Klar, weil die Kupplung ja für die Kraft des Motors ausgelegt ist! Allerdings wenn man ein "fremdes Getribe" ran baut muss man schauen ob das noch passt!!!
MfG René
Klar, weil die Kupplung ja für die Kraft des Motors ausgelegt ist! Allerdings wenn man ein "fremdes Getribe" ran baut muss man schauen ob das noch passt!!!
MfG René
Theoretisch ja, allerdings unterscheiden sich die Drosselklappen noch in parr abderen Kleinigkeiten!!!
MfG René
...
Der 92er müsste noch die beiden Microschalter auf der Drosselklappe haben. Der vordere ist ein Leerlaufschalter. Schau mal nach ob der noch "klick" macht wenn du an der Drosselklappe drehst. Wenn der kaputt ist steht der übrigens auch im Fehlerspeicher.
.....
Klikken, heißt nicht gleich, das er auch noch funktioniert. Bei mir hat er auch noch geklikkt, aber beim messen tat sich da rein garnichts! Auch der sogenannte "Drosselklappenpoti" klikkt in der Leerlaufstellung...
MfG René
Da kann die gleich drin bleiben, die du jetzt schon drin hast. Allerdings würde ich gleich die Kupplung, Ausrücklager und Führungshülse auch neu machen, falls nicht vor 10tkm schon geschehen...
MfG René
Motor umbauen geht auch ohne Hebebühne!
Allerdings sollte so oder so dann aber auch jemand dabei sein, der sowas schonmal gemacht hat bzw gutes Technisches Verständniss und Werkzeug vorhanden sein.
MfG René
Naja, wenn da ein Reduzierstück bei ist zum verbinden des ESD mit den Org. MSD dann ist doch alles ganz easy! Sonst muss man sich halt was passendes aus einem alten ESD und reduzierstück zusammenbauen!
MfG René
man kann den Reparieren! Natürlich geht das nicht mit einfach, weil das gehäuse geöffnet werden muss, der Enschalter ausgelötet werden muss, ein anderer Microschalter muss zurecht gefeielt und eingelötet werden, nja und zum schluss muss das gehäuse wieder geschlossen werden! Und zwar so, das es hitze, kälte und feuchtigkeit aushält! Mit sachen aus dem Baumarkt kommst du da nicht weit!
Ich würde erstmal schauen, ob der "Poti" (in meinen augen ist das kein Poti) verstellt ist und daher niocht Klakkt! Falls er doch nicht mehr Klakken sollte, dann wenigstens mal durchmessen was hinten raus kommt und falls beides negativ ausfällt, dann muss das teil neu oder du reparierst das selbst oder schickst es mir zu und ich mach dir den wieder fit! Kostet aber 30 euro....
MfG René
Im schwarzen Kasten befindet sich der Leerlaufschalter und der Vollastschalter. DAs teil Kostet bei VW etwa 170 euro!
MfG René
zu 2: Das Klikken solltest du nur vom Lerrlaufschalter Hören! Falls das nicht da ist nusst du das schwarze gehäuse einstellen, dammit er im Leerlauf klikkt! Die schwergängigkeit liegt vieleicht an deiner Hebelkonstruktion!!!
Was soll diese Hebelkonstruktion eigentlich bewirken???
MfG René
hats du mal die gummitülle vom stecker zurückgezogen und geschaut wie das kabel aussieht! wieleicht hast ja nen Leitungsbruch (wackelkontakt) oder die steckkonzakte sind oxidiert....
MfG René
RICHTIG!!!!
Steht ja soweit auch alles in dem Thread "Nockenwellen zu extrem"....
MfG René
also die Wellen, die ich meinet sind vot CatCams...
MfG René
Grau : 1
Blau : 2
Schwarz : 3
MfG René
Plus Achse hat außerdem ne größere Spurweite und nen besseren Stabi --> dadurch besseres Handling!
MfG René
also etwa 4 Beiträge Tiefer wurde das grade diskutiert!
MfG René
Richtig, dem kann ich nur zustimmen!
Meine derzeitigen Nockenwellen haben 2,7mm hub in OT.....
MfG René
Muss mich mal kurz selbst berichtigen!!!
Ich meinte 2,95mm bei Einlasswelle und 2,7mm bei der Auslasswelle!!!
MfG René
Richtig, dem kann ich nur zustimmen!
Meine derzeitigen Nockenwellen haben 2,7mm hub in OT und das ist mir doch etwas zu doll!
Hab sie zwar noch nicht eingebaut, aber das lass ich auch und such mir andere, die nicht so extrem en Hub in OT haben!
MfG René
strich sollte mittig sitzen!!!!
MfG René
Ich würde trotzdem mal den Hallgeber prüfen. Kann ja sein, das durch einen undichten Wellendichtring das Warme Öl besser raus kommt und es dann zum ausfall kommt!
MfG René
meiner Meinung loht sich da der Umbau auf Mark20 (4 Kanal ABS mit EDS) mehr, als das 3 Kanalsystem weiter zu "optimieren"....
MfG René