Beiträge von Hades0401

    Also die flansche sind gesteckt und entweder mit Federring gesichert oder mit einer Innensechskant schraube.
    Ich weiß gerade nur nicht welche Getriebe das waren.
    Und spiel muß ja drin sein da du ja eine auf und ab bewegung durch das Federbein hast und somit ein Längenausgleich da sein muß.

    Hi,

    achte sorgsam auf die Tachoecken. Die Dinger werden in Gold aufgewogen, falls Du sie überhaupt irgendwo noch auftreiben.

    .... ja, ich weiß. Die Rechte ist mir abhanden gekommen. Sie ist abgesprungen und es ist verhext, ich finde sie nicht. Geb aber noch nicht auf.

    Wir haben doch hier ein paar 3D Druck Experten. Wäre das nicht ein Geschäftsmodell?

    Wenn möchtest kann ich dir Die Drucken.
    Habe das eine Zeitlang gemacht.
    Als die Leute dann der Meinung waren das 12€ für 2 ecken inkl versand und Verpackung zu teuer wäre auf gehört.
    Optisch sind die natürlich nicht mit den Originalen zu vergleichen da du die Oberflächen Struktur nicht gedruckt bekommst.
    Ich kann die stehend drucken dann sieht das Liniert aus, oder ich drucke die liegend aber das sieht dann auch nicht optisch so aus.
    Kann ja mal welche drucken und mache bilder davon.

    zu1. Ja kannst du
    zu2. Gab zwidder die hatten innen Facelift außen Vorfacelift
    zu3. Nein gibt auch Vorfacelift Kotflügel mit Blinker
    zu4. Ja passt
    zu5. Der einzigste unterschied der buckelhaube ist der Buckel
    zu6. Meines wissens nach ja

    Es gibt die möglichkeit das steuergerät um zu löten damit die Ausfahrgeschwindigkeit verändert wird.
    Habe irgendwo die liste selber nie gemacht da ich es als nonsens ansehe.
    Aber muß jeder für sich selber entscheiden

    Es soll wohl was geben was sich nur an der undichten stelle ablegt.
    Aber ob dem so ist keine Ahnung.
    Ich würde es sein lassen lieber Kühler zum schweißen/löten geben oder neues netz einsetzen lassen.
    Nicht das nachher sich irgendwo was zu setzt und der schaden noch größer wird.
    Möglichkeiten gibt es da schon.

    Wenn die gebörtelten/gezogenen Radläufe vernünftig versiegelt sind und noch keinen Rostbefall haben, würde ich nicht extra neue bzw. gebrauchte Radläufe extra einschweissen. Das Risiko wäre mir persönlich zu groß. Auch wenn es ein guter Karosseriebauer sicherlich vernünftig machen kann. Aber nachträglich eingeschweisste Bleche sind immer ein Risiko. So gut wie ab Werk wird es wohl selten. Wenn die Radläufe bei deinem Wagen selbst noch nicht wirklich vom Rost deutlich angegriffen sind, kümmere dich um eine (auch zukünftige) gute Versiegelung der Radläufe und lebe lieber damit. Ich finde, der Aufwand zum Nutzen und möglichen zukünftigen Schaden steht hier nicht so recht zum Verhältnis. Dies ist nur meine Meinung. Es kommt natürlich auch darauf an, ob deine Radläufe vernünftig gezogen und gebörtelt wurden. Wenn dies stümperhaft gemacht wurde, kann man es eh nicht mehr schlimmer machen und die Radläufe rausschneiden und neue einschweissen.

    Thomas hat dich eh schon auf eine Quelle für Reparaturbleche hingewiesen. Der Mario hat eigentlich immer Reparaturbleche auf Lager. (von Vorfacelift- und Faceliftkarossen.)

    Wenn sie aber gebördelt nach außen gezogen wurden geht da nur neuen bzw teilersatz radlauf einschweißen.
    Nur so bekommt er wieder die originale radlaufkante.
    Mit ordentlicher versiegelung usw sollte das aber dann schon paar Jahre halten.

    Gibt für Getriebeöl eine Saugpumpe womit du aus dem Behälter die Flüssigkeit saugst und dann umgekehrt ins Getriebe füllst.

    Such mal die hier

    HAZET Hochleistungssaug- und Druckspritze 2162-6