Beiträge von Dynamic

Hi :)

Kontrollier mal wegen deiner Feuchtigkeit im Fussraum die Türfolie und im Mororraum links neben dem "Sieb " der Lüftung den Wasserablauf ob der frei von Laub ist.
    Der Spoiler fährt doch beim US Modell früher raus als bei dem deutschem Modell.

Gruss

Hallo zusammen :)

Vielen Dank euch erstmal Firmen die raschen Antworten !

Mein Corri ist Serie ( Chip etc. ) und das Problem tritt bei durchgetretenem Gaszuh auf.
    Heute Morgen fuhr er sich komischerweise ganz normal !
    Hab vorgestern mal bei Betriebswarmen Motor den Stecker der Lamdasonde abgezogen aber am Motorlauf hat sich nicht wirklich was verändert im Leerlauf ..
    Lamdasonde doch platt ?

Gruss

Hallo zusammen :)

Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten !
    Also Kat und Kurbelwellenrad ( + Schraube ) kann ich definitiv ausschließen.
    Kat wurde 2009 erneuert und das Kurbelwellenrad dieses Jahr.
    Der Kat macht keine Geräusche, hab lediglich seit Freitag ein defektes Gummi vom Mittelschalldämpfer..
    Ist ein ganz toller Fehler, der Wagen nimmt das Gas zwar an, aber zuckt kurz beim gasgeben irgendwie komisch und beschleunigt dann.. bin gerade nach hause gekommen und da ist es mir wiederholt aufgefallen :frowning_face:
    Hab heute auch nochmals nach ner defekten Steckerverbindung oder so geschaut aber leider nichts gefunden :thinking_face:
    Kann es vllt. die Spritpumpe / Relais sein was einen weg hat ?

Keiner noch ne Idee ?

Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :winking_face:

Zum Saisonende bereitet mein Corri mir etwas Probleme :thinking_face:

Und zwar ist der unheimlich träge seit Anfang der Woche.

Drehzahl, Ladedruck etc. alles normal nur trete ich ihn im 2. Gang auf ca. 3000/ 3500 U/min, dauert dies plötzlich länger als gewöhnlich.. in den anderen Gängen sieht es nicht anderes aus.

Es scheint mir so, als ob der Lader nun länger brauch den Druck aufzubauen ? Der Lader macht keine Geräusche und wurde letztes Jahr bei SLS komplett gewartet. Ladedruck ist wie oben beschrieben auch ok.

Sonst auch keine komischen Geräusche oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Vielen Dank schonmal :)

Hat sich erledigt :) Hatte den Himmel bzw die Abdeckung vom Schiebedach nicht montiert, dort drunter befindet sich ja der Ablauf bzw. die Rinne die zu den Abläufen führt . Dachte die ganze Zeit nur das die Dichtung komplett dicht sein muss XD DAnke für eure Hilfe !

Hallo Forumgemeinde,

habe gestern das Scheibedach vom Corri repariert.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es nicht mehr richtig dicht sein will :thinking_face:

Dichtung + Seilzüge habe ich erneuert, Schiebedach in Nullstellung gebracht und montiert.

Von innen sieht es richtig gut aus aber sobald ich mal testweise Wasser mit ner Gießkanne über die Dichtung laufen lasse, ist es undicht :thinking_face:
    Dichtung x- mal kontrolliert ob sie auch richtig sitzt etc. aber leider kein
    Erfolg :frowning_face:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Gruss

Hallo Forengemeinde ! :)

Hab leider zu meinem Thema nichts passendes gefunden und hoffe, das ihr mir jetzt helfen könnt !

Und zwar darf ich jetzt kommenden Sommer das Steuergerät für die EFH austauschen.

Weiss leider bloss nicht wie ich die Seitenverkleidung abgeschraubt bekomme bzw. demontiert bekomme :frowning_face:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vorab vielen Dank :)

Mfg

Sitzschale raus, sichtbare Schrauben und Kunststoffhalter weg und vorsichtig abhebeln. Die Clipse dahinter gehen gerne kaputt.

Und Finger weg von gebrauchten eFh STRGS. Falls die nicht ausm Schlachter kommen, sind die meisten die du kaufen kannst eh platt.

Und das das Relais flattert, ist bei fast leerer Batterie normal.

Ohne das Seitenteil zu demontieren kann man das STRG auch testen. Allerdings muß die Umgebung ruhig sein..

Stell den Wagen ab. Zündschlüssel raus und Türen zu. Dann warteste mal 10 min, besser 20 und machst die Fahrertür auf. Man muß ein klicken aus dem Seitenteil hören. Oder anderer Test. Fenster auf, Türen zu, ebenfalls warten und dann durchs offene Fenster versuchen den Fensterheber zu betätigen. Geht die Scheibe nicht ist alles OK, fährt sie, ist das STRG hin.

Vielen Dank dir :) !

Hab gestern mal die Sicherung rausgenommen für die EFH und die ZV und siehe da, mein Corri springt ohne zu zucken an :) Gestern noch die Batteriespannung gemessen, Ladespannung ergab 14,07 V und bei Ruhespannung 12,65 V. Werde mit jetzt ein neues Steuergerät für die EFH kaufen :) Vielen Dank nochmal für die Hilfe ! Mfg

Edit: Achja, die EFH funktionierten gestern mal bei rausgezogenem Schlüssel Stundenlang und manchmal direkt nachdem ich den Schlüssel gezogen hab nichtmehr.

Krame nochmal den Thread raus XD Steuergerät hab ich letzten Sontag getauscht und siehe da, alles funktioniert :) Jetzt hab ich heute die ZV- Pumpe ausgetauscht weil die ZV nicht funktionierte.. Nach dem Einbau ausprobiert- funktioniert ! Wagen umgesetzt - ZV funktioniert wieder nicht :thinking_face: Ich dreh bald am Teller XD Wer hat nen Rat ?!