Beiträge von MaverickVR6

    Die Problematik ist halt, man will ja selbst auch kein A****loch sein, und wenn möglich jedem helfen, auch denen, deren Beiträge nicht sonderlich gut, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, formuliert sind.
    Andererseits kommt's wohl oft vor, wie oben bereits erwähnt, dass solche miserabel verfassten Beiträge ignoriert, bzw. "überlesen" werden. Der/Die Betroffene sollte sich dann aber auch nicht wundern.


    Was eigentlich klar ist: Die Shift-Tast zu drücken und die Zeichen dort zu setzten, wo sie hingehören kann geistig und vor allem körperlich wohl keinem schaden!

    Ist gut möglich, dass die Haube mal offen war. In den letzten Tagen hat's auch ordentlich geschüttet. Das erklärt vllt auch das "Spucken" des Auspuffs, oder? Könnt ja, je nachdem wie das Auto gestanden hat, auch etwas Wasser in den Auspuff gekommen sein!?
    Wasser in der Zündanlage wäre demnach also auch möglich, war auch einer meiner ersten Gedanken in die Richtung. Also schau ich, dass ich mal die Kerzen reinigen kann.
    Riss im Zylinderkopf halte ich für unwahrscheinlich, Motorkühlung läuft einwandfrei und am Limit wird der Wagen auch kaum bewegt. Das Problem mit dem Rucken trat ja erst seit gestern, sprich nach dem Abholen vom Lacker, auf. Kopfdichtung ist laut KfZler auch in Ordnung, ich würde doch sonst auch Öl und Wasser verlieren, oder? Bzw. es würde sich Öl im Wasser finden?

    Hi zusammen,


    habe eben den Wagen vom Lackierer abgeholt und bin dann damit direkt heim gedüst (ca. 20km Fahrweg). Hatte beim losfahren schon das Gefühl, das der Wagen irgendwie komisch fährt. Ich muss eben dazu sagen, dass er etwa 3 Wochen beim Lacker gestanden hat, ohne groß bewegt worden zu sein und die Batterie ist auch nicht mehr die neuste/beste.
    Beim Gas geben, zunächst hauptsächlich im 2. Gang, gabs ab und an ein mehr oder weniger heftiges Rucken nach vorne, als ob das Gas schlagartig voll durchgedrückt würde. Das trat nach ca. 2km fahrt das erste Mal auf. Wasser und Öltemperatur waren im Rahmen. (Die Strecke ist recht steil, deshalb war der Motor schon etwas warm, Aussentemperatur an sich dürfte an die 3-5°C betragen haben). Das Rucken war stellenweise recht heftig, habe zunächst geglaubt i-wie nicht richtig gekuppelt zu haben, aber das war's nicht. Nach einigen km Fahrt ist das Ganze dann auch im 3. und 4. Gang passiert, an einer Kreuzung ging der Wagen beim runterschalten vom 5. in den 4. auch aus (der 4. hat i-wie sehr wenig Standgas, ist schon 2, 3 mal passiert, kann man ja aber einstellen (lassen), soviel ich weiß). Hab dann den Motor ausgemacht und wollte wieder starten, da ist er im 1. Gang auch so ruckartig vorgeschossen (Jaja, wahrscheinlich kommen noch die entsprechenden Kommentare wegen des Fahrkönnens, kann man sich aber gerne sparen).
    Dann bin ich weiter gefahren, bis heim, hab ihn im 4. mal schön drehen lassen, alles einwandfrei. Ausgegangen ist er auch nicht mehr, aber als ich ihn geparkt hab, Gang raus und etwas mit dem Gas gespielt, da kam bei ca. 3.000 Umdrehungen aus dem Auspuff auch so ein "spucken", vergelichbar, wie wenn man in den Drehzahlbegrenzer reinfährt, nur nicht ganz so heftig.


    Ich hoffe jetzt, dass diese Anzeichen kein Indiz für ein größeres Problem darstellen, sondern dass es sich schnell beheben lässt. Da ich auch kein Auto-Junkie bin, hab ich selbst absolut keine Ahnung, was das sein kann.


    Noch ein paar Fakten, die vllt helfen, das eine oder andere auszuschließen:


    - Ketten laufen absolut einwandfrei
    - Öl wurde erst kürzlich gewechselt


    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! :danke:


    mfg Domi

    Klasse Lesestoff, wobei der Hintergrund eigentlich traurig ist.
    Da verkauft einer, nachweislich, übelsten Schrott und preist sich in seiner Antwort nahezu als Profitachobauer.
    Abgesehen davon ist die HP ebenfalls sehr miserabel, alleine deshalb in meinen Augen nicht sehr vertrauenswürdig.

    Also da es wohl bei keinem oder kaum einem perfekt bzw. nahezu perfekt ist/wurde, zieh ich es doch lieber vor mir nochmal 'nen Satz neue Dachzierleisten einzubauen, die immer schön zu pflegen etc., dann macht das optisch schon was her. So schlimm sieht das mit dem Kunststoff (nicht Plastik!) auch wieder nicht aus.
    Da gibts am Corrado in meinen Augen andere Stellen, die mich mehr stören. (z.B. die fehlende Abdeckung vor der Windschutzscheibe hinter'm Motorraum, wo der Pollenfilter sitzt! Sieht unfertig aus und wurde konstruktiv verbockt; aber zum Glück hab ich abhilfe geschafft!)
    Wenn ich's also ändern wollte, dann würd ich die leisten lackieren lassen. Das hält, wie Johnny bereits erwähnte, auch!

    Passender Filter mit abs Rahmen


    Und woher denn? Wenn's was fertiges zu vernünftigem Preis gibt, bin ich ganz Ohr. Ich seh's allerdings nicht ein, für 'nen Wucherpreis 'nen Filter zu kaufen, den's nicht mehr oft gibt etc.
    Diese Leier hab ich satt und deshalb wollte ich nur wissen, ob und wo man passendes Filterpapier bekommen kann, Rahmen mach ich selbst, passt dann auch 1000%ig!
    Falls aber einer 'nen Filter hat, besser 2, und den/die für 'nen humanen Preis verkaufen würde, dann wär das natürlich die beste Lösung!
    :danke:

    so weit gings gott sei dank doch nich, aber das erste was ich mir anhören durfte war " naja so schlimm is ja nich, is ja auch nen altes auto...."


    Tstststs...
    "Sie sind ja auch schon alt, also isses ja auch nicht schlimm, wenn ich Ihr Gesicht jetzt auch zur Unkenntlichkeit verunstalte, oder!?"


    Also spätestens da wär mir der Kragen geplatzt!

    Also, trotz der Tatsache, dass ich nur in einem ca. 1800 Seelen-Dörfchen wohne, besitzen hier immerhin 5! Leute einen Corrado (inklusive mir).
    Ist in meinen Augen eine recht hohe Corrado/pro Kopf-Zahl.
    Desweiteren kommen in näherer Umgebung sicherlich nochmal 5-10 dazu!




    Jaja, hast schon recht! Es gibt immer Unbelehrbare, das lässt sich nicht verhindern. Und wenn die Situation dumm läuft, dann reichen auch sehr wenige PS um dem Leben ein Ende zu setzen. Aber wäre schon der richtige Weg mit der PS oder Drehzahlbegrenzung!