@ Klaus
meine Erfahrung mit der serienmäßigen VR 6-Bremse ist, dass der Corri bis etwa 200km/h notfalls bremst wie ein Tier. Bei einer Notbremsung aus ca.245 km/h waren aber die letzten 60-70 km/h einfach niNassbremsverhaltenicht;)en, obwohl ich voll auf der Bremse stand Nur durch Zaubern auf dem Standstreifen konnte ich einen Auffahrunfall vermeiden. Der Wagen war damals 3-4 Jahre alt und scheckheftgewartet. Das Bremspedal war auch nicht durchgefallen , nur der Corri bremste einfach nicht mehr:motze
Abhilfe evtl.: kurzes Lupfen des Bremspedal um Gaspolster zwischen Belag und Scheibe (Ausgasen) abzubauen. Meine nächsten Vorderrad Scheiben werden deshalb auch genutete Ate- Powerdisks sein. Auch zwecks besserem Nassbremsverhalten:)
Beiträge von cor-fan
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Hi,
möchte ein bisschen davor warnen die Bremsproblematik bei Leistungssteigerung zu unterschätzen. Meiner Ansicht nach ist schon die Bremse vom Serien -VR6 unterdimensioniert -sprich die Kiste ist bei Hoechstgeschwindigeit auf der Autostrada und Vollbremsung nicht mehr zum Stehen zu kriegen-selbst erlebt. Also Leistungssteigerung nur mit Verbesserung der Serien Bremse. -
Hi Klaus
"Verstehe nur Bahnhof". Was ist denn ein Corrado Fahrrad? Bist Du vollkommen "corradiert"? Hast Du evtl. auch eine "Corrado-woman"?(grins). -
Hi,
Sicherung hast Du ja bestimmt schon gecheckt? Auch mal die fraglichen Kontakte mit Antikorrosionsspray (vom Elektronikfritzen) behandeln könnte helfen. So habe ich kürzlich mein Schiebedach und die Spiegel wieder zum Funzen gebracht.
By the way : nicht händisch der Automatik des Spoilers reinfunken. Also zB.bei 160 den Spoiler händisch einfahren. Garantie für Spoilerprobleme. -
wenn ich mal richtig Kohle haben würde, würde ich mir zusätzlich wieder einen Alfa-Bertone mit H-Kennzeichen zulegen/aufbauen.
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Hi,
sehr schöner Corrie, ein Glück jetzt ohne "bösen Blick" -
Hi,
hätte auch wie "Jürgen 16V" an die Hinterachslager erinnert, und zwar diese spurkorrigierenden Lager der Verbundlenker. Habe bei meinem VR6 hinten die Stossdämpfer, Bremsen und Radlager komplett erneuert(mit allen Kleinteilen), aber es poltert immer noch. Können nur noch diese Verbundlenkerlager sein. -
Hi,
zugegeben ganz dumme Frage. Hast Du die richtigen, mehrpoligen Zündkerzen drin. War Anfang der neunziger Jahre(hu, hu - Alzheimer)eine VR6-Kinderkrankheit, bis VW die mehrpoligen Zündkerzen vorschrieb. -
Hi,
finde auch, dass Du wenn "Corrado-Anfänger" nicht gleich mit Teilen von anderen Modellen agieren solltest. Es gibt auch bei Ebay immer wieder gute, gebrauchte Türgriffe zu erwerben(sind aber wie alles am Corrado auch nicht mehr ganz billig). Achte aber darauf, dass Baujahr und Spezifikation stimmen(zB. Zentralverriegelung ja oder nein usw.) -
Hi,
angeblich kriegt ein begnadeter Schrauber das "zu Fuss" millimeterweise hin. Ich hab`s schon mal versucht und dabei den Ring vergurkt. Die Profis, die Instrumente reparieren, haben dafür ein spezielles Werkzeug, und schaffen das ohne Beschädigung. -
Hi,
bei originaler Ölpumpe würde ich zumindest mal die obere Steuerkette und den oberen Kettenspanner checken(ist relativ easy zu machen). Dann ist zu entscheiden, ob nur Ölpumpe neu oder gleich Spanner, Ketten und Pumpe neu. Was ist mit Bremsen, Kupplung, Reifen und Stossdämpfern? Je nachdem und Pflegezustand ergibt sich der Kaufpreis. -
Hi,
meiner hat gerade neue, hintere Bremsscheiben, Radlager und Bremsschläuche bekommen. Langsam, Jahr für Jahr wird er perfekt. Und dann ist auch nächstes Jahr die 150 000er Marke erreicht und es steht (vorbeugend?) eine Motorüberholung an. -
Hi,
etwas "Thema verfehlt", aber coole Abgasanlage(da wird ja selbst ein M3 blass). -
Hi,
von vorne Golf GTi, hinten BMW-Rückleuchten(?). Nee, da ist der original -Corri viel witziger und authentischer. -
Klaus_Admin
okay, wenn Du recht hast, hast Du recht. Hatte an meinem 92er VR6 auch bis vor kurzem noch den ersten Grill mit nur einem Schlitz montiert(bis er mir geklaut wurde). Mit drei offenen Schlitzen läuft er jetzt aber deutlich kühler. Auch im unteren Belüftungsschlitz sind noch diverse Waben geschlossen. Hat mich auch schon immer gewundert. Wäre doch für die Bremsbelüftung evtl. nicht schlecht, wenn sie auch offen wären? Aber Du wirst mir doch recht geben, dass das beim Corri alles noch im Rahmen bleibt, während Audi mit dem sog. Plakettengrill die Mode der riesigen Kühlerfratzen erfunden hat und alle jetzt nacheifern. -
Hi,
habe heute noch einmal in Auto-Bild das Teil genauer von vorne gesehen. Ich mag diese modischen, riesigen Kühler-Fratzen nicht. Nun erzähle mir niemand, dass diese für die Kühlung erforderlich sind. Waren a.)früher auch nicht erforderlich, b.)wenn man sich die Fratzen im Detail ansieht, sieht man, dass die Hälfte der schwarzen Kunststoffwaben geschlossen sind. Also reiner Designer-Modegeck. Audi hat übrigens mit dem Scheiss angefangen. -
Hi,
sieht ja ganz fesch aus. Aber kein Sportwagen und kein Corrado-Nachfolger. Erzeugt bei mir nicht den "haben wollen" Effekt. -
Hi,
Karmann Ghia hat mich nie angemacht("Hausfrauen-Porsche"), Scirocco auch nicht- fand damals meinen Ur-Gti viel knuffiger, aber der Corrado erzeugte sofort den "haben wollen-Sabbereffekt". -
Hi,
kann nur sagen ein VR6 im Zustand 2(egal ob "neues" oder "Zwischenmodell") mit nicht all zu vielen Km und guter Ausstattung wird bei classik data inzwischen mit 8500,-Euro geführt. Beim fraglichen Auto sind bestimmt einige Abzüge vorzunehmen - Automatic, Stoffausstattung, Japan-Rückkehrer, Schiebedach? - aber 5000,- hätten meiner Ansicht nach schon Ausgangs-Vb sein müssen.
Ich verstehe nur nicht, wie es zu dem Kuddel-muddel kommen konnte? Die Produktion hat sich doch schon vor längerer Zeit um Rat hier im Forum bemüht. -
Hi,
Klasse, voll aus dem Leben gegriffen.-- Beitrag erweitert um 14:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:07 Uhr --
"ick fühl mir soo ertappt"