Beiträge von cor-fan

    Hi,
    schick, schick. Pass bloss auf Embleme, Grill, Radkappen, Antenne usw. auf. Mir ist dies alles schon mindestens zweimal geklaut worden(Berliner Raum). Das rote VR6 Emblem vorne zB. ist (fast) nicht mehr aufzutreiben. Und wenn kannst Du mit 100,- Euronen rechnen.

    Hi,
    original Achslager, Baujahr 1992, 137000,-km. Corri fährt astrein, alles serienmässig, aber die Hinterachse poltert, obwohl Radlager, Bremsen und Stossdämpfer(original VW) mit allen Kleinteilen kürzlich erneuert worden sind. Auspuff hat auch genügend Spiel. Bleiben also nur noch die Achslager. Muss ich nächtens ran.

    Hi,
    viel Spaß und Erkenntnisse hier im Forum.
    Habe selbst auch 92er VR 6 , weitgehend original, mit 137 000 km.
    Nach Überholung des Kühlsystem und Umrüstung auf einen Grill mit 3 offenen Schlitzen faehrt meiner Wassertemps. von 75 - 90 Grad. Beim Getriebe ist ein Oelwechsel dringend zu empfehlen. Wenn das nicht hilft kann man mal die Seilzuege neu einstellen.
    In der Suche findest Du Beiträge zu VR 6 Kuehlwasser- und Oeldtemps. in epischer Laenge. Informiere Dich auch mal über "Öl pumpe"und"Steuerketten".:kopfkrat:

    Hi
    bin nicht in irgendeinem Automobilclub und habe deshalb ua. einen kompletten Werkzeugsatz an Bord. Habe das Werkzeug aber unterwegs in 23 Jahren nie gebraucht-toi, toi, toi. Bastele aber oft auf einem öffentlichen Parkplatz, wo ich das Werkzeug brauche, bedarfsweise aufgerüstet durch weiteres Werkzeug aus meinem Fundus.

    Hi,
    schade, dass Du mit dem "Corradoman" gleich von Anfang an in Konfrontation geraten bist. Sonst hättest Du unseren zugegeben oft sehr strengen Moderator(ist aber wahrscheinlich nötig wenn man die Umgangsformen in anderen Foren erinnert) auch von seiner anderen Seite kennengelernt. Er macht sich nämlich eine Riesenmuehe jedem mit Rat und Tat zu helfen. Und er hat wirklich Ahnung.

    Hi,
    die Meldung habe ich auch gelesen. Meine Meinung:
    -der aufgeladene 2,5 l VR6 mit 300 PS wäre ein interessanter Motor, der "unseren" geliebten VR6-Motor am Leben halten würde und gut ins aktuelle "downsizing" passt(aber warum nur für die USA?).
    -natürlich kommt einem dazu sofort ein attraktiver(-es) Sportwagen/-coupe in den Sinn.
    -bitte dann aber als Corrado-Weiterentwicklung und nicht den flachgeklopften Golf alias Scirocco.
    -ein Beetle Sportcoupe ist ja wohl der Treppenwitz des Jahres. Womöglich noch mit Plastiksonnenblume, was?

    Hi,
    ich fürchte niemand wird sich nochmal die irre Mühe machen, die Klaus aufgebracht hat. Da die Kisten dieselben geblieben sind, sind ja auch viele Aussagen noch gültig(vielleicht haben wir ja auch bald wieder DM-grins).
    Vorschlag deshalb: in einer Redaktionskonferenz wird eine Liste der vorzunehmenden Korrekturen erarbeitet und werden gleichzeitig neue, zusätzliche Themen bestimmt. Dann übernimmt aus der "Koalition der Willigen" jeder zB. 2 Themen zur Bearbeitung. Ich wäre natürlich auch dabei.

    Hi,
    der sieht doch gut aus auf den Bildern. Hauptsache, mit dem AT-Motor ist alles okay? Preis ist doch auch okay, oder? Wenn ich bedenke, dass ein 2 er VR 6 schon in den Klassiker-Gazetten mit 8600-9500,- Euro klassiert wird.

    Hi,
    selber kann ich noch beitragen (habe selbst VR 6), dass auch ein"standesgemaesser" Unterhalt von Karosse, Fahrwerk und Interieur ins Geld geht und ziemlich viel Zuwendung verlangt. Viele Teile gibt's bei
    VW nicht mehr und im freien Teilemarkt muss man sich auskennen bzw. Spass an der Teilejagd haben. Aber das ist, wie schon"corradoman"schrieb, für alle Corrados gleich.

    Hi,
    warum ausgerechnet ein 16V? Lass Dich doch mal von einem Experten über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Motorvarianten beraten. Auf jeden Fall ist der 2 Liter Sauger der pflegeleichteste von allen (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

    Hi Dirk,
    vielen Dank, jetzt habe ich es begriffen (und muss mir keine Sorgen mehr um meine Wadenpower machen). Aber ich probier's lieber nicht aus. Brauch's ja nicht in der Praxis und es stresst evtl. nur unnötig das Bremssystem.


    Gruß. Volker

    Jungs, was habt ihr für Waden? :respekt:
    In 22 Jahren ist es mir jedenfalls nie gelungen bei meinem Corri das "pedal to the metal" zu bringen. Und das, obwohl ich auch 3-4 Notbremsungen dabei hatte. Aber okay, ich fahre auch nicht zB. im Touristenverkehr auf der Nordschleife:biggrin:

    Hi,
    also die Beschreibung des thread-Erstellers kommt mir "spanisch" vor.So verhält sich meine VR 6 jedenfalls nicht. "Bin halt nicht sicher, ob sie wesentlich vor dem Bodenblech stoppen sollte? " Natürlich muss sie das. Alles andere wäre ja lebensgefährlich.


    -- Beitrag erweitert um 08:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:56 Uhr --


    " meine VR 6- Bremse" natürlich