Beiträge von vrfahrer

    ohne mechanische änderung taugt der chip nix. jedoch hab ich gute erfahrungen mit zoran gemacht. hab am 2,8er VR im golf 276er dibilas, leichtes schwung und riemenscheibe, 2,9er klappe und saugrohr, fächer und hartmann anlage, ventile poliert und neu engeschliffen, kopf 0,2 gelpant! die karre ging ab 5000 wie hölle, nur unter 4000 nix, kerzen und der auspuff hinten am ende weiss! tötlich! angepasster zoran chip rein, drehmoment ab ca. 3000 und wieder saubere verbrennung!!

    naja, ist so ne sache, vllt klemmt ab und an mal ein hydrostößel! unwarscheinlich aber schonmal gesehn, zwar nicht am VR aber die teile sind ja eh überall gleich!


    was anders wäre der kat, beim passat hat sich das innenleben mal gelöst und so gepröselt das es sich im kat quer gestellt hat, und der motor voll abgeschnürt wurde!!

    wenn der fehlerspeicher nichts ergibt, solltest du einfach mal die kompression testen lassen, ist für gewöhnlich auch schnell gemacht! aber da er ja doch ab und zu doch geht, könnte auch der benzindruckregler dahin sein! sind halt sachen die so nicht im fehlerspeicher stehen.

    der leerlauf am VR ist meiner meinung nach sehr anfällig! habe festgestellt das z.B die 2,9er drosselklappen im geschlossenem zustand nicht 100% dicht werden! die 2,8er ist da dichter! alles was an der klappe vorbeikommt ist interene falschluft. desweiteren reagiert der VR sensibel auf zu hohen benzindruck im stand, der bezindruckregler sollte unbedingt angeschlossen sein.


    in deinem fall ist es so das die lichtmaschine schwer läuft, da eine fast leere batterie viel strom zieht und den leerlauf drückt. vllt hast du das problem ja auch schon gelöst :winking_face:

    ist einem von euch schonmal beim ersten start mit einem neuen spanner die kette übergesprungen?? bei mir ist das passiert, da haben die nockenwellen mal gleich ein zahn weiter vor gestanden, das verblüffende, er lief ganz normal, nur schlechtere leistung!

    naja, es hängt wirklich vom prüfer ab, ich hab schon so viele sachen bei meinem VW Käfer eintragen lassen, nur mit irgendwelchen zetteln und kopien von anderen autos, und das waren keine auspuffblenden und der käfer ist bei mir jetzt auch nicht langsam :winking_face:
    wenn man hingeht und dem prüfer ne kopie vom fahrzeugschein/brief von dem fahrzeug gibt aus der die bremse ist, und ihm den sattel zeigt, wo auch des öfteren VW draufsteht, stehen die sterme gut, ist ja auch alles eine verbesserung der sicherheit! einfach vor dem umbau den prüfer fragen!

    die bremssättel musst du ändern, passen eins zu eins, andere bremsscheibe und beläge und bremsschläuche, das ist alles. die bremsanlage geht weit in die vw palette, meine hab ich vom 2003er jubi GTI, golf4 1,8T 180PS! brauchst theoretisch nur die sättel, den andern kram bekommst du im zubehör!
    eintragen wäre sinnvoll, geht auch ohne weiteres, die bremse ist ja von VW. hab sie selber aber nicht eingetragen.
    alle VW 15zoll felgen gehen über die bremse!


    desweitern haben die EBC beläge den nachteil das sie erst gut greifen wenn die bremse warm ist, also wie gesagt dickes knie!!

    hoffe du hast sie nicht gekauft! das drehmomentverhalten würde sich höchstens ändern, vllt auch ins negative! aber der engpass bei der DK ist immer noch da, un da liegt eigentlich das problem, da kann die brücke noch so groß sein!

    alles sache des prüfers, aber wenn der tuner von dem der motor und oder umbau ist im hause die sache auch eintragen lässt, geht meinstens die original bremse mit durch! doch ich finde die orginale am alten mit 280er scheiben schon sehr mutig! also die 288 muss min. sein!
    bekannter hat turboumbau, eingetragen auch 300PS, auf die serien 280er bremse!!? mit gelochten scheiben und den anderen belägen wird die bremse standfester, aber du trettest die ein dickes knie dabei!

    gibts also keine probleme mit der dose, oder der haube selber, wenn die motoraufhängung noch jungfräulich ist un der motor nicht auf halb acht in den seilen hängt...

    das problem hatte ich auch mal mit dem ruckeln im warmen! ist dein standgas evtl. jetzt höher?? bei mir ist das MSG in notlauf gegangen, auch nach jedem neuen starten, das LSV blieb in einer stellung, und zuckte wohl ab und zu! erst als ich die batterie mal ne zeit abgeklemmt hab, dann lief er wieder normal!
    Aber dicht sollte es überall sein, die kleinste ungewollte falschluft bringt probleme, ich sprüh zum test immer bremsenreiniger auf anschlüsse und schläuche!

    wie siehts eigentlich aus mit dem platz unter der haube, für das VSR von schrick? weil bei meinem passat musste ich schon die dämmmatte rauslassen, weil die mir sonst die schaltdose misshandelt hätte. beim corrado sieht das alles noch enger aus unter der haube! passt das ohne änderung??


    gruß rené

    also die batterie ist wohl hinüber, das machen die auch von heut auf morgen, die brauch da nicht mal tiefentladen zu sein! wenn die lima die spannung der batterie nicht übertrifft, also umdie 14 volt, gehts kontrolllämpchen nicht aus wenn der motor läuft.


    hatte mal ein sporadisches entladungsproblem, mal leer, mal nicht?? am ende war es das blaupunktradio!!!!

    hm, ich hatte ihn mal am 2,8er golf3 so umgebaut, genau in etwa wie du sagst. lief auch, aber ich hatte im stand ein geräuch als wäre ein schlauch ab, lautes strömungsgeräuch, aber es war alles dicht, habs dann wieder geändert. wäre trotzdem eine option, noch so ein knall machen meine nerven nicht mit :winking_face:

    dann bin ich fürs erste beruhigt, danke für eure antwort. hab die suche benutzt, wusste nicht wie ich das teil nennen soll!


    schau mir die seite hier schon sehr lange an, und hab bis jetzt für jedes problem hier ne lösung gefunden!