Beiträge von Martey
-
-
Wozu verbaut man denn solche Schrauben?
Im Normalfall reicht der Verstellbereich mit den Originalschrauben doch vollkommen aus.
Oder werden die bei extremen Tieferlegungen notwendig? -
Von H&R bekommt man so genannte Sturzkorrekturschrauben (schlimmes Wort)
Musst mal googeln, ich denke das es das ist was du meinst! -
Aber die Hinterachslager zu tauschen ist ne besch..... Arbeit, da dafür die Hinterachse raus muss.
Meistens sind dann noch die Verschraubungen der Bremsleitungen am Bremskraftregler festgegammelt!
Macht echt Spaß die zu tauschen -
Alles Geschmacksache, was der eine schön findet, ist für den anderen ein absolutes nogo...
Zitat
Und das Fahrwerk soll eigentlich noch ein wenig höher gestellt werden da man hier sonst so auf keinen Straßen lang kommt, wo man lang möchte
Hehe, wohl dem, der ein Gewindefahrwerk seins nennt... -
Hatte damals auch ne SR51, war schon lustig!
Komplett zerlegt und neu aufgebaut, leider dann anner Berufsschule geklaut worden -
Ach joa, geht schon.
Wobei dieses ganze Chrom zeugs nicht meins ist...
Hat immer was von West Coast Customs...bling*bling*
Aber es muss ja dem Fahrer/Besitzer gefallen! -
Meiner steht grad noch beim Lacker und wird Komplett gemacht.
Grundfarbe bleibt das Originale Bordeaux Perleffekt (LC3Y)
Ab der Karosseriekante unter den Spiegeln bis zum Dach wird er brilliant schwarz Perleffekt gemacht.
Im Übergang der beiden Farben kommt ein 3mm breiter silberner Streifen zur Abgrenzung. -
Also ob jetzt Alu oder Stahl besser ist kann ich nicht sagen, hatte damals in meinem Polo Stahlstreben drinne. Jetzt im Corrado eine aus Alu, denke den Unterschied wirst du erst bei extremsten Belastungen minimaöl merken, wenn überhaupt...
ZitatUnd noch eine Frage- bei eBay steht, dass kein Gutachten und keine ABE beiligt, da die Domstreben nicht eingetragen werden müssen. Ist das richtig?
Soweit ich weiß braucht man bei Fahrwerksstreben keine Gutachten, bzw müssen diese nicht eingetragen werden.
War letztes Jahr noch beim Tüv für diverse Eintragungen, der Prüfer dort hat nach allem geschaut ob ne Abe oder gutachten vorhanden ist, nur bei der Domstrebe hat der nicht nach gefragt.Also wird das so schon stimmen! -
Eben, sag ja das das HT meiner Meinung nach besser geeignet ist.
-
Und wenn man anstelle des "normalen" Armaflex HP das HT nimmt...
HT=Hochtemperaturbeständig (für Solar oder Klimaleitungen)
Ist auch noch etwas weicher wie das HP! -
Misselfix ist eine Art Vlies aus geschredderten Stoffresten (wenn man das so sagen kann)
Gibt es mit und ohne Kunststoffschutzfolie und ist selbstklebend.
Wird oft in der Haustechnik zum schalldämmen von Abflussrohren verwendet!
Bekommt man beim freundlichen Installateur nebenan oder vllt auch im Baumarkt...? -
Zitat
Also jetzt mal unter uns Gebetsschwestern, bei so einer alten Möhre ernsthaft noch an Kulanz seitens VW zu glauben ist doch lächerlich. Seit froh wenn es noch Teile für das Ding zu KAUFEN gibt!
Thermisch belasteter Kunststoff wird mit der Zeit einfach spröde weil der Weichmacher sich mit den Jahren verflüchtigt. Hinzu kommt der leicht angestiegene Druck im Kühlsystem durch die Ablagerungen und dann bricht das Ding an seiner schwächsten Stelle. Das ist meist am Anschlussflansch zwischen Rohr und Gehäusedeckel.
Wir wissen ALLE das da ein Schwachpunkt ist. Auch ich habe es so lange ignoriert bis ich das erste Mal im Dampfbad saß. Inzwischen ist bei allen 3 Corrados ein neuer WT drin und gut is für die nächsten Jahre.
Ich würde mir das auch nicht antun sowas in der VW Werkstatt machen zu lassen, wo der 20 jährige Monteur den Corrado maximal von Fotos aus dem Leitfaden kennt. Das da mehr zu Bruch geht als wenn ich mit Geduld und Vorsicht an meinem eigenen Auto arbeite ist auch klar.
Sehen wir der Realität ins Auge. Wir beschäftigen uns mit uralten Karren. Das ist Hobby und Liebhaberei, auf regulären Service sollte man da nicht mehr hoffen. Wer sich nicht mit der Technik des Wagens beschäftigen möchte oder kann sollte sich langsam überlegen auf ein anderes Modell auszuweichen.
AmenWer nen Corrado fährt, muss halt auch bereit sein Arbeit zu investieren!
-
Schönes Auto, muss ich ja sagen!!!
Wie heißt eigentlich die Farbe??? -
Ich glaube nicht daran das VW nach so langer Zeit noch etwas auf Kulanz nachen wird, aber nen Versuch ist's wert!
-
Noch mal ne Frage am Rande, hab grade im Verkaufsthread von dash77 gesehen das er ne Recaro Lederausstattung vom Alten Modell verkauft.
Hier mal der link zu seinem Post mit den Bildern:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…520&postcount=5
Meine Sitze sehen genauso aus, hab ich dann doch die Recaros?
Dachte immer das bei den Recaros das Logo eingestickt wäre...? -
Schau mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87296
In Post 9 steht einiges an Anzugsdrehmomenten zum VR
Gruß M. -
Ich werd sehen was sich machen lässt...
-
Zitat
Also bei ner Gruppe A solltest du keine Probleme haben.
Da sie über 60 cm hat.Ich glaube du meinst über 60mm... eigentlich 63,5mm um genau zu sein
-
Oh mein Gott...