Hi,
Hab heute mal ein Blick auf mein Bedienpaneel geworfen. Ist aber wie gesagt Vfl( Zwischenmodell). Das hat hinten eine Nase dran, welche satt den Himmelkeder umfasst und dadurch fixiert ist. Fehlt bei Deinem Bild völlig. Ist das korrekt?
Hi,
Hab heute mal ein Blick auf mein Bedienpaneel geworfen. Ist aber wie gesagt Vfl( Zwischenmodell). Das hat hinten eine Nase dran, welche satt den Himmelkeder umfasst und dadurch fixiert ist. Fehlt bei Deinem Bild völlig. Ist das korrekt?
@ canaris,
" Bammel vorm Wiedereinbau". Also wenn Du den Klapperatismus relativ problemlos nach 180° Drehung rausbekommen hast sehe ich keinen Grund warum der Wiedereinbau nicht genauso gut klappt.
Hi,
also meine Verkleidung sitzt absolut fest. Hab sie auch schon 2,3mal demontiert. Ist allerdings ein Vfl - Innenraum( Zwischenmodell).
Hi,
Auf Youtube gibt's einen Profi, der folgenden Tip hat:
- Mit Lappen und Benzin von der Tanke sauberwischen und dann mit Silikonentferner entfetten.
Ouelle youtube: " Fischers feine Bleche"
Hi,
hat einen guten Geschmack, der Corri. Was seine Nachbarn anbetrifft.
Hi,
der Tacho- Guru im Forum ist der Dirk ( 5dOt1), aber vermutlich wird er sich auch noch zu Wort melden.
Hi
vielleicht waren die originalen Embleme flexibler oder die Embleme wurden in Chargen erwärmt und dann abgerufen. Scheint mir machbar zu sein.
Hi,
der Schriftzug liegt bei mir( VR6, aber ist ja wurscht)jedenfalls original satt an. Woher weisst Du dass man das bei Karmann nicht auch so wie Du gemacht hat?
Hi,
mein VR6, Bj.91 hat die Einstiegsleisten mit Schriftzug
Hi,
also hier würde ich doch mal suchen. " Temperatur geht sofort hoch, aber der Lüfter bleibt aus".
Bin längere Zeit ohne 1. Lüfterstufe gefahren ohne es zu merken. Temperaturverhalten war wie bei Dir. Hab mich nur gewundert, dass der Corri nach der Fahrt mit der 2. Stufe nachgekühlt hat. Hat er jahrzehntelang nie gemacht.
Bis garnichts mehr ging. Dann habe ich die Sicherungen geprüft und festgestellt, dass irgendein Honk bei VW eine falsche( zu "kleine")Sicherung für den Kühler eingesetzt hat. Die war jetzt durch. Erneuert, ausserdem habe ich die Kontakte an den Sensoren für die Kühlung mal mit Kontaktspray gereinigt. Ergebnis:
Bei Stop and go usw. läuft die erste Stufe mit, die Temperatur geht nicht mehr hoch und nach dem Abstellen- auch nach schneller Fahrt bei über 30°- läuft nur die erste Stufe. So wie es immer war.
Hi,
wenn Dein Heizungswärmetauscher momentan schadhaft ist merkst Du es dass die Lüftung einen schmierigen Belag auf der Scheibe innen produziert. Könnte mir vorstellen, dass die siffige Bodenmatte von einem früheren Schaden herrührt. Wechsel ist natürlich nie falsch. Hat man wieder ein paar Jahre gesichert Ruhe.
Ohne Klima lässt sich der Heizungswärmetauscher- Kasten auch ohne Ausbau Armaturenbrett aus- und einbauen. Bleibt aber trotzdem eine Menge Arbeit.
Hi,
evtl. links Rostloch wegen nasser Fahrerschuhe. Rechts evtl. der Corrado- Klassiker= geplatzter oder lecker Heizungswärmetauscher.
Hi,
man kann den Stoff des Schiebedachdeckels aber auch relativ problemlos erneuern. Ist kürzlich in einem anderen thread( Suche benutzen) ausführlich besprochen worden.
Wenn das originale Schiebedach einwandfrei funzt ist es meiner Ansicht nach ein faszinierendes Stück Technik und erhöht den Wert eines Corrado beträchtlich.
wenn man die Halterung ohne Fahrrad unsichtbar machen kann ist doch alles gut und nicht so peinlich wie bei meiner Verschandelung meines schönen Alfa- Bertone
Hi,
kleiner Sidekick. Matoas gelber Corrado mit dem Fahrradträger hinten dran sieht schon schräg aus. Erinnert mich an eine Jugendsünde von mir. Hab in den 70er Jahren an meinem wunderbaren Alfa- Bertone- Coupe eine Anhängerkupplung gehabt, weil ich als Segler ab und zu meine Regattajolle zu Regatten in Deutschland schleppte. Mach ich mir heute noch Vorwürfe.
Hi,
also wenn Du zB. die Scheibe bei einem Autoglaser einbauen lassen würdest- in Deinem Beisein und minutiöser Befolgung der VW- Vorgaben- bräuchtest Du die VW- Reparaturanleitung.
Fraglich ob Dein Freundlicher eine Kopie rausrückt. Ich kann Dir eine Kopie zuschicken wenn Du mir Deine Postadresse mailst.
Die ganzen Abstandshalter, Randleisten usw. sind bei manchen Scheibenanbietern dabei glaube ich, oder bei Ebay usw. schauen.
wichtigste Frage. Liegt Dir denn die originale VW- Einbau- Reparaturanleitung für die Corrado- Windschutzscheibe vor?
Hi Dirk,
Vielen Dank für Deinen Tip. Hab Kurrins Beiträge jetzt gelesen. Werd beim nächsten Ölwechsel vor der Winterpause mal das von ihm empfohlene Mobil1 - 5W50 Einfüllen. Vielleicht hab ich dann bei heissem Motor etwas mehr Öldruck im Leerlauf.
Nachtrag:
komm gerade von der AVUS. 30° Außentemperatur, 105° Öl, Megastau. Öldruck bei 600umin= 1,5-2 bar. VR6= das ewige Rätsel.
Obwohl, evtl.nicht so rätselhaft. Bei mir lief jetzt beim Abstellen immer die 2. Lüfterstufe. Auf einmal waren die Lüfter absolut tot. Sicherungen gecheckt. Sicherung für Lüfternachlauf= kaputt. Sicherung für Lüfter= 10A/ kaputt. Welcher xxxx hat da eine 10A - Sicherung reingesteckt? Ich wars 100% nicht.
Alle Sicherungen kontrolliert und korrekt nach Bedienungsanweisung ersetzt . Plötzlich macht dem Corri die Hitze nichts mehr aus und er läuft maximal in der 1. Stufe.
Hi Klaus,
ich muss endlich mal den thread " 0W- Öle zu dünnflüssig?" lesen. Vor Öl- Themen grauts mir immer.
Fahre seit Jahrhunderten das Mobil1- 0W40. Schon in meinem Golf1- GTI davor. Da auch für den 911er vorgeschlagen denke ich " kann ja nicht falsch sein ".
Aber vielleicht könnte ich den Standgas- Öldruck bei heissem Motor doch mit einem 5W oder 10W etwas verbessern.
Hi,
hab auch einen Corri VR6( Bj.92 ) mit erstem Motor und 188.000,- km.
Der Corrado hat ja auch einen Warnsummer bei zu geringem Öldruck. Meine Öldruckwerte sind ähnlich wie Deine, vielleicht bei 2000 Umin etwas höher( 2bar) und bei 160km/h ca. 4- 4,5 bar.
Wenn er heiss ist geht die Nadel im Standgas auch auf 1bar oder noch etwas drunter- je nachdem wie er drauf ist. Aber der Warnsummer ging noch nie an.
Nachtrag:
Die Öldruck- Kontrollleuchte flackert dann auch nicht.