Hast Du den Widerstand in Reihe zur Blinkerlampe angeschlossen oder parallel nach Masse?
Beiträge von Kalli
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Wenn Du mit Unterdruck entlüftest kann es seinn dass Luft im Gewinde der Entlüfterschraube durchgesogen wird. Dadurch siehst Du im Schlauch dann Blasen. Dies beeinträchtigt die Funktion aber nicht.
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Hallo zusammen,
Mein Corrado hat ums Kombiinstrument, um die Mittelkonsole und um die Heizungsausströmer eine aufgeklebte silberne Umrandung.
War schon so als ich ihn gekauft habe.
Als ich ihn dieses Jahr aus dem Winterschlaf geholt habe fragte ich micht ob es die als Zubehör zu kaufen gab und ob sonst jemand so eine Umrandung verbaut hat.
Orginal würde es mit besser gefallen, aber die Folie geht sehr schwer ab und hinterlässt massig Kleberrückstände. -
Du klemmst nicht im Ernst die Batterie bei laufendem Motor ab?
Soetwas verträgt die Lichtmaschine ganz schlecht, da bei den alten Modellen im Corrado noch keine Zenerdioden verbaut sind.
Prüf die Anschlusskabel zur LiMa (Masse nicht vergessen)
Wenn i.O., LiMa ausbauen und beim Boschdienst prüfen lassen. -
Hast Du den Fehlerspeicher schon einmal ausgelesen?
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Ja, die Felgen sind 6,5x15.
Mein Corrado ist kein Jet, die Farbe ist RS Blau bzw. Nogaroblau.
Nachträglich lackiert. -
Schau Dir mal den Hankook V12 evo an, den fahre ich zur Zeit auf meinen Autec Felgen und finde er fällt ziemlich schmal aus.
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Welche Pumpe wurde erneuert, Unterboden oder im Tank?
Zu prüfen wären noch die Leitung zum Druckschalter am Verteilerrohr und der Entlüfterschlauch am Tank.
Hab's nämlich mal geschafft eine der Blechschrauben des Abdeckblechs beim Tankentnehmer durch den Entlüftungsschlauch zu drehen...
Dann stanks nach dem Tanken auch immer die erste Zeit. -
Ich geh mal davon aus dass Du die Bremsbelagverschleißanzeige der vorderen Bremse meinst.
Wenn Dein Wagen damit ausgerüstet ist (Kabel an einem oder zwei Belägen) dann brauchst Du wieder Beläge mit Verschleißkontakt.
Lass Dir am besten beim Teilehändler die richtigen Bremsen anhand der Fahrgestellnummer raussuchen, dann bist Du auf der sicheren Seite. -
Also ich tendiere im Winter auch eher zu schmalen Reifen. Fahre momentan im Winter einen Polo 86c mit 135er Reifen. Bei Steigungen und auch in Kurven bei schneebedeckter Straße viel besser als unser Golf mit 195ern.
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Habe damals meinen Golf Ladeluftkühler an einer Stelle mit Loctite 3090 2- Komponentenkleber abgedichtet. Hält mittlerweile 5 Jahre. War aber nur ein winziger Steinschlag.
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Evtl. liegt der Auspuff auf der Hinterachse auf wenn mehrere Leute mitfahren?
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Habe die selbe Welle in meinem Turbo verbaut. Anfangs mit den Orginalfedern.
Hatte aber dann immer Aussetzer bei heissem Motor und hohen Drehzahlen sodass ich mit der Fehlersuche begonnen habe und auch die Schrick Federn verbaut habe.
Dies brachte aber keine Veränderung. Der Fehler lag an einer neuen defekten Zündkerze...Da ich zwischen Orginal und Schrickfedern keinen Unterschied gemerkt habe möchte ich behaupten dass Du die orginalen drin lassen kannst.
Kommt natürlich darauf an was Du sonst mit dem Motor vor hast. Wenn Du die Maximaldrehzahl extrem erhöhen willst macht natürlich eine Erleichterung des Ventiltriebs durchaus Sinn. -
Kannst Du verwenden. Das d+ Kabel wird an L geklemmt (gesteckt) und DFM bleibt frei.
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Wenn ihr Euch einen Feuerlöscher besorgt, achtet darauf dass es ein co2 löscher ist. Alles was mit Feuerlöschpulver eingesaut ist bekommt man sogut wie nicht mehr sauber.
Hatte bei meinem Corrado auch schon einmal einen Brand wegen einer undichten Benzinleitung, da war ich heilfroh dass ich einen co2 löscher dabei hatte der den brand 1. schnell und 2. rückstandsfrei unter kontrolle brachte.
Ausser Zahnriemenabdeckung, EV Kabelbaum und Unterbodenschutz ausbessern war kein Schaden entstanden. -
Kontrollier mal den Kat und die gesamte Abgasanlage auf Durchgängigkeit.
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Da die Ladekontrollleuchte im Tacho die Vorerregung der Lichtmaschine übernimmt, wird die Batterie bei abgestecktem Tacho nicht geladen. Außer man dreht den Motor kurz extrem hoch, dann reicht das Restmagnetfeld in der Lima evtl. für die Vorerregung.
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Hab bei meinem G60 turbo auch eine Friedrich drin, musste auch schon öfters nachgeschweißt werden.
Aber von der Passgenauigkeit und Sound kann man nicht meckern. -
Ein Multimeter auf Wechselspannung eingestellt tuts auch.
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Wenn ein Sensor ein zu schwaches Signal liefert denkt das Steuergerät dass ein Rad blockiert und fängt zu regeln an. Das kann an einem defektem Sensor, kaputtem Zahnkranz oder zu viel Sensorabstand liegen. Am besten auf der Bühne die Räder von Hand drehen und die Signale mitm Oszi aufzeichnen.