ja kannst ja mal die standartabweichung und fehlerfortpflanzung der formel ausrechnen und wenn du genau liest, dann steht da ca. und nicht genau 1888mm umfang und als richtwert um einen vergleich zu anderen standartreifen zuhaben, bei denen man temperatur und den quatsch außen vorlässt, ist die formel völlig ausreichend. der abrollumfang wird sicher nicht um 200mm zunehmen, das wird im bereich von 20mm liegen, wenn überhaupt!
Beiträge von 944S2
-
-
ist mir zum glück eh egal, ich wollte nur ne suchanfrage im marktplatz nach nem zylinderkopf aufgeben und da man ja diese beknackten 15 beiträge braucht muss ich halt irgendwas schreiben..
-
ach scheiße ja, stimmt ich war wieder beim 8v, son bock aber auch..
aber fehlerspeicher ist die erste anlaufstelle für den zirkus, um überhaupt was zu finden -
leider halt ich mal gar nichts von groß und kleinschreibung im internet, also geh deutschklausuren korrigieren, ich benutz immerhin komma und manchmal auch punkt, so wie jetzt.
-
umfang=pi*durchmesser
das lernt man in der 6./7. klasse!!
durchmesser=(felgengröße*25,4)+(reifenbreite*querschnitt in prozent*2)das heißt: 16*25,4+195*0,5*2=601,4mm
umfang=3,14*601,4mm=ca. 1888mm abrollumfang
war doch gar nicht so schwer
-
also ich würde beim smart repair fragen und wenn er nicht helfen kann, würd ich auf keinen fall pfuschen und das selbst machen, sondern gleich die haube neu lackieren, sooo teuer ist das auch nicht
-
nach meinem wissen, haben die "alten" vw das schmalere maß und die fahrzeuge ab golf 3 und passat 35i die breiten konsolen.. wenn es standartkonslen sind, sollten alle sitze draufpassen
-
spontan würde ich auch sagen das das völliger blödsinn wäre, wenn die einfach so passen, da der 1,8t andere kolben hat, dazu kommt noch das es wohl wenig sinn macht gebrauchte einzubauen und wenn man neue kauft, warum dann nicht gleich richtige?
-
ne bei vw kommen die nicht mit ihren programmen klar, ich kann die nummer auch so auslesen und hab eine probleme.. wenn du was über dein auto (ausstattung etc.) erfahren willst, ruf bei vw in wolfsburg an, die haben alle nummern
-
die sitzbezüge und polster kann man mit ein bißchen geschick aber selber tauschen, jedenfalls von den recaro sitzen.. ersatz sollte es noch bei vw geben.. bei den g1 c sitzen sind die polster gleich den sitzen vom g3 gti edition
-
das vw die nummer nicht findet, bzw der heini in dem laden ist völlig normal, nicht eu fahrzeuge sind über die programme der händler nicht auffindbar, entweder fragst du beim kba oder bei vw in wolfsburg, die müssten das finden können
-
du kannst bei deinem motor den fehlerspeicher bei vw auslesen lassen, spontan würde ich auf einen defekten kühlmitteltemperaturgeber tippen, das kannst du auch mal testen: tausch mal den blauen mit dem schwarzen stecker vorne auf dem zylinderkopf.. der eine geber ist fürs tacho, der andere für das stg
-
motor draußen (g60) zwecks zylinderkopf erneuerung