Ja, auch auf dem Dach und den Stoßstangen...
Beiträge von Tiki60
-
-
Ganz genau, es sah echt katastrophal aus!
Und weißt Du auch nun vorher diese Flecken kamen???
Das weiß ich nämlich noch immer nicht so genau! Und ich möchte sie nicht wieder bekommen... -
@ Hendrik:
Ja, ich habe an diesem Tag eine Überland- Tour gemacht und bin an diversen Feldern vorbeigefahren, aber ob diese gerade gedüngt wurden, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es daran liegen sollte, wäre es echt ärgerlich, denn ich wohne auf dem "Land"...
Ich besitze den Wagen nun schon seit fast 4 Jahre und ich hatte noch nie solche Flecken und zuvor auch noch nie irgendwo anders gesehen.
Dank des 5 stündigen Poliertages glänzt mein Wagen nun wieder komplett!!@ Nobby:
Nein, es wurden keine Teillackierungen dran vorgenommen, ist noch der Originallack!!@ Rob'snV:
Oh nee, schleifen möchte ich auf gar keinen Fall, mit polieren hat es später dann auch ganz gut funktioniert. Danke trotzdem:-)Meine Abdeckplane (Baumwolle) benutze ich nun erstmal auch nicht mehr, habe mir Bettlaken zusammengenäht und ihn damit abgedeckt, mal schauen wir er beim nachsten Abdecken so aussieht...
Gruß
-
Die Flecken sind überall an dem Wagen, wenn die nur an den Kanten wären, könnte man es sich leicht erklären...aber so rätsel ich noch immer weiter...
Hätte ich die Plane vielleicht vor dem ersten Gebrauch waschen sollen!?!
Was für Abdeckplanen benutzt ihr überhaupt so? -
Hatte ich mir auch schon überlegt, evtl hat sich darunter Schmutz angesammelt...
Bin schon die ganze Zeit am googeln und ich hab nun schon öfter gelesen:
"- Fahrzeug vor Benutzung der Plane säubern (--> logisch! ;)). Bei Wind können durch Reibung von Staubpartikeln und Schmutzresten Schleifspuren entstehen!
- Nicht bei starkem Wind benutzen!
- Plane nicht länger als 3 Tage hintereinander auf dem Fahrzeug lassen."
Alles klar, dann ist wohl doch der Wind Schuld! (Hätte ich nicht gedacht! :-?)Falls es doch etwes anderes sein sollte, bin ich über eure Info sehr dankbar
-
Natürlich! Ich achte sehr darauf, dass keine Kratzer in mein Auto kommen, bin da etwas pingelig und deshalb möchte ich diese Flecken auch nicht noch einmal wieder sehen.
Ich könnte natürlich unter die Plane ein Stofflaken legen, wenn es an der Plane liegen sollte... -
Sorry, aber mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Die Flecken sieht man nur, wenn man den Lack seitlich betrachtet...und mein Wagen ist weiß, also leider schwer zu erkennen, aber sie fallen trotzdem auf!
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass durch den Wind sogenannte Scheuerstellen entstanden sind, da die Plane von innen weich ist oder irre ich mich da? -
Hy!
Ja, hatte ihn gewaschen, aber bin vorher noch ne kleine Tour gefahren (ca 10km), war also (relativ) sauber.
Es ist eine Stoffplane, von Innen weich und atmungsaktiv.
Hatte den Wagen bevor ich ihn in die Scheune gebracht hatte auch bei mir auf dem Hof stehen + Plane. Ich hoffe durch den Wind, weil die Plane sich bewegt, sind keine Flecken entstanden!?:( -
Hallo zusammen,
ich habe auf dem komletten Wagen so komische, leicht graue und matte Flecken. Mit Politur bekommt man sie nur ganz schwer beseitigt, aber ich möchte gern wissen, wo die so plötzlich herkommen??!
Mein Wegen stand für ca 1-2 Monate in einer Scheune + Plane...Danke und Gruß
Sarah -
Hey Florian,
achte auf einen weißen Corrado, das bin dann ich!
Du kennst KOS garantiert... Klein- Offens. S.!?
Man sieht sich -
Moin, ich komme aus KO-S (sagt Dir bestimmt etwas ;))
Hab bei mir in der Nähe noch nie einen Corrado gesehen, außer mit einem anderen Kennzeichen. Dich hab ich in "Corrado Map" schon entdeckt, kann nur noch keine Profile öffnen, da ich zu neu bin
Was für einen Corrado fährst Du denn? Farbe?
Werde die Augen mal aufhalten.... -
Heut Nachmittag gegen 15-16 Uhr in der Nähe von Siethwende kamst Du mir entgegen und ich glaube, ich hab Dich schon mal in Horst im FLH gesehen
Gruß Sarah
-
Soo, habe die Dichtung erneuert :D, hat alles ganz gut funktioniert, bloß man mußte einiges vom Deckel abschrauben/ entfernen um heran zu kommen...
Dichtung ist neu , Öl + Filter und auch die Dachleisten, war ein nettes WESchönen Abend noch
Gruß -
Und noch mehr Grüße aus dem Norden
Auch ich wünsche Dir viel Spaß hier, ich bin auch noch ein Neuling... -
Nein Jason, Deine Antwort ist noch nicht zu spät gekommen, da ich es am WE leider nicht geschafft habe, aber nächste Woche muß es nun los gehen...
Alles klar, also mit 10NM anziehen, das hätte ich nur nach Gefühl gemacht, nur ob es dann auch gehalten hätte !?!
Nochmals Danke für die ganzen hilfreichen Antworten -
Bei mir hier oben im Norden sehe ich fast kaum einen Corrado :-(, aber wenn man denn mal einen zufällig sieht, freut man sich doch irgendwie und denkt sich: "Schön das einige diese Autos noch so gut erhalten!" Nur schade ist es immer, wenn ich mit meinem Wagen irgedwo hinfahre, dann fragen mich immer alle ob das der Wagen von meinem Freund ist!
Nein, das ist meiner!;)Mich haben auch schon viele auf das Alter meines Wagens angesprochen und wenn ich dann sage er wird bald 20Jahre, dann schaue ich immer in sehr erstaunte Gesichter
Aber mal ehrlich, der Corrado hat doch ein modernes Aussehen für sein Alter!?!? -
Hatte ich mir auch schon gedacht, ich danke Dir!
-
Hallo zusammen,
ich werde mich mal kurz vorstellen....Ich bin Sarah, 25 Jahre, fahre einen Corrado G60 (original) und der Rest ergibt sich von selbst...
Nun zu meiner Frage, meine Ventildeckendichtung ist defekt und ich muß mich am WE nun endlich rantrauen, habe zuvor noch nie eine gewechselt!
Muß ich irgendetwas wichtiges beachten? Das die Schrauben über kreuz zum Schluß angezogen werden ist mir bekannt, weiß auch die Reihenfolge.
Sonst noch etwas???????Gruß Sarah