Beiträge von Sciroccofreak Willi

    Hallo


    Habe mir jetzt auch einen Corrado geholt.
    Bei der Überführungsfahrt ist mir aufgefallen, daß von der Heizung eigentlich nur der mittlere Regler ausgeleuchtet ist, links und rechts war praktisch nichts zu erkennen.


    Als Perfektionist hat mich das gleich gestört.
    Habe mal im Forum gelesen und mußte feststellen, daß von dieser Ungleichmäßigen Ausleuchtung schon öfters gesprochen wurde.


    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die das Problem meiner Meinung nach deutlich verbessert.


    Zu aller erst muß man zur Beleuchtung die richtige Birne verwenden, nicht die übliche 1,2W sondern die 2W!
    Sollte der VW-Mann diese nicht haben dann ab zum Autozubehör bzw. Baumarkt. Habe dort von OSRAM so einen Doppelpack 12V 2W erstanden.


    Und jetzt der Clou: Die Beleuchtung nicht in den mittlenen Regler einsetzen, sondern bei der Heizungsblende hinten die weiße Abdeckung entfernen und auch den grünen Lichtleiter und ebenso den grünen Birnenhalter im mittleren Knopf.
    Von einer Golf 3 Heizungsblende die hintere weiße Abdeckung (mit Birnenhalter) und den klaren Lichtleiter ausbauen und die Teile in die Corradoblende einsetzen. Ebenso den grünen Lichtleiter des mittleren Reglers von der Golfblende in den mittleren Knopf der Corradoblende einbauen.
    Am besten eine eine neue 12V 2W Birne in den Lampenhalter der hinteren weißen Abdeckung verbauen.
    Der Beleuchtungsanschluß muß nun natürlich in die hintere weiße Abdeckung angesteckt werden.
    Das war es!
    Eindeutig bessere Ausleuchtung, wohl deshalb weil der klare Lichtleiter weniger Licht schluckt als der grün eingefärbte. Das grün erzeugt die grüne Ringblende um die Birne.


    Außerdem kann man aus einer Golf 3 Heizungsregelung mit Geschick eine für den Corrado bauen.
    Bei mir ist leider beim Ausbau der Heizungsregelung ein Widerlager der Halteklammer des Zugs weggebrochen, somit war eigentlich die Corradoblende unbrauchbar und Billig ist eine neue leider nicht.
    Die Heizungsregelung des Passat 35i eignet sich auch dazu, ist aber Beleuchtungstechnisch ähnlich aufgebaut wei der Corrado (Birne im mittleren Drehknopf)


    mfg
    Willi

    Mir kommt es so vor als ob die Preise eher steigen...


    Für 2000€ sehe ich im Moment nur Schrott pur
    für 1600€ wurde ein 16V mit leichtem Frontschaden und vielen Mängel versteigert
    zumeist geht es bei einem 16V erst so ab 3000€ ab.


    Naja habe ja noch Zeit, die Grotte steht in der Garage und muß mal über den TÜV gebracht werden. Zum Fahren reicht der auch erst mal.


    Und dann bleiben mir ja auch noch die Fahrzeuge, die mich nun seit 18 Jahren zumeist problemlos von A nach B bringen (der Nickname sagt es eh).


    den 300.000er werde ich mir mal ansehen (jeder der die Bilder gesehen hat konnte die vielen km kaum glauben, aber Bilder können ja auch lügen)


    mfg
    Willi

    Der Preis kommt mir schon zu hoch deutlich zu hoch vor.


    Jedoch findet man in unseren Breiten (Bayern) in der näheren Umgebung zum halben Preis nix bzw. auch nur Gemurkse.
    Zumeist unreparierte Unfallfahrzeuge bzw. billig hergerichtete Fahrzeuge mit Wartungsstau bzw. diversen kleinen und größeren Mängeln (obwohl die Fahrzeuge zumeit erst 200.000km drauf hatten.


    Wahrscheinlich auch eine Merkelfolge.
    Die Verkäufer denken wohl auch entwerder bekommen ich 2500€ + X durch den Verkauf, ansonsten kann ich das Auto auch abwracken und haben keinen Ärger mehr damit.


    mfg
    Willi

    Hallo


    Bin derzeit auf der Suche nach einem besser erhaltenem Corrado.


    Habe mir zwar schon einen über ebay ersteigert, doch der hat massive Rostprobleme.
    Drum halte ich Ohren und Augen auf nach etwas besseren.


    Hätte nun einen gesehen, der mir eigentlich zusagen würde, jedoch schon 330.000km drauf hat (ein 16V, Modell 93).


    Der sieht auf den Bildern noch sehr gut aus, original gehalten, 2. Hand, endlich mal keine Riegerstoßstange drauf, schöne Farbe (blau) und auch mit den Extras die ich haben will (eSSD, eFH, ZV).
    Sieht innen auch noch ganz gut aus, nicht mal der Fahrersitz durchgewetzt.


    Der Containerhändler hat 2900€ für den ausgerufen, was mir schon noch etwas viel vorkommt.


    Was haltet ihr davon?


    mfg
    Willi