auch mal von 0-110 voll durchziehe!, fahre aber nie grawirend zu schnell oder so das ich jemanden gefährenden würde!
Gruß Patrick