Also ich habe auch das Getriebe vom 16v drinne (Kennbuchstabe weiß ich jetz nicht genau, ist aber glaube ich auch ein AYK)
Ist halt sehr sehr kurz übersetzt und hast auch nur ne V-Max von ca. 235Kmh und wenn dein Begrenzer nicht raufgesetzt ist, läuft der (war bei mir jedenfalls so ohne chip)in den Bergrenzer rein was ziemlich nervig ist
Ich fahr den Wagen jetzt ca. 3 Jahre mit dem getriebe und hab ca.195PS
Mir ist das Getriebe definitiv zu kurz und nächstes Jahr kommt das Originale wieder rein!
Und bedenke, durch die kürzere Übersetzung hast auch einen höheren Spritverbrauch, da du mit höherer Drehzahl unterwegs bist...
Beiträge von Martey
-
-
-
nicht schlecht, nicht schlecht
der ist echt gut *LOL*
manche meiner kunden beschweren sich auch immer wenn sie das wort "glühbirne" hören... -
dann gib ma deine mail addy!
werd schon mal stöbern gehen, aber vor morgen werd ich nicgt dazu kommen! -
also ich hab das jetzt mal genauer getestet, bei rentner-fahrweise so 80-90kmh und nicht schneller, so früh wie möglich schalten, komm ich mit einer tankfüllung(55l) 596km
wenn ich normal fahre, so das es ein bisschen spaß macht, aber nicht heize komm ich mit einer tankfüllung genau 550km...beide male den tank restlos leer gefahren;)
also gute 10l im schnitt -
hab das ganze glaub ich auch noch iwo als pdf aufm rechner rumfliegen falls interesse besteht...?
-
für den geradeauslauf ist meines wissens nach auch nicht der sturz sonsern die vorspur relevant!
hab letztens auch meine spur/sturz einstellen lassen (sturz auf -1,0°) und des ist auch gut so muss ich sagen, wenn du willst kann ich gern mal nachsehen wie meine genauen einstellwerte waren... -
hätte da noch eine frage, einer hatte hier geschrieben das er auch auf lupo wischerarme umgerüstet hat und dann einfach den wischersatz bosch 916s verbaut hat, kann man diese wischer auch verwenden wenn man 2x wischerarm fahrerseite verbaut hat und was an dem wischerblättern anders wenn man sie als satz kauft(eins kürzer, eins länger oder wie?
ps. vllt kann man diesen beitag mit meinem davor zusammenführen...?
-
also gehe ich jetzt recht in der annahme das ich diese teile benötige um alles plug`n play zu haben und das auch beide wischer klappbar sind:
ZitatLupo Wischer (2x Fahrerseite)
Wischerblatt: 6x1955425f
Wischerarm: 6x1955409a
Abdeckung: 1j0955205a 01c
und hier haben ein paar leute schon geschrieben das sie diese teile auch günstiger inner bucht gefunden haben!?!?
hat da vllt wer nen verkäufer oder sogar ne aktuelle artikelnr. für mich??? -
jaja, da kann ich ein liedchen von singen!
sind echt welten zwischen, und dann macht das corryfahren auch keinen spaß mehr
aber ist ja schön wenns daran gelegen hat. -
also ich finde auch wenn man ein wenig habdwerkliches geschick besitzt und vllt noch mit nem lötkolben umgehen kann ist das auch kein hexenwerk
hab mir meine relaisschaltung auch selber zusammengebastelt!
einfach vier relais genommen, nen sicherungsblock für vier flachsicherungen davor und alles sauber und ordentlich verlötet (nicht so nen gemurkse mit flachsteckern o.ä.)
das ganze habe ich dann schön in eine a-box von spelsberg (ip65) verpackt und die kabel ein-/ausführungen mit v-tec quetschverschraubungen gemacht.
so ist das ganze auch vor spritzwasser und korrosio/oxidation geschützt.
die stecker für die scheinis hab ich ausgepinnt und mit den ankommenden leitungen von der relaisschaltung wieder neu eingepinnt.
das ganze funzt nun schon über 2 jahre einwandfrei.
bei interesse stell ich auch gern paar pics rein!
den schaltplan müsst ich auch iwo noch rumfliegen haben... -
ich weiß garnicht wie lange ich damit rumgehampelt habe bis das bei mir ok war...
und nur zur info. das febi-lager hätte mich auch mal eben gute 100€ gekostet wenn ich nicht prozente bekommen hätte, nachdem ich das eingebaut hatte und gemerkt habe das das VIEL zu weich war, isses gleich wieder rausgeflogen und prompt beim händler auf dem tresen gelandet!
was soll ich mit nem neuen lager wenns zu weich ist und alles noch schlimmer wie vorher is...zum glück hat der es anstandslos umgetauscht -
hmm ja, gut, aber ich muss auch fürs öffnen der beifahrerseite den schalter gedrückt halten:(
mit dieser monoflop schaltung hab ich auch gelesen, hat da vllt mal wer nen link(wo man so etwas bekommt) und evtl nen anschlussplan zu?
wäre echt supi -
ja genau, liegt garantiert am hinteren lager(limaseite)!
ich hatte exakt das gleiche prob mit meinem G60
mache nur nicht den fehler und hol dir das neue lager ausm zubehör oder gar aus der bucht, das ist alles nur müll!!!
hatte mir damals auch eines ausm zubehör(wessels&müller) geholt und das lager was ich bekommen habe(febi) war einfach viel zu weich, so das beim beschleunigen immer das hosenrohr aufs lenkgetriebe schlug bzw aufgelegen hat! -
hallo,
ich habe ein kleines prob mit meinen efh!
der fensterheber auf der fahrerseite funzt einwandfrei, schalter 1x kurz drücken und fenster fährt kpl. auf/zu, nur das das auf der beifahrerseite nicht geht und ich den schalter die ganze zeit gedrückt halten muß bis fenster ganz auf/zu ist!?!?
woran könnte das wohl liegen?
des weiteren habe ich eine funkfernbedienung von inca-pro verbaut, funzt soweit auch ganz gut, bis auf das die komfortschließung nicht geht.
die fenster gehen zwar bei betätigung minimal nach oben, doch bleiben dann sofort wieder stehen... vllt gibts ja ne möglichkeit das das ganze auch kpl. funzt? -
glaube den habe ich auch gesehen allerdings am donnerstag abend gegen 18uhr im hasepark gegenüber von acr...
allerdings hatte der kein os kennzeichen sondern fing mit un an...kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen. -
Herr Weber
Richtig ist nen rohr drinnenillegal ist das ja in jedem fall, ob nun rohr oder atrappe
und nen fächer der nicht eingetragen ist, leider auch...Ritsch
soweit ich weiß gibts auch keine atrappe in 63,5...?
meinen esd wollt ich nicht aufschneiden, dann lieber ne neue gebrauchte anlage holen:)
aber trotzdem danke für deine antwortvllt schau ich mich bei zeiten wirklich mal nach ner "alten" bastuck um
gibts die eigentlich auch in edelstahl, und wie is das denn mit der eintragerei, die alten anlagen welche noch eingetragen werden müssen, werden ja mit der zeit derbe lauter hab ich gelesen.
hätte da dann bedenken das ich diese dann noch eingetragen bekomm... -
-
so zur info friedrich/ray/simons schau mal in post 6 von mir
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…914&postcount=6
das erste video ist von der anlage mit msd und die beiden anderen videos gleiche anlage ohne msd,
hätte ich vllt dabeischreiben sollen.
sorry falls das jetzt zu verwirrungen geführt haben sollte... -
hmm, ich find ja das sich deiner im standgas bissel besser anhört!
dieses "blubbern" weiß grad nicht wie ichs anders beschreiben soll, find ich bei dir besser!
oder hast du ne schärfere nocke verbaut das der sich so anhört?also ich hatte wie gesagt auch erwartet das der wesentlich lauter wird wenn ich den msd rausschmeiss...
naja, bissel lauter schon, aber halt nicht so extrem...vllt sollt ich mich doch mal nach ner "alten" bastuck umschauen, die sagen hier ja alle das die so laut sein soll!
oder hat jemand noch ne alternative die günstiger ist, sollte halt nur wieder ne edelstahl anlage werden wenn.