Und bist nun schon weiter gekommen wegen deinem AU Problem???
Beiträge von Martey
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Und was hat dich der spass gekostet wenn man einmal fragen darf?
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Ja ich denke schon das ich verstehe was du meinst und das scheint dann wirklich nicht ok zu sein!
Hast du evtl. auch mal deine Traggelenke, Querlenker und Koppelstangen kontrolliert?
Wegen den VR6 Lagern, lies dir dieses Thema hier am besten mal durch, da steht alles dazu drinne! -
Ich habs verbaut und jetzt auch alles eingetragen
Ich kann nur sagen das das Fahrwerk erste Sahne ist, knackig straff aber mit genügend restkomfort!
Bin jetzt gute 800Km damit gefahren und möchte nicht mehr tauschen.
Wegen der tiefe kann ich auch nur sagen perfekt, ich fahre 17" und die räder haben jetzt noch ca. 5mm Luft bis zur Radhauskante und ich könnte lt. Gutachten immer noch Vorne 30mm und Hinten 15mm tiefer drehen.
Kann auch gerne mal nen Bild einstellen wie der jetzt so steht wenns interessiert! -
Also soweit ich weiß ist das bei meinem auch, das wenn der aufgebockt ist, das ich das Federbein etwas nach oben und unten bewegen kann.
Haste denn nun nen Gewinde oder nen festes FW? -
Lader ausbauen, aufmachen und dann entscheiden!
Vorher ist eh nur Rätsel raten... -
Schlagt mich nicht, aber ist es nicht normal das das Domlager im entlasteten Zustand etwas Spiel hat!?
Ausserdem wird Spur und Sturz auch eingestellt wenn das Fahrzeug steht und nicht aufgebockt ist!
Zur Frage welche Domlager du nehmen sollst, nimm die vom VR6 und du hast ruhe!
Ps. Hast du nejn Gewinde oder nen festes FW? -
Deswegen soll er ja auch drauf achten das er die Teile vom neuen nimmt
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Sofern es die Teile vom neuen Modell sind sollten diese auf jeden Fall bei dir passen.
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Tja da komm ich doch´bestimmt mal drauf zurück
Bin auch noch am überlegen meinen G60 komplett zu revidieren oder auf 1,8T umzubauen... -
So ich will nun mal ein kleines feedback geben.
War jetzt gestern endlich nach langen hin und her und zweimaligen verschieben der Termins beim Tüv!
Sage und schreibe 21/2 Std hat die ganze Prozedur gedauert (unter anderem ca. 100kg Ballast im Kofferraum und mit 2 Personen beladen Kreisfahrten gemacht, mit der gleichen Zuladung und wieder 2 Personen auf der Kofferraumkante am wippen um die Freigängigkeit zu testen und und und....) ne Stange Geld hats mich auch gekostet, aber nun ist alles eingetragen
Vorne wie hinten nun 15mm Distanzen pro Seite mit nem 205/40/17er Reifen auf ner 71/2" Felge.Zitatnur so aus Interesse: wo haben die Reifen Kontakt mit der Karosserie (an was schleifen die) ?
Bei mir schliffen die Reifen am Hauptrahmen. Ich möchte mal die These aufstellen, dass es kein Vorteil ist, den Hauptrahmen zu verbeulen und damit die Stabilität des ganzen Rahmens infrage zu stellen.
Hast du denn schon mal mit einem TÜV- Prüfer über dein Problem gesprochen ? Vielleicht hat der ja einen Lösungsansatz.
Gruß .......
Klar hatte ich vorher mit dem Prüfer gesprochen (auch nicht nur mit einem...)
Zitat:Stellen Sie die freigängigkeit der Rad-Reifenkombi her, wie ist im Grunde genommen egal, ob nun mit Distanzen, Begrenzern oder sonst wie, hauptsache ist nur das nix schleift!
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Jupp, darauf wirds wohl oder übel hinauslaufen...
Naja könnt noch breitere Begrenzer einbauen, aber der ist jetzt schon so agil im wenden wie nen Panzer und wenn ich gradeaus fahren will nehm ich die Bahn... *LOL* -
Also erstmal danke für eure Statements/Ratschläge!!!
Hab bis eben noch am Wagen geschraubt, unter anderem noch die 8mm Spurplatten und die Lenkeinschlagsbegrenzer in 10mm verbaut...
(eine Scheiß Abeit die Lenkgetriebemanschetten wieder richtig anzubringen )
Und Ergebnis:
Schleift immernoch, bin echt am ende mit meinem Latein...
Und so lange was meiner Meinung nach nicht passt, wie das angehen im innenradhaus zb, werde ich nicht zum Tüv fahren!
Das kann und will ich nicht mit mir vereinbaren.
Ich sag immer, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...
Auch wenn es manchmal etwas länger dauert zum gewünschten Ergebnis zu kommen. -
Na ja, die 215er gingen gar nicht, aber das er jetzt mit den 205er auch noch ärger macht, ärgert mich auch...
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Aber mitm Hammer is doch echt schon brutal....
Und mit nem 500g Schlosserhammer braucht man da wohl nicht anzufangen...lol
Na mal sehen wie es so klappt gleich, hoffe nur ich brech mir nicht die Finger, kommt man echt besch.... ran! -
Ich häng hier auch noch auf der Arbeit rum, aber um fünf is schluss
Dann zum Kumpel anschlagbegrenzer holen und wab untern Corrado die Dinger einbauen und hoffen das nix mehr schleift und ich morgen zum Tüv kann... -
Hab heute morgen mit Jürgen16V gesprochen der meinte
das die Plusachse schon 5mm weiter draussen steht plus die 5mm seiner Begrenzer ergibt für mich auch 10mm, klar lässt sich damit bescheiden Rangieren,sagt er auch, ist auch erstmal nur ne Notlösung... -
Naja wie weiter oben schon geschrieben wurde die grade erst eingestellt!
Werde heute aben nun noch einmal die 8er Platten drauf machen und nen Begrenzer von 10mm oder so die richtung, dann muss das, wie ich hoffe, klappen...
Und bei zeiten auf Plusachse umbauen vllt
Werde berichten wie es nachher geklappt hat -
Jaja, alles gemacht, muss ja auch sonst bekommst das FW ja nicht eingetragen!
Eingestellt und vermessen, daran kanns auch nicht liegen... -
Ne noch gut 5-10mm höher wie vorher!
Und hat vorher auch gepasst und dachte nicht das dann wegem dem Fahrwerk solche probs bekomm...
Schade eigentlich, mal sehen was ein bissel mehr Vorspannung bringt.