• Hey Leuts ich hab mal ne Frage an Euch:


    Ist das bei Euren Corrado's auch so, dass wenn Ihr bei aktuellen Temperaturen die Handbremse anzieht, die nach einiger Zeit "eingefroren" ist ? Also, man kann den Hebel zwar lösen und wieder in Normalstellung packen, aber die Handbremse macht hinten nach wie vor zu. Ich hab's heute früh zu spät gemerkt und stand dann mit glühenden Bremsscheiben am Strassenrand am warten dass sich die Handbremse wieder entspannt und die Scheiben sich abkühlen.

    Falls ja - wie kann man das vermeiden? Klar - Handbremse nicht anziehen, aber manchmal zieht man sie rein der Logik wegen an, also Abfällige Strasse, Schnee / Eis. Kann doch ned sein, dass man den Wagen zuerst 30-60min laufen lassen muss mit Heizung voll auf dass die sich lockert oder ?

    Gruss

    Cedi

    PS: Die selbe Frage steht auch im Forum des CCS, also alle CCS Mitglieder hier können ja ruhig auch doppelt Antworten - da die meisten hier vom Deutschen Club / Forum nicht im Schweizer angemeldet sind.

    Koks ist Gottes Weg Dir zu zeigen dass Du zu viel Kohle hast.

  • Du brauchst neue Handbremsseile :face_with_rolling_eyes:

    Diese sind in der Nähe des Bremszylinders defekt. Also die Schutzmanschette.

    Da läuft dann Wasser rein und friert dann logischerweise ein.

    Da hilft nur ein Austausch.

    Kosten nicht so viel glaube um die 20 Euro pro Seite.

    Wechseln ist auch kein Akt.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Gibt auch beim freundlichen ersatz manschetten, musst mal fragen nach Rückrufaktion beim A4.

    Aber das ist nur nen tipp falls das geld zu knapp ist für neue seile:
    -Seile raus
    -WD40 rein
    -neue Manschette hinten drauf, und vorher Fett da rein
    -Seile wieder montieren

    Ansonsten, wenn dir 25 Euro nicht whe tun, neue Seile her und die mit WD40 ölen und reinbauen, haste Ruhe.

    MFG Matze

    PS: das mit der billig Lösung hab ich nur gepostet weil ich das teils aus dem Bekanntenkreis kenne, das ne Woche nicht gefahren wird weil das geld für Öl oder ne Batterie usw fehlt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!