Beiträge von Motu87

das kenne ich leider nur zu gut ... :frowning_face:

hatte Leerlaufprobleme... also was macht man als Besorgter Besitzer wenn das Schätzchen Kummer hat? Genau, ab zu VW und Fehlerspeicher auslesen.

Also ab an die "Service-Theke" und mein Problem geschildert...
    Frage vom kompetenten Mitarbeiter: Welche Lämpchen leuchten denn, und was sag denn der Bordcomputer?

Auf meine Antwort, das mein Auto nur etwa 8 Lämpchen besitzt und davon alleine schon zwei für die Blinker sind und der Bordcomputer nicht viel mehr als den Schnittverbrauch anzeigt, war die Reaktion schon ziehmlich komisch. Nach gut 15 Minuten war dann auch das Kabel zum Auslesen gefunden, um die "alte Karre" wie sie ein VW-Schrauber liebevoll nannte, dann an das hochmoderne und wichtigste Werkzeug in der ganzen Werkstatt anzuschließen...

Macht doch eigentlich nen guten Eindruck auf den Bildern. Aber Bilder und Realität sind ja immer zwei Sachen.

Wenn ich auf der Suche wäre, dann würd ich mir den auf jeden Fall mal anschauen. Die Anzeige macht doch nen ordentlichen Eindruck, und wenn der wirklich Scheckheft gepflegt ist und dir der Besitzer die ganzen Rechnungen aus den letzten Jahren vorweisen kann, ist das doch top.

Bei der Farbe kann dir hier niemand helfen, dass musst du mit dir selbst ausmachen. Ansonsten einfach weiter suchen und nichts überstürzen. Den richtigen Corrado zu finden dauert halt schonmal ne Weile :winking_face:

kann ich dir leider nicht sagen
    Sitzheizung? elektr. Sitze? elektr. Fensterheber? ... vielleicht ist das auch ein 0815 VW-Kabelbaum den die da eingebaut haben... weiß nicht ob die extra einen fürn Corrado gebastelt haben

das Kabel liegt da blind drin

das ist schwarz/gelb und nach einigen cm dann komplett schwarz ummantelt.
    Wenn du dir die Arbeit machst und die Schalttafel mit den Relais und Sicherrungen raus nimmst wirst du es da irgendwo finden.

Das ist nur mit verlegt worden weil es nciht für jeden Ausstattungstyp einen extra Kabelbaum gibt.... jenachdem was du sonst noch für eine Ausstattung hast wirst du hinter der Schalttafel noch mehrere Stecker und Kabel finden die nicht angeschlschlossen sind. Bei mir fliegen da noch so blau weiße rum ....

wie oben schon gesagt wurde 1,6mm egal ob Sommer Winter oder Ganzjahresreifen

Winterreifen sollten aber nicht weniger als 4mm haben wegen dem Grip und so... Viele Reifenhersteller haben deshalb bei Winterreifen neben der 1,6mm Verschleißanzeige (die kleinen Hubbel in den Längsrillen des Profils) zusätzlich noch welche bei 4mm eingearbeitet

da müssten drei Kalbel zusammen sein

1. ein gelbes für die Öltemperatur
    2. ein blau schwarzes für den Warnkontakt
    3. ein gelbes, dass dann in eine schwarze Umhüllung endet, das ist wahrscheinlich das was du meinst und ist das vorgezogene Kabel vom Ölfilterflansch bis hinter den Sicherungskasten fals du die Zusatzinstrumente nachrüsten willst

wenn du ne Anleitung zum Einbau brauchst melde dich

...am anlasser vorbei richtung ölkühler...

der 2.0 16V hat keinen Ölkühler :winking_face:

das ist aber ein Englisches Modell (Rechts-Lenker)

du willst das doch wenn, dann auf der "Deutschen" Fahrerseite haben, oder soll das zur Belustigung der Beifahrer sein?

Sind die Maße beim neuen wie alten Modell nicht gleich? Glaube die Gitterstrucktur wurde nur gedreht :kopfkrat: aber dafür gibts hier ja die Profis :super:

Wie Johnny Flash schon geschrieben hat. Schau mal im Bereich um die Batterie und dem Wischwasserbehälter nach. Die Kabel laufen unter der Batterie in einer Nut, da steht gerne die Feuchtigkeit und sammelt sich auch gerne Dreck. Wenn die Batterie mal ausläuft stehen die Kabel schnell mal in der Säure... und dann ist es auch mit der Isolierung bzw. den Kontakten nicht mehr weit

Habe diesen Sommer die Überreste von dem Gewebeband um die Kabel entfernt, das löst sich alles mit der Zeit auf, dann gleichzeitig ein paar Kabel neu gezogen und das ganze dann wieder mit Spiralschlauch ausm OBI umwickelt, find ich besser als das Gewebeband und ist viel billiger.

http://www.conrad.de/ce/de/product/…401087&ref=list

schwarzer Corrado gestern morgen 07.11.2011 gegen 7.00 Uhr in Siegen bist du an der Kreuzung vorm Stadtbad zwei Autos vor mir Richtung Oberstadt abgebogen.