Beiträge von Kalli

    Zeitenzettel habe ich leider keine, da der Drucker scheinbar eine Meise hatte und nur die Hälfte ausgedruckt hat.
    Videos habe ich leider nur von den 14er Zeiten, die 12er habe ich erst geschafft, als meine Kumpels schon auf dem Nachhauseweg waren. Hatte nocheinmal ein wenig am Dampfrad gespielt. :twisted:


    Die Traktion war super, im zweiten Gang haben die Räder schon fast nicht mehr durchgedreht. Heisser Asphalt und nagelneue Hankooks sind doch keine so schlechte Kombination.

    Sieht echt sauber aus der Umbau.
    Außerdem ist Quarzit eine geile Farbe für den Corrado finde ich. (Auf dem Ersten Foto sieht er irgendwie recht grün aus, ist schon grau oder??)
    Wäre interessant was er auf die 1/4 Meile bringt. :teufel:

    Bau erst einmal eine andere Welle bzw. ein anderes Gelenk rein. Wenn sich beide Räder nicht gleich schnell drehen, liegt es meist daran dass auf einer Seite die Bremse nicht so leichtgängig ist wie auf der anderen Seite.

    Kannst ja mal probeweise das Drosselklappenpoti abstecken. Dann dürfte die Schubabschaltung auch nicht mehr arbeiten. Oder geht der VR dann in Notlauf??

    Also an Sich hat der Gedanke von einem Elektro-Corrado schon was. Aber mit welchem Aufwand das zu bewerkstelligen ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Mit 5 000€ sind meiner Ansicht nach gerade so die Akkus bezahlt...

    Wenn die Batterie neu ist und über 12 Volt hat dann muss er auch anspringen, außer der Anlasser bzw. seine Verkabelung sind defekt.
    Miss doch mal die Spannung am dicken Anschluss am Anlasser während des Startens und poste das Ergebnis.
    Masseverbindung vom Motor zur Karosserie bzw. zur Batterie könntest Du auch mal abchecken.

    Miss mal die Spannung an der Batterie bzw. am dicken Kabel am Anlasser wenn er nicht anspringt. Einmal mit betätigtem Anlasser und einmal ohne. Hört sich ja fast so an als ob der Anlasser einen kurzschluss hat wenn er warm ist.


    Wegen dem Geräusch der Lima: Die Dioden kann man leicht prüfen, indem man ein Multimeter auf Wechselspannung stellt und zwischen Kl. 51 und 61 misst. Beträgt die Differenzspannung mehr als 0,5 Volt ist mit den Dioden etwas nicht in Ordnung. Aber da die Ladespannung bei 14 Volt ist, schließe ich einen Fehler an der Lichtmaschine eigentlich aus.
    So ein "Lastgeräusch" kann auch von einer Diodenplatte mit billigen oder gealterten Dioden kommen. Muss also nicht umbedingt ein Defekt sein. :ok:

    Hallo zusammen,


    habe mir diesen Winter einen Corrado zugelegt, der mit KAW Federn tiefergelegt ist. Leider fehlt mir das passande Gutachten und icht möchte im April noch zur HU fahren. Die bei KAW können mir irgendwie auch nicht weiterhelfen. Es heisst, es müssen noch andere Nummern auf den Federn stehten als die die draufstehen. :kopfkrat:
    Die Bezeichnung lautet
    VW CORRADO KAW 80-14/1 09/02 vorne und
    VW CORRADO KAW 80-12/2 03/02 hinten.
    Vielleicht kann mir jemand eine andere Quelle für ein Gutachten oder sogar ein Gutachten liefern.
    Vielen Dank im Vorraus.


    -- Beitrag erweitert um 21:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:15 Uhr --


    Hab das Gutachten soeben bekommen. Werde das Thema schliessen.

    Hi, fahre in meinem G60 Turbo auch eine Friedrich 76mm Edelstahlanlage. Passgenauigkeit und Verarbeitung finde ich Top. Vor allem zu dem Preis. Einzig das Endrohr musste ich ein wenig abändern. Es sah auch aus, als ob es nachträglich an die sonst sauber verschweisste Anlage rangebraten wurde.
    Sound ist in Verbindung mit dem Turbo super. Kann sein, dass sie ohne Turbo etwas zu laut wäre.

    So, habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert. Macht einen recht sympatischen Eindruck. Auch ein Turboquäler ;-).
    Fahrwerk, Ausstattung etc. ist mir eigentlich recht egal, da ich ihn mit den Teilen aus meinem Unfallcorrado wieder aufbaue. So wie's aussieht passt aber die Grundsubstanz im großen und ganzen.
    Morgen schau ich ihn mal an. Sind ja nur ca. 200 km.

    Servus zusammen,


    weiß jemand etwas über den Corrado bei Ebay: 230892307352


    was meint Ihr dazu? Angeblich ist er fahrbereit, bis auf Motor, Getriebe etc.
    Danke schoneinmal.


    Gruß Kalli