Beiträge von cor-fan

    Hi,
    aber das Verhalten der Tuerpins ist doch typisch für eine safe-funktion, und das geht doch nur mit Unterdruck/ Pumpe (?). Vielleicht ist sie ja wirklich
    auf der Fahrerseite hinten. Ich fuerchte, man muss die Pumpe finden.

    Hi,
    den Leuchtenkoerper gab's im Sommer noch bei Arz-tuning (wohlbemerkt OHNE Lampentraeger). Kannst ihn aber wegen Fehlkauf auch von mir haben.

    Hi Gunther,
    interessehalber, wie planst Du denn das kostbare Teil zu ueberfuehren? Auf eigener Achse oder auf dem Anhaenger. Oder machst Du mit Deiner Frau einen Corri-Konvoi nach Bremerhafen. Bei 8800 km hat das Auto doch jahrzehntelang im Museum gestanden und hoffentlich nicht zu viele Standschaeden.

    wenn Du die Innenverkleidung wegreisst/aufschneidest vorsichtig -möglichst wenig Zusatzschaden. Corradoman: geht das nicht auch ohne Sitzausbau? Folie dahinter muss wieder penibelst/ wasserdicht geflickt und verklebt werden!
    Warum zickt die"safe-Sicherung" weiter, obwohl Neelix die Batterie abklemmt.

    Uff Neelix,
    Deine schöne Corinna kann manchmal offenbar auch eine zickige Christine sein:kopfkrat:. Aber jetzt nicht die Nerven verlieren. Ich würde an Deiner Stelle weiter probieren, zB. mal wenn Du drinnen bist den Motor laufen lassen und dann versuchen die Türen aufzumachen. Übrigens (sorry, hätte ich Dir gleich sagen sollen) die Batterie muss in der richtigen Reihenfolge an- und abgeklemmt werden. Ansonsten können Systeme wie Wegfahrsperre oder Diebstahlsicherung zicken!
    abklemmen: zuerst minus dann plus (Achtung-nicht bei laufendem Motor)
    anklemmen: zuerst plus dann minus
    Falls Du jetzt nicht weisst, wie Du es gemacht hast mal das ganze Procedere in der richtigen Abfolge durchziehen.
    Frage an die Experten: kann sein Problem nicht auch was mit einer Diebstahlsicherung oder Wegfahrsperre zu tun haben?

    Hi,
    Du kannst doch zwecks Reparatur durch die Heckklappe reinkriechen-richtig? Dann kannst Du:
    1.) mal schauen ob alle Luftschlaeuche an derZV-Pumpe festsitzen(Pumpe rechts in der Kofferraum-Seitenwand)
    2.) Stecker an Pumpe abziehen und mit Elt-Kontaktspray einspruehen.
    wenn das nicht hilft, reinkriechen und Motorhaube und beide Fenster öffnen. Wieder raus, und:
    3.) Batterie abklemmen. Nochmal aufschließen.


    -- Beitrag erweitert um 00:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:28 Uhr --


    sorry,
    wenn Du drin bist Sicherung ZV kontrollieren.

    Hi,
    habe bei meinem Corri Hochleistungs-Birnen von Fa. Phillips (meine Typ "nightbreaker") eingebaut. Geben schon besseres, weisses Licht. Aber eine wirkliche Lichtverbesserung wirst Du nur durch den Einbau einer Relaisschaltung erzielen, damit die volle Strompower wirklich an den Scheinwerfern ankommt.

    Herzlichen Glückwunsch,
    hab mir das Teil sofort nochmal im "Grossen Heel"reingezogen. Sehr gelungener shooting brake, fand ich schon immer. Eins hab ich jetzt sogar dazugelernt. Das Teil soll aufgrund besserer Aerodynamik sogar schneller als das Coupe sein - zwinker.

    Hi,
    jedenfalls viel Glück mit Deinem schönen Corrado. Ich weiss, ich bin ein alter Sack, aber wenn ich mir überlege, dass ich mich von ca.12(?)PS im alten Fiat 500 über 36(Ur-Mini),60 (Spitfire), 105(Alfa-Bertone), 112(Ur-Gti) bis 190(Corrado VR6) "hochgekämpft" habe, finde ich das im nachhinein nicht so schlecht. Mit 17 wäre ich nicht erwachsen genug gewesen ein 136 PS-Geschoss verantwortlich zu führen. Also lange Rede, kurzer Sinn. Fahre vorsichtig.

    Constamona
    keine Angst, da gehen wir weitgehend kondom. Halte meinen Corri auch weitgehend oiginal und heize auch nicht mehr wie zu Gti-Zeiten. Aber ab und zu träume ich eben ein bisschen in Richtung "Corrado evo"(zB. 300 Ps, 2,5l aufgeladener Sechszylinder; 17-18 Zoll; Vierkolben- Bremsanlage; Achsen vom neuesten Golf Gti). In dem Zusammenhang wäre eine verbesserte Abluftführung im Motorraum nicht schlecht. Man unterschätze nicht, welche zermürbenden Auswirkungen die Hitze auf Kabelstränge, Gummidichtungen usw. hat.


    -- Beitrag erweitert um 15:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:59 Uhr --


    edit:
    und natürlich 6 Gänge

    Hi,
    ich finde der og. Scheckheftmangel wird etwas ueberbewertet. Hier im Forum gibt's ja einige epische Horrorthreads über freie aber auch VW- Werkstaetten. Tenor: "ich lass keinen Mechaniker mehr an meinen Corri und mache lieber alles selbst". So aehnlich halte ich es auch seit langem. Wartung erledige ich selbst, groessere Reps gebe ich in die VW-Vertrags-werkstatt (zB. gerade die Hinterachslager oder vorige Saison die hinteren Scheiben+Radlager+Bremsschlaueche). Behaupte, mein Corri ist topfit, obwohl das Scheck-heft irgendwann in den 90er Jahren endet. Also, was soll's?

    Hi Klaus,
    falls Deine Fragen an mich gerichtet sind. Wir wissen es nicht, aber die Richtung in der Diskussion deutet sich ja schon an. Damit die EU ihren Widerstand aufgibt soll das Ganze umweltpolitisch hochgejazzt werden, sollen Unterschiede gemacht werden, verbrauchs-arme, umweltschonende, neue Fahrzeuge kriegen einen Bonus, die anderen schauen in die
    Röhre usw. Ob wir Aufwand haben werden wissen wir auch nicht. Vielleicht muessen wir jedes Jahr einen Antrag auf zig Formularen stellen, oder ein Fahrtenbuch fuehren, oder Marken an der Autobahn ziehen. Und wofuer? Fuer ein finanzielles Nullsummenspiel, wie mehrere Experten gerade nachgewiesen haben. Damit wird kein einziges Schlagloch ausgebessert oder keine einzige Brücke saniert.
    @ Der-Osten- Rollt 1988
    auf jeden Fall erfolgt damit der Einstieg in die Pkw-Maut. Und früher oder später (eher früher) wird das Versprechen der Politik gecanceltl.

    Hi,
    hab mir mal die irre, von Corradoman angegebene Vortex-Umbaustory reingezogen. Die Lancia-Integrale-Haube kommt auf dem Golf 2 richtig gut. Könnt ich mir auch gut auf dem Corri vorstellen-wuerde vermutlich die thermischen Verhaeltnisse unter der Haube entspannen.

    Hi,
    mich ärgert vor allem, wie bescheuert sich die Deutschen diese Maut haben aufbrummen lassen, anstatt Dobrindt sofort eine krachende Abfuhr zu erteilen. Als die Diskussion vor längerer Zeit aufkam, war die Mehrheit in Meinungsumfragen für die Maut, eingelullt durch das Versprechen, dass die deutschen Autofahrer nicht mehr zur Kasse gebeten werden. Jegliche Lebenserfahrung sagt aber, dass der Staat früher oder später dieses Versprechen canceln wird. Ausserdem kassiert der Staat schon mehr als genug vom Autofahrer, warum sollen ausgerechnet diese Mautgelder nun wirklich den maroden Strassen zugute kommen? Und das alles, weil die bayerischen Hanseln sich über die Maut in Östereich ärgern und alle Deutschen müssen darunter jetzt leiden.

    Hi,
    was Frank empfiehlt kann man nur unterstreichen. Denn:
    - der Winter mit Frost kommt. Frostschutz erforderlich. Frostschutz im Kuehlwasser ist auch ganzjährig( !)erforderlich gegen Korrosion im Motor und Kuehlsystem.
    -vorgeschriebenes Mischungsverhaeltnis beachten. Zuviel verringert Frostschutz und Waermeaufnahme des Wasser.
    Du hast wahrscheinlich noch Reste des alten, graugruenen G11 drin. Also Motor und Kuehlsystem sorgfaeltig spuelen (Kuelwasser-Reinigungsmittel) und dann das aktuelle, rosafarbene G12+ rein. Wie gesagt, im richtigen Verhaeltnis.

    Hi,
    will doch Klaus oder Dir die Leidenschaft für unseren Corri garnicht in Abrede stellen - waere ja absurd. Aber trotzdem - der Konzern leistet sich soviel Kannibalismus ( Lamborghini -die R 10 Audi - Porsche 911; Audi 8 - Panamera - Phaeton und, und......), dass es um einen Cayman oder TT- Konkurrenten auch nicht mehr ankäme. Und unterschaetze die Situation damals bei der Untergrund - Gti -Aktion nicht. VW war gerade buchstaeblich der Pleite von der Schippe gesprungen. Dagegen ist Dieselgate Ponyhof. Es braeuchte also ein paar Untergrundkaempfer bei VW, die solch einen 300 PS - Corri zusammenschraubten. Mit Fahrwerk vom sportlichsten Gti, ABS und ESP , allen Leichtbautricks - zum Preis 15000,- unter dem Porsche Cayman.