Endlich auch eine 12er Zeit

  • Warum leid ich finde es extrem cool das Du auch 1/4 Meile gefahren bist.
    Nicht schlecht oder das Feeling :super:


    Herzlichen Glückwunsch :respekt:


    Da sieht man mal das die G60Turbo´s gar nicht so schlecht sind.


    Hast Du mal ein Foto vom Zeitenzettel würde das mal von den 60ft Zeiten gerne mit meinem vergleichen gerade 1/8 Meile da sieht man schön was für ein Gripp da war.


    Ach zur Sperre habe jetzt seit Samstag eine Wavetrac eingebaut und werde im Juli mal sehen was es bringt. So hat man mal echte Erfahrungswerte da ich ja auch ohne Sperre vorher unterwegs war.


    Noch 3 Wochen dann weis ich was es gebracht hat.


    Video hat keiner gedreht oder hätte ich sonst mal auf die 1/4 Meile Seite gesetzt :winking_face:




    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Zeitenzettel habe ich leider keine, da der Drucker scheinbar eine Meise hatte und nur die Hälfte ausgedruckt hat.
    Videos habe ich leider nur von den 14er Zeiten, die 12er habe ich erst geschafft, als meine Kumpels schon auf dem Nachhauseweg waren. Hatte nocheinmal ein wenig am Dampfrad gespielt. :twisted:


    Die Traktion war super, im zweiten Gang haben die Räder schon fast nicht mehr durchgedreht. Heisser Asphalt und nagelneue Hankooks sind doch keine so schlechte Kombination.

  • Hm 2 x 14er und dann eine 12er Zeit das geht aber nicht durch Dampfrad :winking_face:


    Sonst müsstest Du ja 200 PS da drauf gepackt haben :)


    Zur Erklärung 10 PS sind rund 0,1 Sekunden auf der Meile beim gleichen Fahrzeug :zwinkern:


    Daher fragte ich ja nach dem Zeitenzettel da man nur da drauf sieht ob alles funktioniert hat von den Messungen oder ob die Zeitanlage gesponnen hat bzw. die Startnummer vertauscht wurde.


    Weil 2 Sekunden Unterschied ist sehr extrem und am gleichen Fahrzeug ungewöhnlich bis unmöglich.


    Bei meinen 4 Läufen lag die schlechteste bei 13,30 und die beste bei 12,70.
    Ging also immer etwas runter so 0,2 Sekunden je nach Gripp.


    Also etwas mehr als eine halbe Sekunde Unterschied :winking_face:


    Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen weil ich fahre ja seit rund 5 Jahren Meile und daher kenne ich mich mit den Sachen schon ganz gut aus nicht wenn Du jetzt meinst oh der gönnt mir meine Zeit nicht und so im Gegenteil aber solche großen Unterschiede machen halt stutzig weil für einen G60T sind 14er Zeiten am Anfang ganz normal und wenn man es gut raus hat geht man in die hohe 13er rein.


    12er geht nur mit LC, Slicks und ein paar Tricks :biggrin:


    Bei insgesamt 150 Meile Start´s weis ich wovon ich rede :winking_face:
    Schade weil ich hätte dich gerne in der Drag Race Liste gesehen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von trayder ()

  • Wenn man es so betrachtet, hast Du eigentlich recht. Habe bei dem besagten Durchgang zwar einen Impreza verblasen, aber laut Liste war er rund eine Sekunde langsamer als ich. Denke nicht dass das da so viel Unterschied war...
    Bin mit ca. 1,4 bar gefahren. Leistung weiß ich nocht nicht was er hat. War noch nicht aufm Prüfstand.
    Bin gespannt was die Sperre bei Dir bringt. Fährst Du ansonsten mit gleichem Setup?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!