Beiträge von MaverickVR6

    Zum Glück hab ich den vor drei, vier Monaten schon bestellt:super:
    Einwandfrei, kann mich all den positiven Aussagen zum Relaissatz nur anschließen.
    Haben auch viele andere, die das Teil gesehen haben, lobend erwähnt, dass der Relaissatz absolut das Nom plus Ultra ist, sowohl in der Lichtverbesserung, als auch in der Qualität!!!


    Dafür nochmal Danke!

    Letztlich hab ich ihn mir gekauft, weil's in meinen Augen kein geileres Auto gibt, und nicht um in 4, 5 Jahren nochmal Reibach damit zu machen.
    Will heißen: Ich fahr ihn, bis er nichtmehr fahrbar ist! Verkauf kommt nicht in Frage, es sei denn durch Zwang!



    Admin-Anmerkung:
    HIER gibt's die aktuellen Daten über die Wertentwicklung.

    Wird über kurz oder lang nicht mehr sehr viele geben, an denen nichts geschweißt wurde!
    Sicherlich werden diejenigen Fahrzeuge, die top gepflegt und kaum bewegt werden immer besser erhalten sein/bleiben, als diejenigen, die des Öfteren gefahren werden. Allerdings denke ich nicht, dass wenn einer unbedingt 'nen Corrado haben will, sich meinetwegen auch gut mit dem Wagen auskennt, aber nicht die Chance hat einen nicht geschweißten zu bekommen, dann sagt: "Hm, ist zwar erstklassig gemacht (Ja, das gibt's! Hat vllt seinen Preis, aber das gibt's!), aber da da was geschweißt wurde, nehm ich den nicht!"


    Müsste ich mich entscheiden zwischen originalem, sprich ungeschweißten Wagen, dafür aber meinetwegen hohe Motorlaufleistung, und tip-top geschweißtem Corrado mit weniger Laufleistung, dann würde ich mit Sicherheit den geschweißten bevorzugen, weil da die Wahrscheinlichkeit höherer Folgekosten wohl geringer ist. (Ich sage die Wahrscheinlichkeit. Damit meine ich, was im Normalfall kaputgehen wird/kann, bzw. verschleißt. Ist mir klar, dass es sicherlich nicht pauschal zu sagen ist, dass ein Auto mit weniger Laufleistung nicht eher kaputt gehen kann!)


    Kurz gesagt: In meinen Augen werden auch gut reparierte/restaurierte bzw. geschweißte Wagen in Zukunft auch im Wert steigen. Vllt nicht so stark, wie die originalen in Top-Zustand, aber steigen wird der Preis!


    Tja, damit biste kein Einzelfall. Gestern komplette Front auf in.pro's umgebaut, ebenfalls Fernlicht und Abblendlicht vertauscht. Hab dann einfach die Kabel vom Relaissatz vertauscht, jetzt passt das.
    Merkwürdig allerdings, dass das bei in.pro's vorkommt, schließlich haben die ja einen recht stolzen Preis. Sollte man meinen, dass sowas nicht passieren darf, oder!?

    Naja nach einem Jahr viel auch bei meinen I.pros ein Ring nach dem anderen aus. Alles ein Billiggelump


    Gibt's dann andere qualitativ hochwertige Produkte, die sich empfehlen lassen? Ich hatte zwar bisher noch keine Probleme, aber ist immer gut, direkt einen adäquaten Ersatz zu haben/wissen.

    Also, ich hatte noname und die Inpros drinn, die noname muste ich selbst verkabeln, aber die Inpros wurden einfach nur wieder wie die Originalen montiert mit den Originalen Steckern für die Scheinwerfer. Beim noname ist mir nach ein paar Kilometern schon ein Ring verreckt. Bei den Inpros hatte ich das bis jetzt nicht.


    Kann ich ebenfalls bestätigen! Bei den in.pro's gab's bisher keine Probleme. Leg die paar € mehr lieber drauf, dann haste ordentliche Angel Eyes, die sich zudem völlig problemlos einbauen lassen.

    Im Hinblick auf die Tatsache, dass ein Auto immer Geld kostet (Reparaturen etc.) und man meist einen Verlust einfährt, würde ich den auf jeden Fall behalten.
    Auch ein neues Auto wird Geld kosten und es ist nicht gesagt, dass bei einem neuen Auto weniger Kosten durch Reparaturen anfallen.


    Meine Meinung: Motte ihn ein, und hol ihn ab und zu bei schönen Sonntagen raus und dreh ein paar Runden!

    Ok rollen wir das mal von vorn auf. Manager sind Entscheider, mit dem Unterschied das es keinen interessiert wenn der CNC-Dreher sein Werkteil versaut. Der Manager gefährdet mit einer Entscheidung womöglich das Unternehmen. Man sollte sich mal vor Augen was die Leute alles beachten müssen, neben Gesetzen sitzen denen Aktionäre - oder schlimmer noch - Investoren im Nacken. Kommt es im Betrieb zum erheblichen Personenschaden, bewegen sich Manager sofort im strafrechtlichen Bereich. Deutschland hat mit das schärfste Haftungssystem für Manager weltweit (unbeschränkte Haftung mit dem Privatvermögen), aber jeder Arbeitnehmer unterliegt einem Haftungsprivileg. Wenns rund läuft liegt das (neben fähiger Belegschaft) größtenteils an fähigem Management. Nichtsdestotrotz setzt die Pseudoregierung in Berlin im Wahljahr auf Populismus und normiert eine gesetzliche Verpflichtung zum Selbstbehalt im Schadenfall von Managerhaftpflicht bei Aktiengesellschaften. Durch das gleichzeitige Erlauben von Selbstbehaltsversicherung läuft der angedachte "erzieherische Effekt" aber ins Leere, das sagt aber keiner. Hurra Deutschland. Ist aber extrem populär sich über Manager zu beschweren, die sind ohnehin die Prügelknaben der Nation. Aber der Arbeitnehmer, der sich ab und an mal "gelben Urlaub" gönnt oder nach Feierabend einen Schwung Betriebsmittel mitgehen lässt, der ist der von Steuerlast und Ausbeutung durch die Arbeitgeber Gebeutelte. Sicher. Sorry wenn meine Sicht der Dinge auf wenig Gegenliebe stösst, aber man muss die Dinge schon etwas differenzierter betrachten. Ich habe einen Traumjob, auch und vor allem weil mein Arbeitgeber exzellente Geschäftsführer hat. Und nur weil von zigtausenden Managern einige wenige (und das gilt auch für Banker) Ihre Interpretation des Systems (weltweit) an die Wand gefahren haben, wehre ich mich gegen solch verallgemeinernde Polemik, weils schlichtweg Schwachsinn ist...


    <--- beruflich Makler für Financial Lines, also unter anderem auch Managerhaftpflichtversicherungen


    Ich muss das nochmal aufgreifen!
    Sicherlich weiß ich mit 22 nicht alles, vllt auch nicht viel, aber Fakt ist, auch nachlesbar, bzw. auch durch/anhand vieler Berichte einiger seriöser Fernsehsendungen/Nachrichtenportale, dass die von mir erwähnten Leute die Hauptschuld tragen. Ich will ja, wie erwähnt nicht alle über einen Kamm scheren, ich will auch hier keinen angreifen und deine Aussage oben ist sicher nicht falsch, aber durch diese Wenigen, da gehören eben für mich auch diese profitgeilen Typen dazu, die die Abwrackautos weiterverticken (anbei: Hier geht's nicht darum, ob die Autos noch fahrbar sind, oder nicht. Es geht um's Prinzip), ist unsere wirtschaftliche Lage eben entstanden.
    Wenn ich mir nur mal die Manager der HRE anschaue, dann ist für mich viel gesagt. Auch ein Ackermann und viele, viele Politiker sind da nicht besser.
    Sicherlich ist das nur ein kleiner Teil der erwähnten Leute, aber dieser kleine Teil sorgt für die große Wirkung, sprich auch für das schlechte Ansehen in der Gesellschaft!


    (Ich wollte dich hier keineswegs persönlich angreifen, ist nicht meine Art. Ich sag dabei nur, wie ICH die Lage sehe)


    So "Profitgeil" wie viele in unserem Land geworden sind (Manager, Aktionäre, Spekulanten, Bänker etc.)


    Blablabla... Keine Ahnung aber am lautesten schreien...


    Billige Biertresenpolemik...



    Nix Polemik! Sind vielleicht nicht alle so, will auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele der genannten sind mit ein Grund, warum's wirtschaftlich grade ist, wie's ist! Da gibt's nix zu diskutieren, ist einfach so!

    Noch interessanter ist allerdings soetwas:
    http://www.sueddeutsche.de/o5E…l-der-Abwrackpraemie.html



    Klar, das wurde ja schon kurz nach der Einführung der Abwrackprämie gemunkelt. Allerdings hat damals jeder behauptet das "System" sei völlig sicher, Betrug also nicht möglich.
    Aber das wundert mich bei unserer Gesellschaft eigentlich garnicht. So "Profitgeil" wie viele in unserem Land geworden sind (Manager, Aktionäre, Spekulanten, Bänker etc.) musste sowas ja kommen. Manche kriegen einfach den Hals nicht voll un wollen immer mehr, wenn möglich auf Kosten anderer!

    Wäre vor allem nicht rechtmäßig!
    Von daher Ente, oder der Redaktion / dem Redakteur liegen unzureichende Informationen vor, was bei der Fülle an Infos jedoch unwahrscheinlich ist.

    Mal den Gashahn "aufmachen" ist in vernünftigem Rahmen ok, das wird wohl keiner bestreiten wollen. Vernünftig bedeutet aber in dem Sinne: Nicht mitten in der Stadt, nicht an Ampeln, schon garnicht bei illegalen Rennen.
    Ändern wird man solche Poser sicherlich nie, auch wenn ständig was passiert. Manchen ist einfach nichtmehr zu helfen. Hier stimmt die Aussage "Menschen sind einfach dumm!" nämlich total.
    Als Verkehrsteilnehmer kann ich da nur hoffen, nie da rein zu geraten, aber mehr kann ich da nicht machen. Traurig, aber wahr!

    Ihr lacht.
    Es gibt Typen, die schonmal so'n Triebwerk auf's Auto gebaut haben. Leider war die Power zu groß, Ende vom Lied ja vorhersehbar



    Wieso, ist es abgehoben? :lachen3:



    Zuerst ja nicht. Aber als die Mühle mehr als 400 Sachen drauf hatte, dann schon. Mit lenken und bremsen war dann auch nix mehr, weil keine Räder mehr vorhanden waren und die Bremsen geschmolzen sind.
    Ende vom Lied: Voll in 'ne Felswand. Typ und Auto zermatscht!