na der ist mal völlig falsch!!!
Welche Version haste denn an deiner Drosselklappe dran??? Die beiden einzelnen Schalter oder den einen Kasten???
MfG René
na der ist mal völlig falsch!!!
Welche Version haste denn an deiner Drosselklappe dran??? Die beiden einzelnen Schalter oder den einen Kasten???
MfG René
Leerlaufschalter sitzt an der Drosselklappe zusammen mit einem Volllastschalter. Dies kann entweder oben auf der Drosselklappe sein oder beides zusammen in einem schwarzen Kasten unter der Drosselklappe.
Das von Dir gezeigte Ebay teil ist ein Leerlaufregelventil, welches mehr oder Weniger Luft in deinen Aunsaugtrakt lässt.
Mess mal dein Leerlaufschalter durch oder warte bis der Fehler dauerhaft vorhanden ist. Fehlerspeicher auslesen wäre auch ne möglichkeit. (Bei mir futzt das nicht, egal mit welchen anstregungen)
MfG René
Fehlerspeicher Auslesen.
Hallgeber (für Zündung) tauschen
MfG René
kannst auch mal alle Steckverbindungen am Sicherungskasten überprüfen. Wenn da die Verriegelung, der die Stecker vorm rausrutschen sichern soll, nicht in der richtigen position ist, gehen die Stecker gerne raus!!!
MfG René
Leerlaufschalter mal geprüft??? Drosselklappe zu ---> elektrischer Widerstand nehezu 0 Ohm; klappe öffnet ---> elektrischer Widerstand geght gegen unendlich!
Leerlaufschalter an der Drosselklappe
MfG René
sooo, auslesen mag meiner nicht, aber ich habe den Fehler beheben können. Es war der Leerlaufschalter, der ja nach lust und laune einen Übergangswiderstand von 0,...-50 Ohm hatte.
MfG René
Auslesen war leider ohne erfolg! Steuergerät hat nicht geantwortet. Morgen abend versuch ich es beim anderen Kumpel...
MfG René
Hab ich mir doch gedacht! werd das heute mal ändern und wenn mein kollege zeit hat, heute Abend noch auslesen! DANKE!!!!
MfG René
haben es schonmal probiert, allerdings ohne erfolg! Liegt entweder am Interface oder an der Software. Mit den gleichen komponenten konnten wir aber einen 2003er passat auslesen...
Ich hab an meinen OBD stecker auch nur 4 kabel angeschlossen, vieleicht fehlt auch das 5te, welches eigentlich unwichtig ist, aber manchmal auch doch. ist eine zusätzliche erregerleitung für das Interface.
MfG René
da er das nur sporadisch macht ist die Fehlersuche mühsam und nahezu unmöglich!
MfG René
den Geschwindigkeitsgeber hab ich bei mir dran (02A Getriebe mit Elektrischem Tacho). Meiner hat dies problem auch erst seit etwa 2 Monaten...
MfG René
Moin! lese schon einige wochen hier mit, da ich das selbe problem habe. Ich hoffe das es mit dem Temp-Fühler getan ist, wenn ja dann tausche ich meinen auch!!!
MfG René
gibt die ZE denn ein signal raus? wenn ja dann Kabelunterbrechungsproblem!
wenn nein, dann musst du schauen, ob das Kraftstoffpumpenrelais anzieht!
usw...
MfG René
chip = Zoran
Nockenwellen: Schrick, Diblas, CatCam oder ausm Ammiland die hier :http://www.mjmautohaus.com/catalog/produc…products_id=280
MfG René
Moin!
befördert denn die Benzinpumpe das Benzin bis in die Einspritzleiste???
MfG René
Moin
6-7 Bar
MfG René
sorry, aber so komisch ist das garnicht! Die Kühler die ich von den größeren Motoren kenne haben alle die anschlüsse auf der Beifahrerseite. Nur die kleinen 1,3er Motoren von Golf und Polo haben die Anschlüsse auf der Fahrerseite!
Ölmessstab und abgase mal angeschaut? Vieleicht is ja doch was hin?
Habt ihr nen neuen oder nen Gebrauchten Kühler verbaut?
Rücklaufschlauch mal Durchgeblasen?
MfG René
ich hab einem vom RP drin! Aber alle anderen vom benziner golf 2 sollten auch passen...
MfG René
Moin!
Also du hast einen Jetta mit eingebautem 9a Motor!?
Jetzt möchtest du über die K und L Leitung einen Fehler Auslesen?
OK!
Du brauchst Fahrzeug + und - (Völlig unabhängig von der Zündung)!
Desweiteren Brauchst du die K und die L Leitung vom Steuergerät.
Normalerweise sollte bei deinem Sicherungskasten ein 2 Ploiger stecker Rumschwirren, an dem die beiden Leitungen zu finden sind. Die kabelfarben hab ich leider grad nicht Parat, kann ich aber gerne mal nachschauen!!!
MfG René