Beiträge von cor-fan

    Hi,
    trotz der og. Schutzmassnahmen spinnt bei mir bisher jedesmal das Kombiinstrument eine Weile nach der Motorwäsche. Bisher hat es sich aber immer wieder "bekrabbelt", aber ein ungutes Gefühl bleibt. Mache deshalb auch Motorwäsche nur ganz selten. Einmal habe ich vergessen den Verteiler(meiner hat noch Verteilerzündung) einzupacken. Daraufhin musste ich die Kiste übernacht in der SB-Waschstation stehen lassen(konnte diese Nacht kaum schlafen). Morgens fiel mir dann der Verteiler ein und nach Trocknung lief er wieder.

    Hi,
    logisch, wie Matoa schreibt, offenbare Roststellen ausbessern. Aber macht es Sinn mal den ganzen Unterbodenschutz mit zB. Fluid-film aufzufrischen bzw. wieder flexibler zu machen? Habe ich nächstes Jahr mal vor.

    Hi,
    wobei mein völlig serienmässiger VR6 die gleichen(niedrigen) Kühlertemps fährt. Habe allerdings gerade den Öl-Wasser-W.tauscher erneuert, den rel. neuen Kühler liebevoll äusserlich gesäubert, die seitlichen Luftleitpappen in Eigenleistung wieder funzend gemacht(gibt`s neu beim Freundlichen vergoldet) und einen neuen Kühlergrill mit jetzt drei, offenen Schlitzen eingebaut. Der alte mit einem Schlitz ist mir inkl. VW-und rotemVR6-Enblem mal wieder geklaut worden:fluchen:. Jetzt überlege ich wie mein Opa eine Pappe vor den Kühler zu stellen( beim Corri:ablach:), aber da ich nur noch bis übermorgen fahren kann(Winterschlaf!), lasse ich das doch lieber.

    Hi,
    na herzlichen Glückwunsch. Wenn er von der Substanz aber so gut im Schuss ist wäre es doch schade ihn durch den ekligen Winter zu prügeln, oder? Winter*****:biggrin:?

    Hi,
    dann kann man die Leisten aber nicht mehr als "ok" bezeichnen, oder:question_mark:
    Also irgendwo neue auftreiben, oder ein Forumsteilnehmer hat die Gummilippe auch mal mit offenbar gutem Ergebnis durch schwarze Karosseriedichtmasse ersetzt(abkleben).

    seit 1993-und es ist immer noch derselbe(VR6 in moonlightblue). In den neunzigern war er mein Alltagsfahrzeug- dann stand er im neuen Jahrtausend 7bis 8 Jahre- seit 2012 ist er wieder angemeldet, allerdings mit Saisonkennzeichen und wird nur noch bei schönem(trockenen)Wetter bewegt. Immer öfter werde ich jetzt an der Tankstelle oder auf einem Parkplatz wegen dem schönen, originalen Corrie angemacht- ist mir schon fast unangenehm. Klar- es wird schwieriger ihn am Leben zu erhalten(Ersatzteile), aber wenn ich sehe was die Oldtimer-Fraktion für Klimmzüge macht ist das ja noch alles Ponyhof. Allerdings ist mir für den Corrie auch (fast) nichts zu teuer.

    Hi,
    hab schon immer Schiss davor gehabt, dass unser Corrie mal in dieser unsäglichen Rubrik auftaucht. Kann die Leute nicht verstehen, die an diesen unendlich traurigen Bildern Gefallen finden. Jetzt ist es also soweit:ohmann:

    Hi,
    also vielleicht doch ein Schnäppchen? Aber werde jetzt nicht unvorsichtig und heize gleich über die Autostrada(auch für Deine Sicherheit). Fahre ihn vorsichtig über längere Zeit ein bis Du Dich vollkommen auf die Kiste verlassen kannst. Kommt mit Sicherheit noch irgendein Standschaden. Also, wie schon gesagt, finanzielle Reserve bereithalten und nicht in Tuning-Firlefanz investieren.

    Hi,
    könnte evtl. auch ein Schnäppchen sein:kopfkrat: - wenn der Motor nicht fest ist. Meiner (VR6) stand auch 7 Jahre, aber ich habe ihn regelmässig laufen lassen.
    Reifen, Bremsen(Komplett), Benzinfilter und Benzinpumpe müssen natürlich neu. Aber auch dann wirst Du noch etliche Überraschungen erleben, bis er wieder zuverlässig läuft(hat bei mir fast 2Jahre gedauert). Also finanzielle Reserve einkalkulieren. Auf jeden Fall Motor vorsichtig zum Leben erwecken(Suche benutzen) und nicht den versyphten Schmodder im Tank benutzen.

    Hi,
    bevor Du "verbastelst". Mal versucht einfach den Schalter am Armaturenbrett bzw. die übrigen Kontakte mit Anti-Korrosionsspray zu behandeln? Hat bei mir jedenfalls beim Schiebedach und den elektrischen Aussenspiegeln gefunzt.

    Hi,
    vor kurzem funzte mein Schiebedach nicht mehr. Schalter ausgebaut und die Kontakte mit Elektronik-Antikorrisonspray behandelt. Funzt wieder. Da kam mir die Idee, meine seit 7 Jahren nicht mehr funzenden Aussenspiegel am Bedientaster genauso zu behandeln. Funzt wieder. Vielleicht sind bei Dir auch nur die Kontakte an der Leuchte korridiert.

    Hi,
    wie schon "Johannes"schrieb wären detaillierte Infos wichtig, um einen Rat zu erteilen. Ich würde noch nach evtl. Stillstand (Standschäden, nicht zu unterschätzen = Bremsen, Reifen, Benzinpumpe, Einspritzsystem)und Tuning-Sünden(verbastelter Kabelbaum-gibt deshalb laufend verzweifelte User im Forum, gebördelte Radläufe = Rost) forschen und abfragen, ob VR6-typische Schwächen/ Macken schon behoben, sprich vor allem Ölpumpe erneuert(die originale zerstört die Steuerketten). Ab ca.150.000km sollten die Kettenspanner und Steuerketten erneuert sein.

    Johnny Flash
    Deine Aussage ist natürlich vollkommen richtig. Aber anhand der Bilder des in Frage stehenden Corrados sehe ich nicht, was den hohen Preis rechtfertigen könnte. Nicht einmal den gepflegten Zustand kann man ablesen(siehe Lenkrad). Allenfalls die ca. 70 000km sind interessant(aber stimmen die?-wieder Lenkrad).