Beiträge von IROC82

    Er will nicht schneller fahren... Das ist seine macke!!! Lambda 0,9 bei Volllast, also alles Tutti (Einspritzmäßig) und Dampf hat er auch aufm Kessel (3x13Bar und 1 x 11,5bar) Hab beide Wellen verbaut. Musste eh beide ausbauen und hab dann komplett gewechselt. Macht ja keinen unterschied.


    Back to topic...


    MfG René

    Sauber!!! Hört sich echt gut an! Meiner will nicht richtig, aber mal sehen... Schafft grad so 220km/h (bei 5600upm) lt tacho. 50er Brücke, Kr-Wellen, Zoran Chip, ABF Krümmer, VR6 Kat, Bastuck alt Komplett, Drosselklappe ohne Keil, erleichterten Schwung.


    Hast deinen mal auf der Bahn ausgefahren???


    MfG René

    Du könntest mal deine Einspritzmengen messen bzw. vergleichen. Die sollten untereinander keine höhere abweichung als 10% haben. Das der etwas nachläuft könnte damit zusammenhängen, das der Mengenteiler wirklich nicht mehr fit ist. Reinige deinen steuerkolben mal bißchen mit WD40. Also von unten reinsprühen und bißchen gängig machen. wenn er danach besser läuft liegt es daran und du kannst dich auf die suche nach nem neuen Mengenteiler machen.


    MfG René

    Der Membrandruckregler ist schon wichtig. Dieser begrenzt deinen Benzindruck. Ein Kumpel hatte den Schlauch mal falsch angeschlossen und dann lief er auch nicht richtig. Du solltest dies wieder in Stand setzten.



    MfG René

    Auch da wo du jetzt bist ist ein Stück von Mir. Hab Verwandte in Bad Frankenhausen... :winking_face:
    Viel Erfolg bei VW und kannst ja mal in einem EXTRA THEMA mal über dein Problem und die Lösung Berichten. Gibt ja viele, die nur lesen und vieleicht hilft es mal jemanden.


    MfG René

    Hab mittlerweile investiert und mir eine entsprechende Software gekauft. Kann somit mein Steuergerät auch in den Grundeinstellmodus bringen. Hat bisher auch wunderbar funktioniert. Steuerstrom hab ich auch schon eingestellt. Muss nun aber noch meine Abgasanlage dicht bekommen um die Einstellungen dann nochmal zu machen.


    Laut Original VW Reparaturleitfaden gibt es nur diese möglichkeit (Softwareseitig) das Steuergerät in den Grundeinstellmodus zu bekommen.


    MfG René

    Von der Verengung in der Leitung hab ich bei meiner Suche auch schon was gelesen. Werd das auf jeden Fall mal austesten bevor ich nen anderen Mengenteiler rein setze.


    Werd mir dann mal "fix" nen anderen Mengenteiler besorgen und mich dann nächste Woche mal da ran machen.


    MfG René

    Hast du den Kompletten Zündverteiler erneuert oder Nur die Verteilerkappe inkl. Läufer? Falls du den Kompletten Zündverteiler gewechselt hast musst du erstmal eine grobe einstellung machen. Dann nützt die Kerbe vom anderen Verteiler nix.
    Hierfür die Verteilerkappe demontieren, Motor (1.Zyl.) auf OT drehen. Nun sollte die mitte der Messingfläche vom Verteilerläufer mit der Kerbe am Zündverteiler fluchten.


    MfG René


    Hab mal fix ein Bild ausm Netzt rausgesucht, damit du weißt, was ich meine.


    MfG René





    *Anhang gelöscht*


    Edit Günter: Dringend die rechtlichen Hinweise beachten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    OT: Ich habe nie geschrieben, das ich kein 5€ ausgeben mag oder so ähnlich. ich habe in diesen Beitrag eine ganz einfache frage gestellt und bekomme solch "komische antwort".


    Back to topic: Wünsch dir viel erfolg beim Auslesen. Falls es auf anhieb nicht klappt musst du bei VAG COM in den Einstellungen 4800 als Startbautrate einstellen.


    MfG René

    Moin.


    Für den Corrado brauchst du noch einen Adapter von KKL auf OBD. Einfach mal Google fragen dann weiße, was ich meine.


    Die Werte wird dir hier kaum einer sagen, da bekommt man nur die Aussagen "kauf dir doch die Technischen unterlagen". Geht mir ja auch grad so.



    MfG René

    Danke, den Beitrag hab ich auch schon mehrmal gelesen. Aber auch hier steht nichts davon drin was meine Frage betrifft. Wie ich das Ganze einstelle davon träum ich mittlerweile schon Nachts, aber mir fehlen einfach grundlegende Informationen.


    Grundeinstellmodus
    Einspritzmenge
    Steuerstrom - Gemischverhältnis


    MfG René