Beiträge von IROC82

naj, wenn ich aber die Sonde nicht abbauen kann um damit zum Händler zu schländern ist das mal schlecht.

NAja, dann werd ich mal irgendwie versuchen die länge zu messen.

Kann mir jemand mal die länge einer Originalen Sonde sagen? Also ab Gewindeende/Anfang Schlüsselweite bis kabelausgang!!!!!

MfG René

hab mich gestern mal unter gelegt (natürlich war der Bock aufgebockt) und gemessen. Meine Sonde ist 7 cm von ende Gewinde/anfang Schlüsselweite bis zum Kabelausgang... Am Tunnel sind auch schon deutliche einschlagspuren der Sonde vorhanden!!!!

MfG René

Auto fährt täglich mit der Sonde. muss also entweder mal irgendwie unter den tiefen Bock kommen und messen oder auf hinweise hoffen.

Es hört sich aber nach deiner Aussage so an, als wenn die Alten Sonden kürzer sind???!!!!???!!! :kopfkrat:

MfG René

Tach gesagt!

Meine Lambdasonde isz´t zu lang und schleift somit fast am Tunnel! Mir ist das jetzt schon 3 mal Passiert, das beim Rückwärtsfahren die Sicherung gekommen ist, also hat das Kabel jetzt schon einen weg!!!

Bevor ich mir jetzt aber eine andere kaufe die wieder so lang ist, wollte ich mal fragen, aber es irgendwie kürzere gibt???!!

Kat ist einer vom PL Motor und Motor ist ein 9A. Lambdasonde ist nicht mehr die originale, aber weiß auch nicht von weklchem Hersteller. Kann nur sagen das sie recht schlank ist. nicht so schön dick, wie die originale und daher denke ioch mal ist die auch Länger!!!

Kat Sitzt 100%ig in der richtigen Position, nicht das mir jetzt hier einer schreibt, dreh den Kat doch einfach....

MfG René

ne ne, so einfach nun auch wieder nicht! Der Corrado hat Seilzugschaltung und bei einem Seilzuggetriebe ist das Differenzial breiter. Das bedeutet das die Antriebswellen kürzer sein müssen, als bei einen Stangengetriebe.

Die G60 Antriebswellen vom 2er Golf passen auf jeden Fall, da der G60 im 2er Golf der einzige Motor war, der ausschließlich und allein ein Seilzuggetiebe hatte!!!!!!
    16V und die ganzen hatten alle ein stangengetiebe drin!!!

MfG René

Kabelnbaumtechnisch brauchst du nur den Motorkabelbaum und den Sicherungskasten... Der Lichterbaum wird wahrscheinlich anders sein, aber brauchen tust du den eigentlich nicht. Aber was man hat , das hat man, also Mitnehmen!!!!
    Wozu willst das Zündschloß mitnehmen??? Hat der schon die wegfahrsperre???
    Tacho auf jeden Fall wechseln, weil der kein Unterdruck mehr für die MFA hat...

MfG René

Also ich Fahre den 9A motor in meinem Golf 2. Mein ne Komplette lenkung inkl. Servopumpe stammen vom 90 PS Golf, außer der Ausgleichsbehälter, der Stammt vom Corrado G60. Für die Servopumpe musste ich zwar einen Distanzscheibe drehen (wegen Riemenabstand), funktioniert aber super....

Kennt jemand den Unterschied, zwischen den Pumpen, außer den Nabenabstand????

MfG René

Das Passt!

Hab grad meine Drosselklappe (mit Poti) bearbeiten lassen und diese " Firma" hat sie Total versaut. Hab darauf hin von dieser "Firma" eine "neue" Drosselklappe (mit Microschaltern) bekommen, die zwar auch bearbeitet ist, aber das hätte selbst meine Oma besser hinbekommen. ---> Und dafür Zahlt man auch noch Geld und wartet 2 Monate :kopfkrat: :confused:

Egal, auf jeden Fall passt das ohne weiteres!!!!

MfG René

Man bemerke hierbei, das diese werte für das Originalfahrwerk gelten.
    Für Tiefergelegte Fahrzeuge gilt ein anderer Winkel, weil sonst die Lager zu sehr beansprucht werden. Auch sollten die Lager in Achsialer Richtung vorgespannt werden.

Back to Topic: Wie sehen deine Gummilager am Stabi vorne aus, vieleicht sind die Ausgeschlagen!?!?

Mfg René

Danke, aber hat sich erledigt...
    wollte ihn erst ersetzen.. aber irgendwie fand ichs dann leichter den Taster zu reparieren.

hast ihn frei gebrannt, oder wie! hab ich bei mir auch erst gemacht, hat ber nicht lange gehalten!

Klar kann man das gute teil auch irgendwo im Zubehör kaufen, aber das muss jeder selbst entscheiden! würd mich jetzt aber m,al interessieren, was das teil im zubeör kostet. Also wenn das teil jemend findet, bitte link und Preis posten....!!!!

MfG René