Beiträge von Kalli

    Hat er das Geräusch auch wenn man die Zündung öfters hintereinander aus- und einschaltet? Mein Corri klackt nämlich einmal laut im ABS-Block während der Druckspeicher gefüllt wird.

    Hast Du nur die Einspritzleitungen locker, um zu schauen wann er einspritzt?
    Da kann es nämlich sein dass es auch Diesel rausdrückt wenn der betreffende Zylinder gar nicht einspritzen sollte (wenn kein Gegendruck durch die Düse vorhanden ist).
    Damit Du es sicher weißt, kannst Du entweder eine Düse ausbauen und an die Einspritzleitung schrauben oder eben die Stellung der Keilnut der Einspritzpumpe mit dem betreffenden Rohranschluss vergleichen.

    180 grad sind beim 5 Zylinder nicht leicht möglich, aber dass sie verdreht eingebaut wird durchaus. Beim T4 sitzt ja das Nockenwellenrad auf der Fahrerseite, das die Pumpe Antreibt, ohne Keil auf dem Konus der Nockenwelle. Die Pumpe wird auf Förderbeginn 1. Zylinder gestellt (Keil der Pumpenwelle zeigt in Richtung Zylinder A auf dem Verteilerkörper) und blockiert. Danach wird der Zahnriemen geapannt und das Nockenwellenrad festgezogen.
    Hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

    Hallo, liebes Forum!


    Wisst Ihr zufällig wo beim G60 Motor das Rückschlagventil im Ölkreislauf ist?
    Im Ölfilter oder der Ölpumpe? Oder irgendwo anders?


    Der Hintergrund. Beim Starten nach längerer Standzeit braucht mein Corrado immer 4-5 sekunden bis die Öldruckkontrolle ausgeht. Wenn ich die Leitungen vom ext. Ölkühler aufmache, sind die leer.


    Gruß Kalli

    Ich weiß nicht, ob es beim 16V auch so ist wie beim G60!?
    Der G60 altes Modell hat im Wasserkasten einen (2 oder 3 poligen) Stecker im Kabelbaum.
    Bei mir hat's dort einen Pin zurück geschoben, dann hatte ich die selbe Problematik.
    Dann lief er auch nur wenn man das Relais überbrückt hat.

    Der erste, den ich mit 17 Jahren gekauft habe, war eine richtige Bastelbude in Quarzit Metallic für 1300. Aber Motor etc. top.


    Als ich letztes Jahr einen Unfall damit hatte, habe ich mit meinem neuen ein richtiges Schnäppchen gemacht: Ein 89er G60 im Topzustand mit Neulack (RS Blau Metallic), zwar ohne Motor und Getriebe für 550,-.
    Der Besitzer musste verkaufen, da er das Geld und den Platz umbedingt brauchte.


    Jetzt schnurrt der G60 turbo im Blauen und ich bin glücklich. :biggrin:

    Wenn Du Dein Voltmeter zwischen den Anschluss und Masse hängst, ist klar dass da nix brennt. Mach den Kontaktschalter sauber oder neu und gut is's.

    Habe auch die Zeitronix zt2 drin.
    Bin damit voll zufrieden. Lambdaanzeige haut wunderbar hin, außerdem kann man noch eine AGT Sonde und weitere Druck- oder Temperatursensoren anschließen.
    Zusätzlich kann man mitm Laptop die Werte mitloggen.
    Auch die Anschlussmöglichkeit für einen Warnsummer etc. ist super. Abgastemperatur über 950°C und schon piepst's. :ok:

    Mein Händler fragt immer ob es Eilt. Wenn ja, bestellt er meine Teile einzeln und ich muss den Versand bezahlen. Wenn nicht lässt er mehr zusammen kommen und es kostet nix extra.

    Wenn man es so betrachtet, hast Du eigentlich recht. Habe bei dem besagten Durchgang zwar einen Impreza verblasen, aber laut Liste war er rund eine Sekunde langsamer als ich. Denke nicht dass das da so viel Unterschied war...
    Bin mit ca. 1,4 bar gefahren. Leistung weiß ich nocht nicht was er hat. War noch nicht aufm Prüfstand.
    Bin gespannt was die Sperre bei Dir bringt. Fährst Du ansonsten mit gleichem Setup?