Beiträge von cor-fan

    El Mariachi,
    sorry, mache mich jetzt unbeliebt. Aber ich verstehe eins nicht. Du lobst die serienmässige Anlage über alles, aber machst dir alle möglichen und unmöglichen Gedanken über eine Anlage, die nicht mal die Mindestbedingung erfüllt. Nämlich TÜV-konform zu sein. Ich weiss, dass die serienmässige Anlage neu *******eteuer ist, aber mit etwas Suchen findet man immer noch was Gutes gebrauchtes. Habe selbst ich geschafft-grins.

    Hi,
    meiner geht Freitag bis zum 01.04.013 in den Winterschlaf. Habe ein gutes Gamma IV bereit liegen. Allerdings mit roter oder blauer Beleuchtung. Muss jetzt jemand finden, der es auf "grün" umbaut. Und dann muss ich noch den originalen CD-Wechsler aus dem face-lift-Modell finden. Und dann einbauen und Kassetten und CD hören:ok:

    Hi,
    auch mein Glückwunsch zum gut ausgestatteten Corrado 16V. Allerdings wünsche ich dir, dass die 8Jahre Standzeit nicht noch zu Problemen führen(zB. Reifen, Benzinpumpe +Filter, Einspritzung, Bremsanlage, Fahrwerkgummis).Kann auf jeden Fall nichts schaden alle Betriebsflüssigkeiten zu wechseln. Habe selbst fast ein Jahr gebraucht, bis mein VR6 nach ähnlich langer Standzeit wieder einigermaßen zuverlässig"funzt":biggrin:

    TN34
    -VR6 Serie ohne Kühler-mich überholt hübsche Blondine und lächelt mir zu. Ich pfeife auf die Öltemperatur und gebe -pedal to the metal-Gas bis zum Abwinken:biggrin:.
    Matoa
    VR694? Also meiner ist 91 bei Karmann montiert worden. Aber seit ca. 10.000km ist kühlmäßig alles neu: Wasserkühler mit G12plus, Wasserpumpe, elt. Zusatzpumpe, Heizungswärmetauscher. Uups-da fehlt ja noch was. Okay. Öl-Wasser-Wärmetauscher wird im Winter erneuert.

    Hi,
    ich bleibe dabei, dass der Corrado VR6 serienmässig thermische Probleme mit der Öltemperatur hat(man muss sich doch nur mal diesen lächerlich kleinen Öl-Wasserwärmetauscher ansehen-das ist doch ein Witz). Es kann doch auch nicht wahr sein, dass man mit der Kiste nur Vollgas fahren kann, wenn man alle fraglichen Komponenten gerade nagelneu verbaut hat und gerade das Öl erneuert hat, wie Matoa nahelegt. Schliesslich ist die Kiste zum fahren da und nicht zum dauernden Basteln.
    Egal, für mich alles akademisch, weil ich meinen Youngtimer höchstens noch 75% ausfahre und meine wilden Jahre hinter mir habe:(. Aber wenn ich noch heizen würde, würde ich einen Ölkühler nachrüsten-keine Frage.

    Hi,
    wollte mal zu diesem alten(sorry)thread ein bedenkenswertes Argument einbringen, das ich kürzlich im "Oldtimermarkt" gelesen habe. Dort restauriert der Autor Wolfgang Blaube als Fortsetzungsgeschichte einen alten 911er. Er sagt, das die Einstufung als Lebensdauerfüllung für das Getriebeöl von der Industrie für die dort angesetzte Lebensdauer verstanden wird. Und die Industrie ging früher von 10Jahren :huch:, heute vielleicht von 15 Jahren aus.
    Werde deshalb mein Getriebeöl wechseln.

    Hi,
    bin immer noch dabei den Wartungsstau von mehr als sieben Jahren Stillegung abzubauen. Wenn ich die Super-Corries von Stuggitown 2012 sehe würde ich mich schämen mit meinem dort anzutreten. Aber 2013 ist es soweit und ich werde mal mit Gehstock und Rollator auf einem Treffen (Stuggitown?) antreten:)

    Hi,
    aber die von dir erwähnten Sitze kosten ja auch "Moos" und du hast unterm Strich nichts Vernünftiges(will die anderen Sitze jezt nicht schlecht machen, aber im Sinn von Werterhaltung des Corrie bringen sie doch nichts).
    Mit dem Ford -Recaro wirst du wenig Freude haben. Ergebnis umfangreicher Diskussionen hier im Forum ist, dass eigentlich nur die original-Corrado-Recaros(inkl. der dazugehörigen Konsolen-ganz wichtig, weil separat *******eteuer) und natürlich die originalen "Sportsitze" im Corrado passen.

    OX_1312,
    sorry, Smolly hat es präzisiert. Ich meine natürlich den Stossstangenträger. Die Diskussion dazu hatten wir hier schon mal ausführlich im Detail. Hier nur soviel: gemäsz Hersteller-Rep.-Handbuch ist es nicht zulässig den Corrie mit Motorantrieb ohne Stossstangenträger zu bewegen. Das sagt ja wohl alles.
    Zur Lage des Ölkühlers vor dem Wasserkühler: m.E. kann es nicht Sinn einer Ölkühler-Nachrüstung sein, wenn man dann schön kühles Öl hat, aber dafür zu heisses Kühlwasser.

    VWler88,
    dann musst du allerdings noch einen vernünftigen Platz mit guter Anströmung für den Ölkühler finden, ohne den Wasserkühler zu beeinträchtigen und ohne die Stossstange zu perforieren=schwächen(ist für die Statik der Karosserie wichtig).