Also die flansche sind gesteckt und entweder mit Federring gesichert oder mit einer Innensechskant schraube.
Ich weiß gerade nur nicht welche Getriebe das waren.
Und spiel muß ja drin sein da du ja eine auf und ab bewegung durch das Federbein hast und somit ein Längenausgleich da sein muß.
Beiträge von Hades0401
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Hallo und Willkommen hier im Forum
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Hi,
achte sorgsam auf die Tachoecken. Die Dinger werden in Gold aufgewogen, falls Du sie überhaupt irgendwo noch auftreiben.
.... ja, ich weiß. Die Rechte ist mir abhanden gekommen. Sie ist abgesprungen und es ist verhext, ich finde sie nicht. Geb aber noch nicht auf.
Wir haben doch hier ein paar 3D Druck Experten. Wäre das nicht ein Geschäftsmodell?
Wenn möchtest kann ich dir Die Drucken.
Habe das eine Zeitlang gemacht.
Als die Leute dann der Meinung waren das 12€ für 2 ecken inkl versand und Verpackung zu teuer wäre auf gehört.
Optisch sind die natürlich nicht mit den Originalen zu vergleichen da du die Oberflächen Struktur nicht gedruckt bekommst.
Ich kann die stehend drucken dann sieht das Liniert aus, oder ich drucke die liegend aber das sieht dann auch nicht optisch so aus.
Kann ja mal welche drucken und mache bilder davon. -
Wie Dirk schon schreibt Bild bitte.
Vielleicht kann ich dir ja helfen habe etliche zerstörte Kabekbäume in der Halle liegen.
Eventuell habe ich ja was passendes für dich. -
Bin ja froh das was in der Nähe passiert.
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Mahlzeit zusammen,
nach ein wenig Recherche bräuchte ich einmal euren Rat im Betreff Facelift.
Mein Corrado hat EZ Anfang 89, also sollte/müsste BJ 88 sein.
Folgende Fragen hätte ich:
-1. Kann ich ohne Probleme die Facelift Kotflügel/Haube, und Stoßstangen (Front sowie Heck) anbauen/tauschen?
-2. Facelift war ab 93, oder schon früher ab 92?
-3. Nur die nach-Facelift Kotflügel haben den Seitenblinker drin, und sind daran sehr gut auf Verkauf-Fotos erkennbar?
-4. Passt eine alte vor-Facelift G60 Haube, mit den nach-Facelift Kotflügel und Stoßstange ohne Probleme zusammen? (würde mich interessieren ob die Front dann optisch schön breit und flach rüber kommt... Oder doch besser alles nach-Facelift.
-5. Gibt es die VR6 Buckelhaube nur als nach-Facelift, oder muss man beim Kauf auch hier drauf achten das es Unterschiede der VR6 Haube gibt?
-6. Passt die Lippe einer vor-Facelift Stoßstange sowie die Plastikgitter auch an eine nach-Facelift Stoßstange?
Das wären erstmal die Fragen, für euren Rat und Tipps, vielen Dank im Voraus
zu1. Ja kannst du
zu2. Gab zwidder die hatten innen Facelift außen Vorfacelift
zu3. Nein gibt auch Vorfacelift Kotflügel mit Blinker
zu4. Ja passt
zu5. Der einzigste unterschied der buckelhaube ist der Buckel
zu6. Meines wissens nach ja -
Es gibt die möglichkeit das steuergerät um zu löten damit die Ausfahrgeschwindigkeit verändert wird.
Habe irgendwo die liste selber nie gemacht da ich es als nonsens ansehe.
Aber muß jeder für sich selber entscheiden -
Also laut Teilekatalog VW kommen bei allen 4 Zylindern die 191 411 315 A rein.
Die gerade passen bestimmt auch, nur VW wird sich vermutlich was dabei gedacht haben. -
Es soll wohl was geben was sich nur an der undichten stelle ablegt.
Aber ob dem so ist keine Ahnung.
Ich würde es sein lassen lieber Kühler zum schweißen/löten geben oder neues netz einsetzen lassen.
Nicht das nachher sich irgendwo was zu setzt und der schaden noch größer wird.
Möglichkeiten gibt es da schon. -
Danke dir,
nein, leider habe ich keinen Originalstecker mehr
Gibt im Zubehör die stecker samt Kabel zu Kaufen
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Wenn die gebörtelten/gezogenen Radläufe vernünftig versiegelt sind und noch keinen Rostbefall haben, würde ich nicht extra neue bzw. gebrauchte Radläufe extra einschweissen. Das Risiko wäre mir persönlich zu groß. Auch wenn es ein guter Karosseriebauer sicherlich vernünftig machen kann. Aber nachträglich eingeschweisste Bleche sind immer ein Risiko. So gut wie ab Werk wird es wohl selten. Wenn die Radläufe bei deinem Wagen selbst noch nicht wirklich vom Rost deutlich angegriffen sind, kümmere dich um eine (auch zukünftige) gute Versiegelung der Radläufe und lebe lieber damit. Ich finde, der Aufwand zum Nutzen und möglichen zukünftigen Schaden steht hier nicht so recht zum Verhältnis. Dies ist nur meine Meinung. Es kommt natürlich auch darauf an, ob deine Radläufe vernünftig gezogen und gebörtelt wurden. Wenn dies stümperhaft gemacht wurde, kann man es eh nicht mehr schlimmer machen und die Radläufe rausschneiden und neue einschweissen.
Thomas hat dich eh schon auf eine Quelle für Reparaturbleche hingewiesen. Der Mario hat eigentlich immer Reparaturbleche auf Lager. (von Vorfacelift- und Faceliftkarossen.)
Wenn sie aber gebördelt nach außen gezogen wurden geht da nur neuen bzw teilersatz radlauf einschweißen.
Nur so bekommt er wieder die originale radlaufkante.
Mit ordentlicher versiegelung usw sollte das aber dann schon paar Jahre halten. -
Wie Corradoman schon schrieb am besten erstmal Messen ob am Motor strom ankommt.
Wenn da Strom ankommt ist der Motor durch.
Wenn nicht ist die Sicherung durch oder der Vorwiederstand. -
Wenn du Mitglied bis auf den Button Mitglied JA klicken.
Da geht ein neues Feld auf dort kannst wählen was und wie du möchtest gedenkst zu erscheinen -
Denke da du von einer Laderüberholung schreibst geht es um en PG also G60.
Was macht er denn bzw was macht er nicht da müsstest du uns bisschen was zu schreiben um dir Helfen zu können -
Der Bogen ist meines wissens gleich nur das der beim FL weiter oben ansetzt
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Hi ich könnte das Gutachten auch für das alte V1 gebrauchen.
Danke -
Hi
vielleicht nochmal zur Einordnung:
VW schreibt - zumindest beim VR6- ein Getriebeölwechsel nicht vor. VW spricht von einer " lifetime" Qualität des Öls. Dazu muss man aber wissen was in der Autoindustrie unter " lifetime" verstanden wird. Irgendwas bei ca. 15 Jahren- siehe die immer schwieriger werdende Ersatzteilversorgung.
Es empfiehlt sich also dringend das Getriebeöl mal zu wechseln.
Ich hab das bei ca.100.000 km mal gemacht und plane jetzt einen erneuten Ölwechsel. Leider hat VW für den VR6 ein spezielles Öl vorgeschrieben, das nicht mehr erhältlich ist. Muss mich da erst mal schlau machen.
Übrigens war mein erster Getriebeölwechsel ein ziemlicher Akt. Man muss ja durch die seitlich(!) liegende Einfüllöffnung bis" Oberkante Unterlippe" auffüllen. Das ist einfacher gesagt als getan. Will mir jetzt eine spezielle Pumpe dafür besorgen.
Gibt für Getriebeöl eine Saugpumpe womit du aus dem Behälter die Flüssigkeit saugst und dann umgekehrt ins Getriebe füllst.
Such mal die hierHAZET Hochleistungssaug- und Druckspritze 2162-6
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Auto angehoben ?
Wenn Angehoben wird da auch nichts kommen da das Lastabhänige Ventil dicht macht. -
Jap vorne rechts Kotflügel radlauf für hinten links und anderstrum linke kotflügel für rechte seite.
Selber erst gemacht .