Beiträge von cor-fan

    Hi Tyler,

    ich würde nicht lange warten. Dirk hat an meinem KI vor 2, 3 Jahren die Elkos erneuert, aber es war schon grenzwertig. Die auslaufenden Elkos hatten wohl schon die Leiterbahnen und die Platine beschädigt und Dirk musste mit dem Lötkolben zaubern um das KI zu retten.

    Klaus,

    sorry, aber über Deine Aussage muss ich mich doch etwas wundern. Okey, will Dir zugute halten, dass Du meinst man sollte den schönen VR6 Klang nicht durch Radio - Musik übertönen. Aber ich kann mich an mehrere Reisen mit meinem Corri erinnern, die mir durch das Hören dufter Musik beim cruisen mit

    160km/h auf der autostrada durch die Nacht in Erinnerung geblieben sind. Möchte

    Ich nicht missen.

    Hi,

    Bin dabei das Projekt für den Winter anzudenken.

    Was brauche ich alles?

    - Schalter Vfl, da Zwischenmodell ( hab ich schon eingebaut um Loch im Instrumentenbrett zu schließen).

    - okey Waeco MSH-300

    - Relais

    - original Kabelbaum

    original Schalter hat ja mehrere Stufen. Werden die bedient, oder geht nur an/ aus

    Hi,

    wiederhole mal wieder meinen Tip mit der Beklebung mit Steinschlagschutzfolie. Wenn 's sorgfältig beklebt wird sieht man es nicht, die Rissgefahr ist reduziert und ich hab damit schon 3× TÜV( inkl. H- Zulassung) bekommen.

    Ausserdem ist es evtl. hilfreich die Nebler nicht lange im Stand leuchten lassen.

    Hi,

    Hab gestern mein Getriebeöl in einer Hobby- Mietwerkstatt gewechselt ( Hebebühne).

    Verwendet habe ich ein Liqui- Moly Getriebeöl ( Spezifikation- s. meinen vorigen Beitrag).

    Ich hatte mir folgende Strategien zum Einfüllen vorbereitet:

    1.) herausziehbare flexible Tülle des Liqui- Moly Gebindes.

    2.) 50 cm Wasserschlauch , A.-Durchm. ca. 14mm

    3.) dicke Plastikspritze mit Schlauchverlängerung ( benutze ich zum Absaugen überschüssigen Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit)

    ad1.) funzte nicht, weil Raum ums Getriebe zu beengt.

    ad2.) funzte astrein. Zumal mir ein netter Kollege half. Ich lag am Boden, fixierte den Schlauch im Einfüllloch, kontrollierte den Füllstand und er füllte von oben mithilfe der Tülle des Gebindes das Öl in den Schlauch.

    Hinweise:

    -Laut VW- Reparaturanleitung soll der Motor mit eingelegten Gängen nochmal 2 Minuten laufen. Danach Füllstand nochmal kontrollieren.

    - Es ist sinnvoll erst die Einfüllschraube zu entfernen bevor man das Öl ablässt. Nicht dass man mit der Einfüllschraube Probleme hat und dann kein Öl im Getriebe.

    Hi,

    hatten das Thema gerade ausführlich im Forum(s. dort)

    Ich werde am Freitag mein Getriebeöl in meinem VR6 wechseln. Hab das Liqui Moly 75W-90/ GL 4+(GL4/GL5) gewählt. Part.- Nr. 20462.

    Die 1L Dose hat als nettes Feature ein teleskopisch ausziehbares, flexibles Einfüllrohr.

    Hi,

    Ist die Standard- Roststelle am Corri. Viele haben deshalb schon die Heckklappe getauscht. Eine rostfreie(?) gebrauchte einzubauen ist evtl. günstiger als zu reparieren.

    Die Scheibe ist eingeklebt. Das Gummiprofil deckt nur die Fuge ab.

    Rost unterwandert die Scheibe und durchlöchert den Blechfalz. Für eine nachhaltige Reparatur muss die Scheibe raus und der Blechfalz saniert werden.

    Problem:

    - Das Gummiprofil ist kaum intakt und wiederverwendbar zu demontieren.

    - Das Gummiprofil ist schwierig neu zu kaufen. Evtl. in USA.

    Hi

    stand heute auf nem Parkplatz an der Avus und lutschte ein Eis. Da kam doch- mich laust der Affe - ein Corrado vorbei und fuhr zur Aral - Tanke. War glaube ich der erste in diesem Jahr den ich ausser meinem(ha, ha) gesehen habe.

    Bin natürlich hin und hab die Crew angesprochen. Junges Schweizer Pärchen( Corrado natürlich Schweizer Nummer) auf Besuch in Berlin. Jetzt stand ihnen die Rückfahrt bevor- 8h.

    Der Corrado weiss, tiefer gelegt und auf Ringtool gestylt( Recaro-, Momo-, BBS- usw. Aufkleber). Der Fahrer erklärte mir dann, dass es ein sehr seltenes US- Sondermodell wäre. G60 mit wassergekühltem Ladeluftkühler. 285 Ps "da ginge was".

    Vielleicht ist es aber auch ein in USA getuntes Fahrzeug. Ich wollte dem jungen Mann nicht weiter auf den Wecker fallen. Immerhin 8 Stunden Fahrt vor sich. Stolz hat er mir aber doch die Haube geöffnet. Eindrucksvoll- gepflegter, sauberer, pickepackevoller Motorraum. Er sagte noch in der Schweiz gäbe es doch noch eine Reihe Corrados.

    Hi

    "eigentlich müsste man die Gewindefahrwerke mit der Radlastwaage einstellen. Aber wer macht das?"

    Der bekannte Youtuber Phillip Kaess macht das bei seinem Abarth- Ringtool. Interessant seinen Videos dabei zuzuschauen, aber auch ein bisschen ermüdend. Ist aber bestimmt sinnvoll.

    Hi Uwe,

    ja das stimmt. Aber ist Dir aufgefallen, dass die auch mal die Schiebedach- Reparatursätze im Angebot hatten. " Momentarily sold out". Mein Schiebedach funzt zwar wieder( Danke nochmal an Dirk), aber wenn die wieder lieferbar sind schlage ich gnadenlos zu. Egal was es kostet.