Perfekt - vielen Dank für die Tipp's und Tricks. Ich bestell mir gleich Morgen neue
Beiträge von CH-G60
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Hey Leuts ich hab mal ne Frage an Euch:
Ist das bei Euren Corrado's auch so, dass wenn Ihr bei aktuellen Temperaturen die Handbremse anzieht, die nach einiger Zeit "eingefroren" ist ? Also, man kann den Hebel zwar lösen und wieder in Normalstellung packen, aber die Handbremse macht hinten nach wie vor zu. Ich hab's heute früh zu spät gemerkt und stand dann mit glühenden Bremsscheiben am Strassenrand am warten dass sich die Handbremse wieder entspannt und die Scheiben sich abkühlen.
Falls ja - wie kann man das vermeiden? Klar - Handbremse nicht anziehen, aber manchmal zieht man sie rein der Logik wegen an, also Abfällige Strasse, Schnee / Eis. Kann doch ned sein, dass man den Wagen zuerst 30-60min laufen lassen muss mit Heizung voll auf dass die sich lockert oder ?
Gruss
Cedi
PS: Die selbe Frage steht auch im Forum des CCS, also alle CCS Mitglieder hier können ja ruhig auch doppelt Antworten - da die meisten hier vom Deutschen Club / Forum nicht im Schweizer angemeldet sind.
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da oben steht ja nix von wegen ausführliche probefahrt o.Ä. woher soll ich denn das wissen? Es gibt ja so verrückte die kaufen ne karre nur weil se se aufn fotos geil finden...
Aber ich wette mit dir, selbst in so einem Fall, mit ausgiebiger Probefahrt, hätte man in der CH mind. eine Teil-Zurückerstattung zugesprochen bekommen. Deswegen hab ich ja auch gefragt: Oder ist das in DE anders?. Soviel ich weiß ist das Konsumentenschutzgesetzt in Deutschland nämlich "netter" als das der Schweiz.
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Wenn meiner das gemacht hätte, hätte ich ihn direkt an den Verkäufer zurück gegeben..
Genau! Weil der Verkäufer ja auch soviel dafür kann...
Das hat doch damit nix zu tun. Beim Verkauf gibt er Automatisch ne Funktionsgarantie ( sofern er nicht schreibt das der Motor n Problem hat, denn Ventile gehen doch nicht innerhalb von 60min total kaputt?) oder is das in DE anderst als in CH?
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Wenn meiner das gemacht hätte, hätte ich ihn direkt an den Verkäufer zurück gegeben. Sowas ist ein Mangel, der auch bei Angeboten wo steht "Ohne Garantie - gekauft wie gesehen etc." als Rückgabegrund gilt ( zumindest in der CH kann man von sämtlichen Verträgen innert 7 Tagen ohne Grundangabe zurücktreten ).
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Hey Chris
( Ich antworte mal damits alle verstehen auf Schrift-Deutsch )
Jops Bin zwar schon ne Zeit lang stiller Mitleser, aber Du kennst mich ja, ich kann selten die Klappe halten
Gruss
Cedi -
Mein schlimmstes Erlebnis...
Auf dem Weg zur LAP ( Lehrabschlussprüfung ), Test's die Anlagen: Mathe, Informatik und Englisch. Kurz vor der Berufsschule wird n Fahradfahrer von der Strassenbahn überrollt und ich kann nicht zur Schule weiter fahren -.- So weit so gut...
Dann nach 45min Umweg ( ich war jetzt schon zu spät ) steigt auf einmal überall Rauch auf o_O Meine Füsse werden Nass und die Karre läuft heiss. Also Auto abgestellt und zu Fuss im Eilmarsch zu Schule ( ist schliesslich wichtiger gewesen ). Am Nachmittag mit 5l wasser zum auto. Erstmal nachgefüllt und Lüftung alles ausgeschaltet.
Im Entenmarsch nach Hause, dann zum Mechaniker. Heizungselemt auswechseln lassen und nahezu alle Kühlschläuche gleich mit.
Dann am nächsten Tag auf den Weg nach DE gemacht ( erstmal Ferien nach der LAP gehabt ). Mitten aufm Weg ca. 400km von Zuhause weg, fängt plötzlich die Warnsirene der Öltemperatur an ( wer's schonmal gehört hat, weiss das es eines der wohl hässlichsten Geräusche ist, die son rado machen kann ).
Auf der Notspur angehalten und Motorhaube auf. Der Stutzen direkt am Motor hatte nen riss - super. Lässt man für gute 2'000.- alles ersetzen und denkt nicht an den Stuzen.
Erstmal bisschen auskühlen lassen, dann wollt ich den Ausgleichsbehälter öffnen - *** dumme idee gewesen im nachhinein. Ich dreh nur n biscchen, warte das "zschhh" ab und öffne dann mehr als ich nix mehr hörte. Ein lauter Knall und die ganze heisse brühe über meinen Körper -.-
Cousin angerufen der Mechaniker ist, ob ich direkt bei Ihnen vorbei kommen könnte, er richtet's ein - Ich füll mal wieder wasser nach und fahr die 140km mit 80 km/h hinter nem Laster her.
Stutzen gewechselt, nix pisst mehr.
Nach Deutschland wieder Zuhause und am nächsten Wochenende zu unserer Clubhalle gefahren. Und was passiert ? Aufm Weg fängts wieder an zu kochen ( ich hatte nen richtige wutanfall im auto ).
In der Halle angekommen, Motorhaube auf und da rauchts ausm Ausgleichsbehälter...
Das ganze spiel nochmal von vorne - ab zum Mech und reparieren lassen - da wir in der Halle keine schuldige Stelle ausmachen konnten.
Zum Glück passierte das alles mit meinem 16v - sonst wäre zu den Kosten vermutlich noch n G-Lader oder ähnliches hinzu gekommen.
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Zum Anfang mal was von mir und meinem Corrado
Ich heisse Cedrick, bin 20 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Die gesamte Familie stammt aus DE und ich bin der einzige welcher in der Schweiz geboren wurde ( geil wa -.- ).
Meinen ersten Rado hatte ich mit 18, einen 95er 16v.
Nachdem mir bei diesem die Zylinderkopfdichtung den Dienst verwährte entschloss ich mich zum Verkauf. Aktuell hält ein 89er Tornado Roter G60 den Parkplatz besetzt.Optisch wurde nicht viel verändert, ein stückchen tiefer, 9 Zoll breite Felgen und für die Heckansicht ein passender Remus ESD und Schwarze Heckleuchten von in.Pro.
Motortechnisch liegen wir bei 200PS und einem Ladedruck von 0.8 Bar bei 3500 Touren unter Vollgas. Bei 7'000 kommt er gar auf 1.1 Bar. Drehzahlbegrenzung wurde auf 7'200 Touren ausgeweitet und am Benzindruck wurde auch gespielt.
Das Originale Laderad musste weichen, genau so wie die Originale Nockenwelle.
Wer gerne Bilder hätte, hier ist der Link der Corrado-Database.
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=4122Wer sonst noch Fragen hat, soll se Ungeniert stellen.
Gruss
CH-G60 / Cedrick