Also ich bin zu dem Entschluss gekommen der Tacho bleibt wie er ist, ich lege nur einen Zettel bei.
Nice Weekend!
Also ich bin zu dem Entschluss gekommen der Tacho bleibt wie er ist, ich lege nur einen Zettel bei.
Nice Weekend!
Alles anzeigenHey, ich hatte nen fatalen Motorschaden
Und was hat mit dem Tacho zu tun?
Der Tachostand ist doch keine Lebensanzeige vom Motor.
Wer sagt im übrigen das der KM-Wert, den du da einstellen willst, die tatsächliche Laufleistung vom Motor ist den du da eingebaut hast?Wenn es nur für dich ist reicht auch ein Zettel den du dir ins Boardbuch heftest. Bei einem späteren Verkauf reicht der Zettel i.d.R. auch aus.
(bei KM x -> Austauschmotor mit Laufleistung y)Aber gut, wer es fürs Ego braucht:
Bau das Ding auseinander und sieh dir die Mechanik mal an, ist normalerweise selbstklärend wie und was du da zu machen hast.
Fummel ihn auseinander oder überdrehe die Zahlen mit einem Schraubendreher.
Wunder dich aber nicht wenn die Zahlen hinterher nicht mehr so schön "synchron" laufen.Aber poste doch bitte auch gleich mal die Fahrgestellnummer damit jeder hier sofort weiß welches Auto er in Zukunft besser nicht kaufen sollte.
Hy!
Danke für deine Tipps!
Ich kann schon eine Zettel reinheften,
nur hab ich den Motor vom Teilehändler und den Motor selbst eingebaut.
Lg
Mal davon ab, das es illegal ist. (auch wenn es dein Eigentum ist, und du ihn behalten willst) kannst du entweder den Tacho zerlegen. Oder du schnappst dir ne Bohrmaschine..
Hey, ich hatte nen fatalen Motorschaden
Hast du das schon mal probiert?
Mit der Bohrmaschine würd das angeblich in einer halben Stunde 20km bringen, das is dann sehr mühsam.
Ich hab schon mal einen Golf 2 Tacho zerlegt und es da gemacht, jedoch weiss ich nicht obs beim Corri auch funzt.
Lg
Hallo Zusammen.
Ich habe einen 89er G60!
Hat irgendwer einen Ahnung ob ich meinen analogen Corrado Tacho mit MFA zurückdrehen kann, wenn ich ihn zerlege??
Oder weiss irgendwer eine andere Lösung?
Danke im Voraus!